Es ist im Grunde allen alles egal, solange die Affen ihren Zucker bekommen. Mord und Krieg für Rohstoffe gibt es schon länger als Videospiele und das juckt die meisten bis auf ein echaffiert sein auch nicht, denn irgendwas aufgeben ist andere Menschenleben irgendwo weit weg gar nicht wert. Außerdem kann man sein Gewissen immer schon mit Unwissenheit im argen lassen. Deshalb: Bestellt bitte alle fleißig vor. :-*casanoffi hat geschrieben: ↑27.10.2020 21:51 Da wird seit einer gefühlten Ewigkeit über miese Arbeitsbedingungen in der Branche diskutiert und dann wird bei der nächsten Verschiebung gejammert, was das Zeug hält ^^
Wenn Leute sich beschweren, weil sie so ihren Urlaub nicht mit dem Release eines Videospiels abstimmen können, dann wundert mich nix mehr.
Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben
Gamer since 1992.
Es ist alleine deshalb schon katastrophal, da die Entwickler erst über Twitter erfahren haben sollen, dass das Spiel Goldstatus erreicht hat, das war ihnen vorher gar nicht klar.
Von einem guten Management würde ich demnach erwarten, dass sie ihre Entwickler so etwas VOR einer Ankündigung wissen lassen.
Dazu wird es bestimmt noch eine News dazu geben.Bachstail hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:49Das ist anzunehmen, immerhin wurde Cyberpunk bereits mehrmals verschoben und es wurde dennoch gecrunched, eine Verschiebung sorgt in der Regel nämlich für NOCH mehr Crunch.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.10.2020 18:09 Ich bin mir sicher, dass trotz der zusätzlichen Zeit weiterhin schön gecruncht wird.
Dazu ein Artikel von Jason Schreier :
https://kotaku.com/game-delays-cause-mo ... 1841065204
Wäre nur zu gern mal bei einer Spieleentwicklung dabei um zu sehen warum ein Spiele die Zeit benötigt bis es fertig entwickelt ist. Einfach für mein Verständnis für deren Arbeit.
Als Spieler liest/ sieht man die Ankündigung, dann mal nen Trailer, später mal noch ein paar Infohäppchen und dann den Release.
Bei einer Verschiebung fragt man sich dann, warum? Wo ist das Problem?
Da würde ich mir mehr Transparenz seitens des Publishers wünschen. Warum nicht ehrlich sein und sagen: Sorry Leute, aktuell haben wir mit der Engine Probleme oder sonst was. Wir hängen mit unserem Zeitplan hinterher. Jetzt nicht nur auf CDP bezogen.
Auch habe ich das Gefühl, das diese „wir müssen noch optimieren“ Aussage, mittlerweile als Standard Ausrede genutzt wird. Die Glaubhaftigkeit muss dann doch in Frage stellen.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
-
- Persönliche Nachricht:
- Assar Bubbla
- Persönliche Nachricht:
Albern, hält sich aber hartnäckig. Selbst wenn man keine Ahnung hat von Technik, den gedanklichen Transfer scheinen viele nicht hinzubekommen. Aber Danke, dass du es ausformulierst.TaLLa hat geschrieben: ↑28.10.2020 06:21 Ich bin zwar auch PC Spieler, aber das Argument ist nur albern. Ist halt ein Multi-Platformer, sich darüber aufzuregen ist mühselig. Die XSS wird auch nichts aufhalten, die Auflösung wird sich halt unterscheiden, mehr nicht. Sollte man als PCler eigentlich einschätzen können. Der 3080 Besitzer, muss sich auch nicht vom 1060 Besitzer bedroht fühlen, obwohl sie mit Abstand die meistverbreiteste Karte ist, wie beim unteren mid-range üblich.
Ich sehe hier nur überschnappende Hysterie. Wenn der Industrie hier etwas zum Verhängnis wird, dann ist das ihr gezielt Hype erzeugendes und anheizendes Marketing, welches sich rasend schnell ins Gegenteil verkehren kann, weil Menschen mit überhitzten Emotionen leicht von einem Extrem ins andere fallen können. Von "ICH MUSS DAS HABEN!" ist es nur ein kleiner Schritt hin zu "BLEIB MIR WEG MIT DEM SCHEISS!!!" und schlussendlich klingt es aus in ein simples "Meh, vielleicht mal im Sale ...".Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:37 Offenbar wird die schiere Gigantomanie und Komplexität von (Open World) (A)AA - Titeln diesen zunehmend zum eigenen Verhängnis.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das so schon nicht verstehst würde dir ein einblick auch nichts bringen. sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber glaube da fehlt dir einfach zuviel vorwissen. JEDER der mit software entwicklung nur im entferntesten zu tun hat weis wie leicht es zu verzögerungen kommen kann. das spiel ist locker schon 5 jahre in entwicklung (ohne genau nach geguckt zu haben) da sind dann ein halbes jahr verschiebung 10% mehr zeit. Die firma soll mir erstmal zeigen (und das beziehe ich jetzt auf alle branchen nicht nur softwareentwicklung), welche noch nie bei einem projekt/auftrag 10% mehr zeit benötigt hat.Bingpot! hat geschrieben: ↑28.10.2020 09:19Dazu wird es bestimmt noch eine News dazu geben.Bachstail hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:49Das ist anzunehmen, immerhin wurde Cyberpunk bereits mehrmals verschoben und es wurde dennoch gecrunched, eine Verschiebung sorgt in der Regel nämlich für NOCH mehr Crunch.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.10.2020 18:09 Ich bin mir sicher, dass trotz der zusätzlichen Zeit weiterhin schön gecruncht wird.
Dazu ein Artikel von Jason Schreier :
https://kotaku.com/game-delays-cause-mo ... 1841065204
Wäre nur zu gern mal bei einer Spieleentwicklung dabei um zu sehen warum ein Spiele die Zeit benötigt bis es fertig entwickelt ist. Einfach für mein Verständnis für deren Arbeit.
Als Spieler liest/ sieht man die Ankündigung, dann mal nen Trailer, später mal noch ein paar Infohäppchen und dann den Release.
Bei einer Verschiebung fragt man sich dann, warum? Wo ist das Problem?
Da würde ich mir mehr Transparenz seitens des Publishers wünschen. Warum nicht ehrlich sein und sagen: Sorry Leute, aktuell haben wir mit der Engine Probleme oder sonst was. Wir hängen mit unserem Zeitplan hinterher. Jetzt nicht nur auf CDP bezogen.
Auch habe ich das Gefühl, das diese „wir müssen noch optimieren“ Aussage, mittlerweile als Standard Ausrede genutzt wird. Die Glaubhaftigkeit muss dann doch in Frage stellen.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Das kommt natürlich hinzu, dass man nicht ein "gutes" Produkt vermarktet, sondern prinzipiell immer "das Beste".
Insofern spiegeln Hype und Marketing, meiner Meinung nach, nur die von mir zuvor angesprochene Gigantomanie in Bezug auf das Produkt wider.
Am Ende wohl so ein Henne-Ei-Ding, wo sich ausuferndes Marketing und ausufernder Projektumfang gegenseitig befeuern.
Insofern spiegeln Hype und Marketing, meiner Meinung nach, nur die von mir zuvor angesprochene Gigantomanie in Bezug auf das Produkt wider.
Am Ende wohl so ein Henne-Ei-Ding, wo sich ausuferndes Marketing und ausufernder Projektumfang gegenseitig befeuern.
- RockHoliday
- Persönliche Nachricht:
Ungeduld ist ein Hemd aus Brennnesseln.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Konsolenhersteller lehnen die Zertifizierung nicht ab, nur weil ein Spiel mies läuft - das ist ein Mythos. Sie lehnen sie ab, wenn das Spiel Schaden an den Konsolen anrichten kann oder gar Hintertürchen öffnet.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:05 Ja klar. Wann ist das zuletzt vorgekommen? Elder Scrolls hat einen notorischen miesen Auslieferungszustand, Aliens Colonial Marines Hatte auch keine Veröffentlichungsprobleme. Deadly Premonition ist... Deadly Premonition und selbst ein Nintendo ließ das durch. Das ist nun wirklich aus den Fingern gesaugt.
Aber wie jemand anderes bereits geschrieben hat: Könnte durchaus sein, dass MS und Sony hier auf eine Reibungslose NG-Version bestehen.
Da siehst du ziemlich viel. Meinst du nicht das nach der Berichterstattung der letzten Monate und den mehrfachen Fauxpas des Unternehmen Kritik und Häme absolut normal und legitim sind? Das da auch ein paar Fanboys dabei sind (unter anderem Kinder und Jugendliche) für die diese Verschiebung vielleicht sogar extrem ärgerlich ist, ist finde ich genauso normal.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Seite 2: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4#p5536754Bachstail hat geschrieben: ↑28.10.2020 09:18 Es ist alleine deshalb schon katastrophal, da die Entwickler erst über Twitter erfahren haben sollen, dass das Spiel Goldstatus erreicht hat, das war ihnen vorher gar nicht klar.
Von einem guten Management würde ich demnach erwarten, dass sie ihre Entwickler so etwas VOR einer Ankündigung wissen lassen.
Das Management muss auch "Leaks" und vielleicht auch Insiderhandel (Wette auf fallenden Kurs wäre hier verlockend gewesen) entgegen wirken dürfen und durch den zweiten Kommunikationskanal "internes Rundschreiben" musste niemand zufällig über den Tweet stolpern, sondern alle wurden gezielt informiert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt nicht. alle 3 großen verweigern dir den release wenn sie bugs oder andere probleme finden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.10.2020 10:39Konsolenhersteller lehnen die Zertifizierung nicht ab, nur weil ein Spiel mies läuft - das ist ein Mythos. Sie lehnen sie ab, wenn das Spiel Schaden an den Konsolen anrichten kann oder gar Hintertürchen öffnet.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:05 Ja klar. Wann ist das zuletzt vorgekommen? Elder Scrolls hat einen notorischen miesen Auslieferungszustand, Aliens Colonial Marines Hatte auch keine Veröffentlichungsprobleme. Deadly Premonition ist... Deadly Premonition und selbst ein Nintendo ließ das durch. Das ist nun wirklich aus den Fingern gesaugt.
Aber wie jemand anderes bereits geschrieben hat: Könnte durchaus sein, dass MS und Sony hier auf eine Reibungslose NG-Version bestehen.
Wie haben es dann Spiele wie Fallout 76 zum Release geschafft?johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑28.10.2020 11:05stimmt nicht. alle 3 großen verweigern dir den release wenn sie bugs oder andere probleme finden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.10.2020 10:39Konsolenhersteller lehnen die Zertifizierung nicht ab, nur weil ein Spiel mies läuft - das ist ein Mythos. Sie lehnen sie ab, wenn das Spiel Schaden an den Konsolen anrichten kann oder gar Hintertürchen öffnet.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:05 Ja klar. Wann ist das zuletzt vorgekommen? Elder Scrolls hat einen notorischen miesen Auslieferungszustand, Aliens Colonial Marines Hatte auch keine Veröffentlichungsprobleme. Deadly Premonition ist... Deadly Premonition und selbst ein Nintendo ließ das durch. Das ist nun wirklich aus den Fingern gesaugt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Persönliche Nachricht:
Mich erschreckt eher der Kultstatus eines Spiels das noch gar nicht erschienen ist. Wo ist dieser Hype eigentlich noch gerechtfertigt? Das Spiel mag genau wie Witcher ein gutes und wegen mir auch sehr gutes Produkt werden. Bis es soweit ist, ist es nur eines von vielen Games auf der Coming Soon Liste, welches in dem Fall aber von seiner PR völlig überhyped wurde, und entsprechend jetzt immer wieder einstecken muss.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑28.10.2020 10:44Da siehst du ziemlich viel. Meinst du nicht das nach der Berichterstattung der letzten Monate und den mehrfachen Fauxpas des Unternehmen Kritik und Häme absolut normal und legitim sind? Das da auch ein paar Fanboys dabei sind (unter anderem Kinder und Jugendliche) für die diese Verschiebung vielleicht sogar extrem ärgerlich ist, ist finde ich genauso normal.
Leider kennt man den Auslieferungs-Zustand der letzten Witcher noch zu gut. Es gibt eigentlich keinen Grund dem Releasetag noch entgegen zu fiebern. Schon gar nicht nach dem Dauercrunch und der äh wie vielten Verschiebung? Persönliche Einschätzung: Das Ding wird Day1 ein Goldstatus-Bugfest werden. Mit sowas versaue ich mir den Weihnachtsurlaub garantiert nicht.
Zumal unter dem Gesichtspunkt Dezember Release kurz vor Weihnachten bei gleichzeitig Corona. Warte jetzt seit 1 Woche auf DHL Pakete und wir sind noch nicht mal ansatzweise im Weihnachts-Stress der Zusteller. Wenn das Spiel wirklich weniger als 2 Wochen vor Weihnachten erscheint, wird das für jeden der es Physikalisch kauft und bestellt eine Zitterpartie.
Bin insofern ganz froh das mich das Spiel inzwischen doch wieder kalt lässt und ich den Release bewusst verschlafen werde, bis es irgendwann 2021 erträglich sein wird, sofern es nicht doch ein Reinfall wird. Für mich erinnert der aufgebauschte Hype an ein gewisses No Mans Sky...