Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 auf 10. Dezember verschoben
Solange es nicht endet wie No Mans Sky oder Fallout 76 wo man erst Jahre nach Release eine halbwegs funktioneirendes Produkt bekommt .
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schockt mich die Verschiebung, aber dann fällt mir gerade auch ein, dass die zweite Welle Konsolen hier in Australien am 9. Dezember verschickt werden soll... Daher werde ich wohl direkt am 10. mit Cyberpunk loslegen können. Andererseits hatte ich auf eine billigere Gebrauchtversion gehofft, naja, man kann nicht alles haben.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Ein Problem, welches Satiriker seit Erfindung dieses Stilmittels haben. Kennzeichnet man Satire, ist es eigentlich keine Satire mehr. Kennzeichnet man sie nicht ... beklagt sich der Satiriker nicht zu Unrecht über manch überaus harsche Folgen entsprechender Mißverständnisse, sofern er dazu noch in der Lage ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die letzten beiden Witcher-Spiele waren Thronebreaker und Witcher 3. Im Gegensatz zu den ersten beiden Witcherspielen, die erst mit der Enhanced Edition wirklich rund liefen, war der Zustand der beiden letzten Spiele zur Veröffentlichung doch wirklich beschwerdefrei. Witcher 3 war das erste Spiel aus der Reihe, das ich mir im Veröffentlichungsmonat schon geholt habe und ich war sehr überrascht wie fehlerfrei es war. Zumal es die bis dahin mit Abstand größte technische Herausforderung für CDPR war.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 11:39 Leider kennt man den Auslieferungs-Zustand der letzten Witcher noch zu gut.
Ich habe vor ein paar Monaten Kingdom: Come gespielt und das läuft nach über einem Jahr Patches immer noch nicht so rund wie Witcher 3 zum Release.
Von Thronebreaker ganz zu schweigen. Was soll an dem Spiel ein mangelhafter Auslieferungszustand gewesen sein?
Ich bin natürlich keine Vorbestellerin, aber die letzten Witcherspiele sollten doch eher ein Grund dafür sein eine ordentlich laufende Releaseversion von Cyberpunk zu erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte ich so nicht unterschreiben. Da aber nachweislich jeder Gamer andere Erfahrungen (auch mit KDCD) macht, bringt es wahrscheinlich recht wenig wenn wir uns jetzt gegenseitig steinigen, weil wir jeweils andere Erfahrungen gemacht haben. Ich weiß zumindest noch wie bei Steam die User Wertungen im 1. Monat bei ca. 60% lagen. Ein komplett fehlerfreies Spiel vollbringt sowas eigentlich nur, wenn es mit Mikrotransaktionen vollgestopft wurde oder The Last of Us heißt und politisch gezielt aneckt.FlintenUschi hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:11Die letzten beiden Witcher-Spiele waren Thronebreaker und Witcher 3. Im Gegensatz zu den ersten beiden Witcherspielen, die erst mit der Enhanced Edition wirklich rund liefen, war der Zustand der beiden letzten Spiele zur Veröffentlichung doch wirklich beschwerdefrei. Witcher 3 war das erste Spiel aus der Reihe, das ich mir im Veröffentlichungsmonat schon geholt habe und ich war sehr überrascht wie fehlerfrei es war. Zumal es die bis dahin mit Abstand größte technische Herausforderung für CDPR war.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 11:39 Leider kennt man den Auslieferungs-Zustand der letzten Witcher noch zu gut.
Ich habe vor ein paar Monaten Kingdom: Come gespielt und das läuft nach über einem Jahr Patches immer noch nicht so rund wie Witcher 3 zum Release.
Von Thronebreaker ganz zu schweigen. Was soll an dem Spiel ein mangelhafter Auslieferungszustand gewesen sein?
Ich bin natürlich keine Vorbestellerin, aber die letzten Witcherspiele sollten doch eher ein Grund dafür sein eine ordentlich laufende Releaseversion von Cyberpunk zu erwarten.
Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, ich sollte die Finger von Cyberpunk lassen. Dürft mich aber gerne steinigen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hier nochmal der Hinweis, dass der Unterschied zu Damals™ nur darin besteht, dass es A) einfacher ist, den vemeintlich Verantwortlichen zu erreichen und dies B) zumeist in der Öffentlichkeit stattfindet, so dass das jetzt auch du mitbekommst, wenn einer frei dreht.
@Khroneblume: Das Bauchgefühl sollte einem grundsätzlich sagen, dass man abwartet, bis das Spiel auf dem Markt ist. Dann vielleicht noch ein paar Tests lesen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 28.10.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Geht auch Pfählen?
Zum Thema: ich denke niemand wird hier ein komplett Bugfreies Spiel erwarten. Ich denke aber, dass sie gerade aus diesem Grund eben nochmal verschieben. Vermutlich hat irgendein Tester einen gravierenden Bug gefunden, welcher vorher noch unter dem Radar war. Mit ein paar Bugs kann ich auch leben, quäle mich ja auch grad nochmal durch Elex
Witcher 2 fand ich eigentlich auch ganz OK zum Release (oder ich hab da was verdrängt) und ein KCD läuft zumindest heute echt gut. Zumindest aufm PC, keine Ahnung wie es da auf den Konsolen ausschaut...
Ich glaube sowas ist auch immer von der eigenen "Leidensfähigkeit" abhängig. Früher gabs auch schon Gamebreaking Bugs. Mit denen musste man Leben und versuchen sie zu umgehen, oder etwas später konnte man auf einen Patch auf ner CD in ner Spielezeitschrift hoffen. Allerdings muss man dazu sagen, dass sowas auch eher selten war, andererseits waren Spiele auch weniger komplex als heute...
Oh, ich hab das nicht nur auf die heutige Zeit bezogen. Dass es sowas schon immer gab und auch verlorene Kartenspiele oder Ähnliches zu Morddrohungen fürten ist mir bewusst. Es schließt sich mir nur einfach nicht, wieso man jemanenden wegen sowas den Tod wünschen sollte, unabhängig vom Medium mit welchem dieser Wunsch übermittelt wird.Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:23Hier nochmal der Hinweis, dass der Unterschied zu Damals™ nur darin besteht, dass es A) einfacher ist, den vemeintlich Verantwortlichen zu erreichen und dies B) zumeist in der Öffentlichkeit stattfindet, so dass das jetzt auch du mitbekommst, wenn einer frei dreht.
Andererseits sollte ich meinen Standpunkt noch einmal überdenken, wenn ich wieder mit 28 Km/h in der 50er Zone jemanden hinterzuckeln muss...ich glaub hinterm Steuer wird jeder zu einem ihm sonst fremden Mensch
-
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich, ja. Vorbestellungen sind bei mir selten geworden. Ich weiß warum.Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:23 @Khroneblume: Das Bauchgefühl sollte einem grundsätzlich sagen, dass man abwartet, bis das Spiel auf dem Markt ist. Dann vielleicht noch ein paar Tests lesen.
Choose your weapon.
Uff..Zum Thema: ich denke niemand wird hier ein komplett Bugfreies Spiel erwarten.
Einig waren sich die Spieler ja nicht mal bei Wasteland 3. Die einen wollen gar keine Probleme haben, andere gefühlt jeden Bug den es gibt. Daher immer wieder mühselig, ein für jedermann (und Frau) gültiges Urteil über Auslieferungszustände zu fällen.Witcher 2 fand ich eigentlich auch ganz OK zum Release (oder ich hab da was verdrängt) und ein KCD läuft zumindest heute echt gut. Zumindest aufm PC, keine Ahnung wie es da auf den Konsolen ausschaut...
+1Ich glaube sowas ist auch immer von der eigenen "Leidensfähigkeit" abhängig.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm, laut der Steam Datenbank lagen die User Wertungen im Veröffentlichungsmonat von Witcher 3 schon bei 93% und seitdem ging es nur aufwärts.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:22 Ich weiß zumindest noch wie bei Steam die User Wertungen im 1. Monat bei ca. 60% lagen.
Das macht man aber nicht mit dem Bauch. Selbst mit meinem kleinen Gehirn weiß ich: Niemals vorbestellen. Tests abwarten.Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:23 Das Bauchgefühl sollte einem grundsätzlich sagen, dass man abwartet, bis das Spiel auf dem Markt ist. Dann vielleicht noch ein paar Tests lesen.
Ich verstehe nur nicht, warum das vielen so schwer fällt
Das befürchte ich auch. Deswegen ist abwarten auf die ersten testberichte wohl der beste Ratschlag.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 11:39 Persönliche Einschätzung: Das Ding wird Day1 ein Goldstatus-Bugfest werden.
Was den Hype angeht. Den bekomme ich in der Größenordnung gar nicht so mit. Das ein Blockbuster dieser Größe ne Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht ist irgendwo klar. Aber gemessen an anderen Highlights, auch vergangener Konsolen, empfinde ich den Hype nicht als sehr extrem. Mag aber auch nur aus meiner Bubble so wirken.
Ich schrieb ja extra "unter anderem". Jetzt weiß ich worauf du abgezielt hast^^Kajetan hat geschrieben: ↑28.10.2020 11:57
Kinder und Jugendliche regen sich darüber auf, dass sie extra ihre Urlaubsplanung verschieben müssen? Ist Kinderarbeit wieder legal?Das da auch ein paar Fanboys dabei sind (unter anderem Kinder und Jugendliche) für die diese Verschiebung vielleicht sogar extrem ärgerlich ist, ist finde ich genauso normal.
Wobei ich sagen muss das ich auch schon mal in einer so großen Vorfreude war das ich mir extra paar Urlaubstage für ein Spiel reserviert habe (God of War 3 ) . Daher kann ich den Unmut selbst hier verstehen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Persönliche Nachricht:
Nagel mich jetzt bitte nicht drauf fest, evtl. war es auch eine andere Datenbank? Ist gefühlt zu lange her.FlintenUschi hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:46 Hmm, laut der Steam Datenbank lagen die User Wertungen im Veröffentlichungsmonat von Witcher 3 schon bei 93% und seitdem ging es nur aufwärts.
Alles wahrscheinlich Folge der unreflektierten Konsum- und PR Show. Kaufen, Kaufen, Kaufen!Das macht man aber nicht mit dem Bauch. Selbst mit meinem kleinen Gehirn weiß ich: Niemals vorbestellen. Tests abwarten.
Ich verstehe nur nicht, warum das vielen so schwer fällt
Dieses Forum ist mittlerweile reinstes Comedygold geworden
Hier wird sogar Sarkasmus zum Werteverfall.
Hier wird sogar Sarkasmus zum Werteverfall.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich von der Steamwebseite. Welche andere Datenbank soll es da noch geben? ^^Khorneblume hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:57Nagel mich jetzt bitte nicht drauf fest, evtl. war es auch eine andere Datenbank? Ist gefühlt zu lange her.FlintenUschi hat geschrieben: ↑28.10.2020 13:46 Hmm, laut der Steam Datenbank lagen die User Wertungen im Veröffentlichungsmonat von Witcher 3 schon bei 93% und seitdem ging es nur aufwärts.
Zur Belohnung kriegst du noch eine kleine Anekdote: Bei KDCD hat es irgendwann nicht mehr aufgehört zu regnen. Selbst wenn die Sonne schien goss es weiterhin in Strömen. Über die Konsole den Regen auszustellen hat nur kurzzeitig geholfen. Also musste ich ihn mit einem Mod komplett deaktivieren. Sowas habe ich selbst bei dem sehr unfertigen ersten Witcher nicht erlebt.
Trotzdem fand ich war Kingdom Come ein großartiges Spiel!
Cyberpunk wird gegen Sommer/Herbst 2021 bestimmt ein gutes Spiel. Der Anfang der Releasephase riecht verdammt nach einem Bugfest. Entwickler sollen da auch mal eine gewisse Ehrlichkeit entwickeln. Klar ist das Ego gross aber sich mal einzugestehen das man sich übernommen hat geht schon klar.
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....