der hype steigt langsam bei mir.
kann mich immer nicht entscheiden ob demonsouls oder cyberpunk zuerst :p
edit: cyberpunk 2077 wurde verschoben Lol
das heißt dann Demon souls Cod und evtl godfall/destiny
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wollte dasselbe Video gerade auch verlinken, aber da warst du schneller. Ich nehme es nochmal mit auf diese Seite.
Streng genommen erscheint die NG Version sowieso nicht mehr dieses Jahr. Hätte ich an Cyberpunk Interesse, würde ich mich wohl fragen ob es nicht besser ist zu warten. Bzw hätte ich definitiv gewartet. Bin nicht besonders scharf darauf mir trotz Disc, Spiele jenseits der 70 GB runterladen zu müssen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.10.2020 23:33Wollte dasselbe Video gerade auch verlinken, aber da warst du schneller. Ich nehme es nochmal mit auf diese Seite.
Ich freue mich natürlich auch sehr auf die Konsole, is klar, ... aber an das Design werde ich mich nicht so schnell gewöhnen. Da gefällt mir der XboX Klotz deutlich besser.
Letztendlich aber nicht so wichtig, schließlich zählt der Inhalt, Technik, neue Spiele.
Die Verschiebung von Cyberpunk finde gut.
Wäre doch viel zu viel gewesen gleich am Releasetag 3-5 neue Spiele, oder ? Oder gibt es jemanden, der ausschließlich Cyberpunk gespielt hätte ?
Naja denke schon, dass es da einige gegeben hätte, welche sich gern Cyberpunk zum Release der PS5 geholt hätten, auch wenn das NG Update erst nächstes Jahr kommen soll.Xris hat geschrieben: ↑28.10.2020 01:51 Streng genommen erscheint die NG Version sowieso nicht mehr dieses Jahr. Hätte ich an Cyberpunk Interesse, würde ich mich wohl fragen ob es nicht besser ist zu warten. Bzw hätte ich definitiv gewartet. Bin nicht besonders scharf darauf mir trotz Disc, Spiele jenseits der 70 GB runterladen zu müssen.
Aber ich gehöre zu den wenige die TW3 nur ganz okay finden. Dementsprechend kein besonders großes Interesse an Cyberpunk. Ich bin richtig gespannt auf Ratchet and Clank.
Ich schätze mal, es wird ähnlich wie bei der XBox. Also kürzere Ladezeiten durch die SSD und stabilere/höhere Framerate. Alles andere braucht wahrscheinlich dann den Patch.MikeimInternet hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:37 @Xris
Ja das echte Next Gen Update kommt im laufe von 2021, aber einige Verbesserungen soll es ja schon für die PS5 zum Release geben. Nur wie die genau aussehen sollen, dazu wurde nichts gesagt,
wenn ich da auf dem aktuellen stand bin.
Ja, denke auch das es so sein wird.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:32Ich schätze mal, es wird ähnlich wie bei der XBox. Also kürzere Ladezeiten durch die SSD und stabilere/höhere Framerate. Alles andere braucht wahrscheinlich dann den Patch.MikeimInternet hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:37 @Xris
Ja das echte Next Gen Update kommt im laufe von 2021, aber einige Verbesserungen soll es ja schon für die PS5 zum Release geben. Nur wie die genau aussehen sollen, dazu wurde nichts gesagt,
wenn ich da auf dem aktuellen stand bin.
Ich hätte es jetzt auch für PC geholt. TW3 war und ist ja schon eine Katastrophe auf der PS4. Aber wie du schon sagst, kommt nicht nur Cyberpunk in den nächsten Monaten und deshalb hätte ich erst mal problemlos auf Cyberpunk verzichtet.Halueth hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:26Naja denke schon, dass es da einige gegeben hätte, welche sich gern Cyberpunk zum Release der PS5 geholt hätten, auch wenn das NG Update erst nächstes Jahr kommen soll.Xris hat geschrieben: ↑28.10.2020 01:51 Streng genommen erscheint die NG Version sowieso nicht mehr dieses Jahr. Hätte ich an Cyberpunk Interesse, würde ich mich wohl fragen ob es nicht besser ist zu warten. Bzw hätte ich definitiv gewartet. Bin nicht besonders scharf darauf mir trotz Disc, Spiele jenseits der 70 GB runterladen zu müssen.
Aber ich gehöre zu den wenige die TW3 nur ganz okay finden. Dementsprechend kein besonders großes Interesse an Cyberpunk. Ich bin richtig gespannt auf Ratchet and Clank.
Persönlich hole ich mir Cyberpunk ja sowieso für den PC und nicht für die Konsole, von daher braucht meine PS5 so oder so anderes Futter und das wird eben Demon`s Souls. Daher juckt mich die Verschiebung nicht sonderlich, da muss ich mich spieletechnisch wenigstens nicht zerteilen![]()
Eine 60FPS-Option (meinetwegen dann nur 1080p) wäre zu Beginn auch nicht schlecht.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:32 Ich schätze mal, es wird ähnlich wie bei der XBox. Also kürzere Ladezeiten durch die SSD und stabilere/höhere Framerate. Alles andere braucht wahrscheinlich dann den Patch.
Mal ne blöde Gegenfrage: warum überhaupt der Receiver? Also was ist der Vorteil davon, wenn ich erst meine PS4, oder Whatever, an den Receiver anschließe und dann von dort weiter an den TV geleitet? Geht´s da um den Sound, oder so?Eirulan hat geschrieben: ↑02.11.2020 12:06Muss ich jetzt zwingend einen neuen Receiver kaufen, wenn ich HDR auf der PS5 (mit neuem TV, klar) nutzen möchte, oder kann ich die PS5 dann auch einfach "anders herum" anschließen, irgendwie..? Also PS5 direkt im TV eingesteckt und von dort zum AV-Receiver?SpoilerShowBei meiner Saturn-Bestellung (2. Welle) steht bisher immer noch der 19.11.
Lieferung, per Paypal bezahlt...
Ich hab auch mal ne Frage, gehört wahrscheinlich eher ins Hardware Forum, aber hat thematisch auch mit der PS5 zu tun und ist von daher hier hoffentlich okay... und zwar möchte ich - nicht sofort, aber im Laufe des nächsten Jahres - auch meinen TV und wahrscheinlich notgedrungenderweise auch meinen AV Receiver austauschen, um die Features der PS5 überhaupt nutzen zu können. Ich hab jetzt noch einen Fernseher ohne HDR.
Frage geht zum Receiver. Das ist ein Sony STR-DH 540, und ist zwar 4K fähig, wird aber ganz sicher kein HDR Passthrough haben. Bisher hab ich alle Geräte (PS3, PS4, PC) an den HDMI Eingängen vom Receiver und von diesem ein HDMI-Kabel zum TV. Funktioniert 1a.
Sorry, falls die Frage blöd klingt, was Consumer Hardware angeht, bin ich einfach nur Consumer und nicht so im Thema![]()