Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

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Flux Capacitor
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 28.10.2020 20:01 Was heißt einfacher? Schon die jetzigen Konsolen beruhen auf PC Technologie im Konsolen Format. Schlechte Ports liegen zu 99,9% immer an faulen Entwicklern, die nur schnelles Geld machen wollen. Das wird es auch weiterhin geben.
Ja und nein. Schau Dir mal die AMD Präsi von heute an. Die befeuern da so vieles Hand-in-Hand mit MS und DirectX12U, dazu in Verbindung mit Ryzen5 CPUs.

Was Sony für ein Süppchen mit Sub RDNA2 etc. kocht weis ich nicht, volle/echte RDNA2 Features liefert offiziell nur die Xbox Series.

Wenn ein Game also auf einer neuen AMD Kombi am PC mit Win10 gut läuft, dann auch auf einer neuen Xbox und umgekehrt. Das dürfte schon noch Arbeit abnehmen.

Natürlich liegt es am Ende auch an den Tools oder Studios. Aber ich finde dies schon erfreulich dass die neuen Xbox Konsolen so nahe an der Desktop Hardware ist. Die Jaguar CPUs und eRam Lösung der One (X) sind da doch meilenweit weg.
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danke15jahre4p
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von danke15jahre4p »

Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 20:58Was Sony für ein Süppchen mit Sub RDNA2 etc. kocht weis ich nicht, volle/echte RDNA2 Features liefert offiziell nur die Xbox Series.
wohl das gleichen süppchen wie ms, mit ausnahme logischerweise von directx raytracing, nur da das ja kein hardware ding ist, sondern ne api sache, wird die ps5 sicherlich ebenso eine auf rdna2 angepasste low level api für raytracing haben.

ansonsten hat amd ja offiziell verkündet, dass die series und die ps5 rdna2 features nutzen.

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HellToKitty
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von HellToKitty »

Microsoft hat es noch kein einziges mal geschafft, mich seit ihres Mitmischens im Spielemarkt, für irgendeine ihrer Marken zu interessieren. Das ist schon bemerkenswert in nahezu zwanzig Jahren.
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Flux Capacitor
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 28.10.2020 23:03
Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 20:58Was Sony für ein Süppchen mit Sub RDNA2 etc. kocht weis ich nicht, volle/echte RDNA2 Features liefert offiziell nur die Xbox Series.
wohl das gleichen süppchen wie ms, mit ausnahme logischerweise von directx raytracing, nur da das ja kein hardware ding ist, sondern ne api sache, wird die ps5 sicherlich ebenso eine auf rdna2 angepasste low level api für raytracing haben.

ansonsten hat amd ja offiziell verkündet, dass die series und die ps5 rdna2 features nutzen.

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Natürlich grundsätzlich. Aber gemäss AMD sind DirectX12U Features elementarer Bestandteil von RDNA2, weswegen Sony eigene Wege finden muss für durchaus potente Möglichkeiten auf PC/Xbox.
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danke15jahre4p
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von danke15jahre4p »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.10.2020 07:19Natürlich grundsätzlich. Aber gemäss AMD sind DirectX12U Features elementarer Bestandteil von RDNA2, weswegen Sony eigene Wege finden muss für durchaus potente Möglichkeiten auf PC/Xbox.
mit directx12u wird lediglich von amd ein featureset genannt, welches man komplett unterstützt, was halt interessant ist für entwickler die dieses featureset aufgreifen wollen, sei es für pc oder xbox.

sony lötet eine platine mit amd hardware zusammen, die werden für ps5 entwickler schon ihr eigenes featureset mitbringen, welches eventuell, nur eine vermutung, noch hardwarenäher, vielleicht dadurch "komplizierter", aber effizienter arbeiten könnte als dx12u.

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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.10.2020 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Dunnkare
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Dunnkare »

Gut so. Mir fehlt nur noch eine xCloud App für den PC, bitte. :P
El Spacko
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von El Spacko »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.10.2020 15:01 Komm wieder, wenn Teams (wieder) Vollbild hat.
Ähhh... wenn du die neue UI deaktivierst und damit im alten Layout arbeitest, hast du auch deine Leiste mit dem "..."-Button unten in der Mitte und dort auch weiterhin Vollbildmodus.
War für mich auch der erste Schreck, als ich das zu Beginn suchen musste. ;-)
Zuletzt geändert von El Spacko am 29.10.2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Sir Richfield
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Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Sir Richfield »

El Spacko hat geschrieben: 29.10.2020 12:17 Ähhh... wenn du die neue UI deaktivierst und damit im alten Layout arbeitest, hast du auch deine Leiste mit dem "..."-Button unten in der Mitte und dort auch weiterhin Vollbildmodus.
War für mich auch der erste Schreck, als ich das zu Beginn suchen musste. ;-)
OK, ich präzisiere um: Komm wieder, wenn das neue UI auch Vollbild hat.
:)
Auf das "alte" Layout zurückgehen, das zeugt doch nur von verkalkten Meinungen und Ansichten, das Neue ist immer besser!!!! :P

Aber im Ernst, das ist für mich symptomatisch für MS Produkte. Einen Schritt vor (neues UI), mehrere zurück (Bekannte und vor allem gewohnte/gewünschte Features fehlen).

Und ganz im Ernst: Danke, auf die Idee, wieder zurück zu wechseln, bin ich in der Tat erstmal nicht gekommen. Wahrscheinlich, weil ich vermute, dass die das eh irgendwann forcieren, also besser jetzt schonmal dran gewöhnen...

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