Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktuellen Konsolen
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Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktuellen Konsolen
Die erneute Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf den 10. Dezember 2020 sorgte für vielfältige Reaktionen. Neben weiteren Berichten über Überstunden und die Arbeitsbedingungen bei CD Projekt Red von Jason Scheier, die auch ein großer deutscher Influencer aufgriff und bloß als "Rant" mit unzureichenden Informationen abtat (sein Tweet wurde mittlerweile gelöscht), erhielten die Entwickler des verschob...
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
...Cyberpunk 2077 bräuchte auf den aktuellen Konsolen etwas mehr Zeit zur finalen Optimierung. Diesen Zeitfaktor hätten sie unterschätzt...
Unterschätzt ? Das Zeitmanagement bei CDP scheint nicht das beste zu sein und ich denke wir werden am 10.12. kein Cyberpunk 2077 sehen, das kommt 2021.
Unterschätzt ? Das Zeitmanagement bei CDP scheint nicht das beste zu sein und ich denke wir werden am 10.12. kein Cyberpunk 2077 sehen, das kommt 2021.
Zuletzt geändert von Swar am 29.10.2020 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- Ryo Hazuki
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Abscheuliche Kommentare.
Das ist ein tief und fest verwurzeltes Problem in der Gaming Szene, nicht erst seit TLOU 2.
Das ist ein tief und fest verwurzeltes Problem in der Gaming Szene, nicht erst seit TLOU 2.
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Nicht nur in der Gaming-Szene. Grob betrachtet ist es ein grundsätzliches Problem in den sozialen Medien. Eine absolute Sauerei, dass so was bisher von den Plattformbetreibern immer ungesühnt bleibt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.10.2020 12:54 Abscheuliche Kommentare.
Das ist ein tief und fest verwurzeltes Problem in der Gaming Szene, nicht erst seit TLOU 2.
Zuletzt geändert von IEP am 29.10.2020 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Ganz ehrlich: wer wegen der Verschiebung eines Spiels Todesdrohungen an die Entwickler schickt der sollte mal zügig seinen geistigen Gesundheitszustand von einem, oder am besten gleich mehreren Experten untersuchen lassen.
Aber bei all den, scheinbar gehirnamputierten Spasten die mittlerweile draußen rumlaufen sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern.
Aber bei all den, scheinbar gehirnamputierten Spasten die mittlerweile draußen rumlaufen sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern.
Zuletzt geändert von butcho_cb am 29.10.2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Widerliches Gesindel. Wenn soziale Inkompetenzen auf totale Isolation und Anonymität des Internets treffen, ergibt das eine giftige Mischung.
Tut mir leid für die ohnehin schon kriechenden Entwickler. Ich hoffe dass niemand ernsthafte psychische Probleme aufgrund solcher Versager entwickelt.
Tut mir leid für die ohnehin schon kriechenden Entwickler. Ich hoffe dass niemand ernsthafte psychische Probleme aufgrund solcher Versager entwickelt.
- Ryo Hazuki
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Absolut ja, es ist auch ei gesellschaftliches Problem.IEP hat geschrieben: ↑29.10.2020 12:57Nicht nur in der Gaming-Szene. Grob betrachtet ist es ein grundsätzliches Problem in den sozialen Medien. Eine absolute Sauerei, dass so was bisher von den Plattformbetreibern immer ungesühnt bleibt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.10.2020 12:54 Abscheuliche Kommentare.
Das ist ein tief und fest verwurzeltes Problem in der Gaming Szene, nicht erst seit TLOU 2.
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Hervorhebung durch mich. Diese Ironie.butcho_cb hat geschrieben: ↑29.10.2020 12:58 Ganz ehrlich: wer wegen der Verschiebung eines Spiels Todesdrohungen an die Entwickler schickt der sollte mal zügig seinen geistigen Gesundheitszustand von einem, oder am besten gleich mehreren Experten untersuchen lassen.
Aber bei all den, scheinbar gehirnamputierten Spasten die mittlerweile draußen rumlaufen sollte es mich eigentlich nicht mehr wundern.
Spastiker zu sein ist nicht angenehm. Dass das Wort immer noch als Beleidigung benutzt wird, macht es nicht besser und entwertet Deinen Kommentar komplett.
#Konsolenlosmentalität
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If you can't do something smart, do something right.
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- Todesglubsch
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Hach, immer diese Zwickmühlen. Einerseits möchte man die Anonymität im Internet wahren - andererseits hätte ich kein Problem damit, wenn die Schreiber der Todesdrohungen ausfindig gemacht und ...äh... angemessen rektal penetriert werden.
Stichwort Crunch: Türlich, für den Studioleiter ist das "nicht so schlimm". Für den Workaholic ist das auch "nicht so schlimm". Für den kleinen Mann, der sich kaum auf den Beinen halten kann und von seinem Manager angemotzt wird, weil er ne Kleinigkeit bis Ende der Woche nicht gefixt hat, und dann am Montag über Twitter erfahren muss, dass der ganze Release verschoben wurde, für den, tja, für den ist das vielleicht nicht ganz "nicht so schlimm".
Edit: Bonuspunkte übrigens für Gronkhs Eigentor. Auch wenn man nicht mehr lesen kann, was geschrieben wurde.
Stichwort Crunch: Türlich, für den Studioleiter ist das "nicht so schlimm". Für den Workaholic ist das auch "nicht so schlimm". Für den kleinen Mann, der sich kaum auf den Beinen halten kann und von seinem Manager angemotzt wird, weil er ne Kleinigkeit bis Ende der Woche nicht gefixt hat, und dann am Montag über Twitter erfahren muss, dass der ganze Release verschoben wurde, für den, tja, für den ist das vielleicht nicht ganz "nicht so schlimm".
Edit: Bonuspunkte übrigens für Gronkhs Eigentor. Auch wenn man nicht mehr lesen kann, was geschrieben wurde.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.10.2020 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Die "Gamingszene" beinhaltet quasi die ganze Gesellschaft. Das ist nicht homogen. Diese Dinge kamen schon vor als an Videospiele wie wir sie kennen nicht zu denken war und noch alles per Brief abgewickelt wurde. Es ist ein soziales Problem, das schon ewig existiert und hier "auch", nicht "spezifisch" auftaucht. Was es nicht weniger bedauerlich macht.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.10.2020 12:54 Abscheuliche Kommentare.
Das ist ein tief und fest verwurzeltes Problem in der Gaming Szene, nicht erst seit TLOU 2.
Zum eigentlichen Thema, würde es mich ja u.A. Mal interessieren, ob die Vollzeit-Mitarbeiter alle mittlerweile mehr als 400 Dollar im Monat zum Leben bekommen, ganz abseits irgendwelcher Boni.
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Ganz frührer als lesen und schreiben eine Rarität waren ist man mit dem Gefolge plus Schwert direkt durch die Haustür marschiert. Der Mensch ist gleich geblieben, seine Methode hat sich lediglich geändert.SethSteiner hat geschrieben: ↑29.10.2020 13:22 ...noch alles per Brief abgewickelt wurde. Es ist ein soziales Problem, das schon ewig existiert und hier "auch", nicht "spezifisch" auftaucht. Was es nicht weniger bedauerlich macht.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Ich hoffe die Entwickler im Allgemeinen, kriegen es irgendwann mal hin, Releasetermine endlich nur noch kurz vor derselbigen bekanntzugeben. Teile unserer Gesellschaft sind einfach nicht belastbar hinsichtlich etwaiger Verschiebungen. Und wir reden hier lediglich über ein Videospiel... das später kommt...
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Danke. Gerade seit Spiele weit in die breite der Gesellschaft gehen, sehe ich da keine wirklichen Stereotypen mehr. Eher müsste man im Kontext der News die von vielen Menschen fragwürdige Nutzung des Internets oder Sozialen Medien ansprechen. Aber die gleichen Leute sorgen wahrscheinlich auch für steigende Corona Fallzahlen. An diesem Schlag haben wir leider als Gesellschaft insgesamt zu knabbern.SethSteiner hat geschrieben: ↑29.10.2020 13:22Die "Gamingszene" beinhaltet quasi die ganze Gesellschaft. Das ist nicht homogen. Diese Dinge kamen schon vor als an Videospiele wie wir sie kennen nicht zu denken war und noch alles per Brief abgewickelt wurde. Es ist ein soziales Problem, das schon ewig existiert und hier "auch", nicht "spezifisch" auftaucht. Was es nicht weniger bedauerlich macht.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.10.2020 12:54 Abscheuliche Kommentare.
Das ist ein tief und fest verwurzeltes Problem in der Gaming Szene, nicht erst seit TLOU 2.
Mehr als uns manchmal lieb ist.
Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
Zis! Wir Menschen sind in den letzten 30 Jahren nicht skrupelloser oder gar moralisch verkommener geworden, schon gar nicht durch Social Media. Früher hatte man vielleicht die eine oder andere Dumpfbacke in der weiteren Bekanntschaft. Jetzt sehen wir Dank Social Media ALLE und bekommen deren geistigen Dünnpfiff auch ungebremst mit. Deswegen wirkt es so, als ob es "früher"™ Derartiges nicht gegeben hätte.SethSteiner hat geschrieben: ↑29.10.2020 13:22 Die "Gamingszene" beinhaltet quasi die ganze Gesellschaft. Das ist nicht homogen. Diese Dinge kamen schon vor als an Videospiele wie wir sie kennen nicht zu denken war und noch alles per Brief abgewickelt wurde. Es ist ein soziales Problem, das schon ewig existiert und hier "auch", nicht "spezifisch" auftaucht.
Allerdings, und das fällt regelmäßig unter den Tisch, weil schlechte und unangenehme Dinge stärker auffallen ... man bekommt durch Social Media auch mit, wie angenehm und nett viele, VIELE Menschen sind. Nämlich die überwiegende Mehrheit. Wäre dem nicht so, wir hätten hier nicht die Zivilisation, die wir seit ein paar Jahrtausenden haben. Denn wir Menschen sind besser als unser Ruf
Und zis also!Was es nicht weniger bedauerlich macht.
Angeblich (!) soll es ein Lohngefälle zwischen polnischen Angestellten (ca. 75% der Belegschaft) und dem Rest der internationalen Angestellten, die man mit Incentives aus dem Ausland nach Warschau gelockt hat, bei gleicher Arbeit geben. Ob was daran ist, kann ich nicht sagen, das tauchte vor einer Weile auf Reddit auf.Zum eigentlichen Thema, würde es mich ja u.A. Mal interessieren, ob die Vollzeit-Mitarbeiter alle mittlerweile mehr als 400 Dollar im Monat zum Leben bekommen, ganz abseits irgendwelcher Boni.
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- Spielosoph
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Re: Cyberpunk 2077: Todesdrohungen gegen Entwickler; Statement zu Überstunden und Crunch; Verschiebung aufgrund der aktu
"'cruncht' überhaupt nicht, seitdem sie ihre Arbeit beendet haben"
Ist das ein Übersetzungsfehler?
So was Beknacktes zu sagen wäre echt dreist.
Edit:
Ach ja die Drohungen sind extrem verstörend und es ist beängstigend, dass es Leute gibt die so etwas tun.
Ist das ein Übersetzungsfehler?
So was Beknacktes zu sagen wäre echt dreist.
Edit:
Ach ja die Drohungen sind extrem verstörend und es ist beängstigend, dass es Leute gibt die so etwas tun.
Zuletzt geändert von Spielosoph am 29.10.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.