Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PeterDeGuardian
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von PeterDeGuardian »

Glühwyrm hat geschrieben: 29.10.2020 16:07
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 29.10.2020 15:42 Ist hier wie im Kindergarten....Alle Spiele werden spätestens nächstes Jahr 80€ kosten. Ist doch vollkommen egal, ob Remake oder neu. Vor allem wenn der Trailer eindrucksvoll zeigt, wieviel Arbeit da reingesteckt worden ist und die Spieldauer sehr wahrscheinlich (wie im Original) bei mind. 30 Stunden liegen wird.
Wenn man das Original schon gespielt hat und DEUTLICH bessere Grafik + andere Verbesserungen einen nicht vom Kauf zum Vollpreis überzeugen können, dann einfach gar nicht kaufen oder später zum niedrigeren Preis.
Statt hier einfach sinnlos rumzumeckern...

Man kann übrigens aussuchen, ob man die moderne, "dynamischere" Kameraeinstellung haben möchte oder die alte Version. Ebenso mit der Farbpalette.

Ich glaub den Leuten (mir eingeschlossen) is egal ob ein neues Spiel oder ein altes 80€ kostet. Es sind die 80 (!) € die das Problem sind. Im moment kauf ich mir maximal ein neue Spiel im Quartal, weil 50 - 60 € schon ne harte Hausnummer sind. Aber 80 ?! Schön nochmal 20 mehr ? Aber wer weiß wann wir nicht Vorbestellenden unsere PS5 überhaupt in den Händen halten .. bis dahin is dann ja vielleicht mal n Sale.

Ich wäre dazu sogar bereit, wenn die entsprechende Mehrarbeit wirklich gut bezahlt würde (es sichert z.B. meinen Job) und nicht nur große Spieleschmieden (oder ihr überbau vielmehr) die Gewinne für die Investoren in die höhe treiben wollten. Aber ich sehe bisher nicht die große Kohle am unteren Ende (meiner Designabteilung) ankommen bei sowas. Aber gut. Noch nehmen wir für PC Spiele auch keine 80 (!) €

----

Das Spiel werde ich mir sobald ich es mir leisten kann - im ersten Sale also - definitiv holen. Mein Bedarf an mehr Souls ist unstillbar und das sieht so aus als würde ich Demon Souls gleich nochmal so viel Lieben wie bisher schon, mit all den flüssigen Bewegungsabläufen und so weiter. Schon n bissl n Hype.
Es sind 10 Euro mehr. Momentan ist der eigentliche Standardpreis 69,90.....sehr schön zu sehen wenn man in die Digitalen Shops reinguckt. Auch die unverbindliche Preisempfehlung ist quasi immer 69,90....und wenn man das Spiel nicht gerade in der Releasewoche bei Saturn/MM kauft ist der Preis auch dort meist dann 69,90.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Sie haben zwar einiges an Arbeit reingesteckt aber ich finde schon dass es ein Unterschied macht ob man ein Spiel von Grund auf neu entwirft. Hier stand Welt, Leveldesign, Gameplay und Charaktäre schon. Eigentlich hat man halt grundlegend Optik und Technik aufgewertet.
Denk mal in R&C steckt da halt bisschen mehr Arbeit drin.

So bekomme zumindest ich dass Gefühl dass 80,- zu hoch erscheinen. Für komplett neues Game je nach Umfang okay. Kann ja auch auf Angebot warten. Bei Dark Souls sagt mir Unterbewusstsein dass es 49,- oder 59,- auch getan hätten.

Wie der Markt es annimmt wird man sehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

MaxItOut hat geschrieben: 29.10.2020 16:09 Bisher freue ich mich sehr auf das Spiel. Es scheint BluePoint und JS haben sich um viele Aspekte bemüht:
- PS3 Farb-Filter für die Nostalgiker
- Mirror-Mode für ein, zumindest teilweise, alterniertes Spielgefühl
- Anpassungen bezüglich Heil-Mechanik, Drop-Rates etc.
- PS3 original Kamera Mode
- Kleinere Neuerungen (z.B. Texturen die zwar im Game Code waren aber in der PS3 Version nicht verwendet wurden, sind diesmal, wo es als passend empfunden wurde, dabei)

... das weiß mir zu gefallen - sogar sehr. Von der grafischen Pracht ganz zu schweigen - wenn es nach mir geht, der derzeit schönste Titel.

Was mich stört sind die Digital-Deluxe exklusiven Items - das ist für mich ein absolutes No-Go! Grundsätzlich bin ich gerne bereit eine Deluxe Edition zu kaufen, insbesondere wäre hier der Soundtrack dabei - aber sowas unterstütze ich nicht.
Und Archstone No. 6 hätte ich persönlich gerne gesehen - fände es wäre auch kein Angriff auf das original DeS.
Aber manche Fans boykottieren den Titel bereits wenn eine Skybox eine Nuance vom original Farbton abweicht, also eventuell war es eine weise Entscheidung ...
PS3 Farb-Filter und Original Kamera Mode klingen himmlisch, wo hast du diese Info denn her?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Mich juckt es auch in den Fingern denke aber nach wie vor das es so ein Jahr später eine PC Version gibt.bin Voralpen auf das neue Gebiet gespannt das quasi gestrichene dlc von damals.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Gibt es denn schon Bild- oder Videomaterial mit dem "PS3 Farbfilter"?
Etwas düsterer würde es mir glaub ich schon noch mal besser gefallen.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.10.2020 17:19 auf das neue Gebiet gespannt
Eventuell mal als DLC, aber ansonsten wirst du gespannt bleiben müssen, kein sechster Archstone implementiert :|
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was ist eigentlich genau euer Problem, v.a. von Todesglubsch?

Als ob hier alles nur Releasekäufer sind. Ich behaupte mal, der Großteil hier wartet auf Sales, und wenn einen 80€ stören, muss mir hier keiner erzählen, dass er vorher die Spiele für 70€ blind zu Release gekauft hat. ALso dann sind 10€ mehr auch egal. Davon ab, die Spiele werden auch im Preis fallen. Ja, dann wird es auf dem Gebrauchtmarkt vllt nicht iwann 30€, sondern 35-37€ kosten, aber es zwingt euch doch niemand das Spiel zu Release für 80€ zu kaufen.

Ich persönlich habe noch nie ein Spiel für 70€ gekauft, geschweige denn für 60€. Und hab dennoch alles gespielt was "wichtig" ist.

Außerdem, wo ist denn hier die "ich nehm die GOTY Version im Sale mit"-Fraktion, die könnten euch gut erklären wie man mit hohen Releasepreisen umgeht.

Genau so diese Rechnung mit der PS5 für 700€ ... klar, wenn man sich auf Ebay ausnehmen lässt, aber die meisten dürften doch nicht so blöde sein. Mal davon ab dass sich die Preise für die Konsole spätestens im Frühjahr normalisieren werden, wenn genügend Konsolen da sind.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin da komplett bei Todesglubsch. 80 EUR empfinde ich als völlig überzogen. Finde es auch gut, wenn Leute rummeckern deswegen. Es wäre ja nicht besser, wenn jeder das einfach so schlucken würde.

Mich nerven wiederum diese ständigen Vergleiche mit Spielen aus den 90ern. Einfach mal die Verkaufszahlen der Spiele und vor allem die Skalierbarkeit über digitalen Vertrieb mit in Betracht ziehen, dann solle man eigtl. sehen, dass dieser Vergleich ganz schön hinkt. Das ist ein ganz anderer Markt heute.
SeDu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeDu »

Für den Gegenwert dem einem die meisten Spiele heutzutage bieten, finde ich 80€ noch in Ordnung. Und je mehr ich vom Spiel sehe, desto mehr Bock habe ich darauf. Freue mich schon sehr auf den 19.11. 🤩
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

das sieht so unfuckingbelivable heftig geil aus.

Das EINZIGE Game bei dem ich sage, Jo, SO sieht für mich nen NextGen Titel aus
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 29.10.2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2020 16:39
Bin übrigens selbst ein bisschen überrascht, dass ich so wegen 80€ schockiert bin. Offenbar wurde hier mental ne Grenze überschritten, von der ich keine Ahnung hatte. Vielleicht auch daran, dass ich den Preis jetzt zum ersten mal geschrieben gesehen habe ... oder, weil ich vorher bei Little Hope mit seinen geradezu winzigen 25€ war.
Du bist nicht allein. Ich finde 80€ auch zu viel. Mir waren aber auch schon 60€ zu viel. Ich kann an einer Hand abzählen, wann ich wirklich mal 60 Euro gelatzt habe. Bei den 80 werde ich da ganz ohne Hand auskommen. Ich bin allerdings auch jemand, der gern mal ein Jahr warten kann, bis das Spiel dann nur noch 30 Euro kostet. Die 80 Euro sind vielleicht auch deshalb so verrückt, weil es einfach das Missverhältnis zwischen Spielepreisen ausdrückt, wo hochkarätige Spiele mittlerweile teils nur noch verramscht werden.

Naja, ich bin dann fürs erste Jahr mit dem Gamepass beschäftigt, bis die alten Spiele dann günstiger werden :D
Zuletzt geändert von Paulaner am 29.10.2020 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Bei mir wird es darauf hinauslaufen, das ich mir die PS5 wesentlich später zulege bzw. die Pro abwarte.

Bis dahin sind die 80€ titel stark reduziert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

RamiLich25mg hat geschrieben: 29.10.2020 17:23
flo-rida86 hat geschrieben: 29.10.2020 17:19 auf das neue Gebiet gespannt
Eventuell mal als DLC, aber ansonsten wirst du gespannt bleiben müssen, kein sechster Archstone implementiert :|
Echt?dachte das neue Gebiet soll der sein.ok vielleicht Dan doch nachträglich als dlc aber Dan heisst es eh mal warten wie es nächstes Jahr aussieht.80€ wären mir eh zu viel das kann sich nur bloodborne erlauben bzw ein teil 2.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2020 15:58
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 29.10.2020 15:42 Ist hier wie im Kindergarten....Alle Spiele werden spätestens nächstes Jahr 80€ kosten. Ist doch vollkommen egal, ob Remake oder neu.
Auf den "Das ist doch nur ein Remake"-Zug bin ich doch garnicht aufgesprungen. Ich steh immer noch an der "Spiele kosten jetzt Achtzig Euro"-Haltestelle und heule vor dem Fahrscheinautomaten.

Achtzig Euro. Für ne Standardversion. Achtzig.
Und dann kaufen Leute sich das Teil als digitalen Download. Zum Vollpreis. Mit ihrer Konsole ohne Laufwerk.
Achtzig.

Kein Wunder, dass der GamePass für viele so attraktiv ist. Aber der befeuert, auf kurz oder lang, das andere Extrem.
Achtzig Euro.
Persönliche Meinung: Ich zahle lieber 80€ für ein wirklich gutes Spiel, welches dann tatsächlich mir gehört, als 13€ im Monat für eine Pile-of-Shame Sammlung, bei der die Titel nach einigen Monaten in der ewigen Versenkung verschwinden weil Serverkosten und so.

Ich möchte bestimmt keinem Entwickler unnötig Geld in den Rachen werfen und es gibt genug Titel die schon heute keine 70€ wert sind. Für Qualität bin ich jedoch bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, vor allem wenn ich das Spiel in 5 Jahren wieder einlegen und zocken kann.
Ob Demon's Souls diese Qualität bietet, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, habe bei Blue Point jedoch ein sehr gutes Gefühl.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ponte hat geschrieben: 29.10.2020 18:27

Persönliche Meinung: Ich zahle lieber 80€ für ein wirklich gutes Spiel, welches dann tatsächlich mir gehört, als 13€ im Monat für eine Pile-of-Shame Sammlung, bei der die Titel nach einigen Monaten in der ewigen Versenkung verschwinden weil Serverkosten und so.
Wobei Dich aber auch Keiner daran hindert dass wenn dir Film auf Netflix gefällt in den Laden zu gehen und ihn auf Blu-ray zu kaufen.
Gleiche kannst auch mit Game-Abo machen. Willst es dauerhaft im Regal haben kauft man es sich. Gibt auch Anzeichen dass Abos auch Spieleverkäufe nachträglich fördern. Dann bekommst teils 10-20% Rabatt beim Erwerb.
So lassen sich Entwickler (meist sind es eher Publisher) auch unterstützen.
Zumindest kann man z.B. 10 Game a 80,- dann ausprobieren und sagen bei Wem es das Geld wert ist mehr als Abo-Gebühr zu zahlen.

Das Eine schließt für mich das Andere nicht aus. Wenn ich aber an 10 Games in 6 Monaten interessiert wäre kommt man bei je 80,- dann auf 800,-. Bei 10 weiteren Games für restliche Jahr dann auf insgesamt 1600,-
Würde ich ja die Aufrüstgebühr für PC schon finanzieren bei der Preisdifferenz zu den Spielepreisen dort.^^

Klar kann man bei Konsole und Retailkauf wieder gebraucht verkaufen aber dann ist das Argument den Entwickler zu helfen auch dahin weil der Gebrauchtkäufer kein Geld einrtingt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten