Duke_82 hat geschrieben: ↑29.10.2020 21:00
Auch wenn ich mir (vorerst) keine PS5 holen werde, verfolge ich gespannt jede Neuigkeit von DS. Ich bin großer Souls Fan, seit DS auf der PS3. Habe danach alles gespielt außer Bloodborne und Sekiro.
Das Remake sieht absolut klasse aus, aber ich vermisse bisher die typische "Souls" Stimmung oder den "Spirit". Weiß nicht genau wie ich das besser beschreiben soll. In dem Trailer hastet der Spieler von Gegner zu Gegner. Bisher musste man sich immer langsam voran tasten. Vielleicht geht es jemand ähnlich? Es sieht ansonsten vielversprechend aus. Mal abwarten und irgendwann selber zocken, mal sehen ob sich dann meine ersten Eindrücke dann bestätigen.
Und zu der 80€ Diskussion- das finde ich auch sehr happig. Next Gen hin oder her. Da bleibe ich erstmal bei PS4 und PC.
"Habe danach alles gespielt außer Bloodborne und Sekiro."
da kann ich dir nur raten bloodborne aufjedenfall nach zu holen auch wenn ich absoluter dark souls fan bin bzw. ds1 innerlich mein liebling musste ich gestehen bloodborne topte alle, ist das meisterwerk der meisterwerke.
ich kann dir echt nnur raten das nach zu holen.
ich mein wenn schon Hidetaka Miyazaki sagt:
Das PS4-exklusive RPG im viktorianisch angehauchten Yharnam hat es Miyzaki am meisten angetan. Die Antwort fiel ihm jedoch nicht leicht. Es sei wie die Frage, welches der eigenen Kinder das Hübscheste sei. Er würde am liebsten mit "alle" antworten.
"Aber wenn ich sagen müsste, welches mir am meisten am Herzen liegt, ist es Bloodborne. Es hat am deutlichsten Spuren bei mir hinterlassen. Ich glaube ich hab es so gemacht, wie ich wollte, auf die Art und Weise, die ich wollte. "
Das heißt aber nicht, dass Bloodborne in den Augen Miyazakis perfekt ist. So gibt er im selben Interview an, dass die Chalice Dungeons und die Blood Gems nicht so ausgearbeitet waren, wie er es gerne gehabt hätte. Beides sei noch ausbaufähig.