Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

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4P|BOT2
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Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 29. Oktober 2020 hat Dennis Gustafsson alias Tuxedo Labs seine voxel-basierten Abriss-Raubzüge namens Teardown im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie mindestens ein Jahr zusammen mit der Community weiterentwickelt werden sollen. Der Download via Steam kostet 19,99 Euro. Eine Anhebung des Preises bis zur finalen Veröffentlichung ist derzeit nicht geplant.In Teardown geht es darum, auf mög...

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sphinx2k
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von sphinx2k »

Ich freu mich seit Jahren darauf endlich loslegen zu dürfen. Es ist einfach krass was Gustafsson da auf die Beine gestellt hat.
Ich möchte gar nicht wissen was für Kreative Spiele Ideen mit so einer Engine das Licht der Welt erblicken.
PfeiltastenZocker
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von PfeiltastenZocker »

sphinx2k hat geschrieben: 30.10.2020 12:35 Ich freu mich seit Jahren darauf endlich loslegen zu dürfen. Es ist einfach krass was Gustafsson da auf die Beine gestellt hat.
Ich möchte gar nicht wissen was für Kreative Spiele Ideen mit so einer Engine das Licht der Welt erblicken.
Och das kann ich dir ganz einfach sagen, Battle Royale, Minecraft mit gegenseitigen abballern, beides zusammen, noch mal beides zusammen in leicht anders, Zombie-Survival Spiele, noch mehr Battle Royale Spiele...

Nein ernsthaft der Entwickler wird schon seit geraumer Zeit angefeindet dafür dass er so eine geniale Engine entwickelt und diese mit einer kreativen Spielidee wie in Teardown "verheizt". Das sei wie Perlen vor die Säue, unmengen an Posts lamentieren darüber wie man nicht viel lieber ein großes Sandbox Open-World Spiel machen soll, ein Open-World Spiel sie zu knechten, noch größer und beeindruckender als alles davor, weil die Engine alles so viel besser machen würde, zudem würde man mit dem Grad der Zerstörung Ego-Shooter erschaffen können die alles dagewesene übertreffen. Also im Prinzip denkt man wieder nur an das Naheliegende und iteriert nur den selben kreativlosen Schund durch, der schon seit dem letzten Jahrzehnt besteht.

Ich bin mir sicher ähnlich wie Infiniminer wird Teardown am Ende nur ein Wegbereiter für ein viel erfolgreicheres Spiel werden, ein Spiel bei dem es ein No-Brainer ist ein solches zu entwerfen, wo dir in den ersten 5 Sekunden einfallen würde was man mit der Engine machen sollte, nämlich das wonach die Fans betteln.
Irgendwelche einflussreichen Publisher stehen bereits hinter der Hausfassade des Entwicklers und reiben sich die Hände. Und es wird nicht lange dauern bis die Engine und der Algorthitmus für die Berechnung der Voxel publik werden. Wodurch dann statt eine coole Spielidee wie Teardown sie hat, das nächste Fortnite entstehen kann, zielgerichtet an die Zoomer von heute und ohne jeglichen kreativen Geist.
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 30.10.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

@PfeiltastenZocker
Dein Text ist leider so wahr!
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Chibiterasu
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das Spiel auch schon eine Weile interessant. Ich warte zwar auf den vollen Release, aber das ist wieder einmal eine Spielidee, die mir sehr gut gefällt.
Liesel Weppen
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von Liesel Weppen »

Eigentlich isses von der Engine her nix anderes als Minecraft mit Structural Integrity und das die Voxel kleiner sind.
Grafikfetischisten werden es aber auch mit kleineren Voxeln nicht spielen wollen, ist halt immernoch arg "voxelig". ;)

Die Grafik erinnert an alte Voxelspiele, z.B. Comanche (1992) oder Terra Nova (1996). Die Renderauflösung ist heute natürlich höher, aber die Voxel scheinen ähnlich groß zu sein. Und natürlich war die Voxelwelt in den alten Spielen statisch.

Und ich stimme PfeiltastenZocker auch zu.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 30.10.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Naja Delta Force und Outcast hatten auch Voxeltechnik
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Jay Karraway
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Re: Teardown: Raubüberfälle in einer komplett zerstörbaren Voxelwelt begeistern im Early Access

Beitrag von Jay Karraway »

Ich verfolge das Spiel seit ein paar Monaten und werd's wohl kaufen sobald mein Computer da steht wo ich neuerdings wohne. Auch wenn Early-Access eigentlich nichts für mich ist will ich schonmal reinschauen und warte dann bis es fertig ist.
Wenn ich die Anzahl der Bewertungen auf Steam nach der ca.-50-fach-Formel hochrechne müssten das mindestens eine Million Euro Brutto-Einnahmen sein. Freut mich für den Entwickler und freut mich als Kunden, dass er ohne finanzielle Zwänge seine Idee umsetzen kann.
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 30.10.2020 13:54 [...] unmengen an Posts lamentieren darüber wie man nicht viel lieber ein großes Sandbox Open-World Spiel machen soll, ein Open-World Spiel sie zu knechten, noch größer und beeindruckender als alles davor, weil die Engine alles so viel besser machen würde, zudem würde man mit dem Grad der Zerstörung Ego-Shooter erschaffen können die alles dagewesene übertreffen. Also im Prinzip denkt man wieder nur an das Naheliegende und iteriert nur den selben kreativlosen Schund durch, der schon seit dem letzten Jahrzehnt besteht.
Hätte ich die Leute gefragt, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
- Henry Ford (unbestätigt)

Ich stimme Dir zwar zu, aber in der Vehemenz klingt das doch etwas kulturpessimistisch. Sofern die Engine von großen Anbietern lizensiert und nicht gekauft wird, müssen große langweilige Spiele ja auch den kleinen spannenden Spielen nicht im Weg stehen.
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