Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5
Witzig. Diejenigen die sich über den Preis ärgern und gleichzeitig sagen "das Spiel will ich eh nicht, aufgewärmter Kaffee!.
Wenn ihr euch dermassen über den Preis bei dem Spiel ärgert, dann wollt ihr dass Spiel ja doch bzw ist euch nicht egal, wie?
Zum Spiel: freue mich riesig drauf. Ein Game was die Leistung der Next Gen erstmals richtig zeigen wird. Die Grafik sieht einfach nur toll aus. Ebenso freut es mich, dass Bluepoint den Fan Service hoch hält (Original Farbpalette, Kamera Einstellung, Deaktivierung neuer PS5 Features wie Haptic Feedback usw.). Ein Fest für Neu und Alt!
Wenn ihr euch dermassen über den Preis bei dem Spiel ärgert, dann wollt ihr dass Spiel ja doch bzw ist euch nicht egal, wie?
Zum Spiel: freue mich riesig drauf. Ein Game was die Leistung der Next Gen erstmals richtig zeigen wird. Die Grafik sieht einfach nur toll aus. Ebenso freut es mich, dass Bluepoint den Fan Service hoch hält (Original Farbpalette, Kamera Einstellung, Deaktivierung neuer PS5 Features wie Haptic Feedback usw.). Ein Fest für Neu und Alt!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5
Was ist daran Next Gen, außer der Preis? Es ist das gleiche Spiel, nicht mal die Erweiterung ist dabei, nur Grafik etwas aufgepeppt.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht.
Inhaltlich wurden speziell Boss Stages neu designt, Heil-Items rebalanced, Ausweichrollen sind auf mehr Achsen möglich, die World Tendency Mechanik ist transparenter und im Leveldesign wurden mindestens optische Neierungen vorgenommen.
Viel davon steht auch in der News.
-
- Persönliche Nachricht:
Da Spiel sollte eigentlich Ray Tracing haben...
Wird`s nun aber doch nicht...
https://www.levelup.com/noticias/597390 ... yStation-5
Spoiler
Show
From Japan Studio and Bluepoint Games comes a remake of the PlayStation classic, Demon’s Souls. In addition to beautiful shadow effects and ray tracing...
https://blog.playstation.com/2020/06/11 ... ps5-games/
-
- Persönliche Nachricht:
Da kommen gerade spontane Dark Souls 2 Flashbacks hoch. Vielleicht gibt's ja auch später eine Demon Souls: Remaster: Special Edition für 80 €, die dann die versprochenen grafischen Features bietetAhti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑31.10.2020 10:47 Da Spiel sollte eigentlich Ray Tracing haben...
Wird`s nun aber doch nicht...SpoilerShowFrom Japan Studio and Bluepoint Games comes a remake of the PlayStation classic, Demon’s Souls. In addition to beautiful shadow effects and ray tracing...
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Xris hat geschrieben: ↑31.10.2020 03:42Digital steht zZ noch in Konkurrenz zur Retail und umgekehrt. Auf dem PC ist die Retail praktisch tot. Ja. Aber dort konkurrieren zig digitale Vertriebsplattformen während Sony, MS und Nintendo ein Monopol auf ihre jeweiligen Plattformen haben.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑30.10.2020 18:45Verstehe, es geht um den digitalen Verkauf.Markhelm hat geschrieben: ↑30.10.2020 17:47 Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn es nur noch digital gibt zahlst du 2 Jahre nach Release immer noch 70 Euro, da kein Wettbewerb vorhanden. Unternehmen wie Rockstar haben natürlich schwer zu kämpfen, wenn die Leute im Sale oder gebraucht kaufen.
Aber auch hier gilt, wenn es keiner kauft, wird der Preis auch nicht zwei Jahre nach Release immer noch bei 70€ stehen bleiben! Wie kommst Du darauf, dass es so ist oder sein wird? Selbst heute, und es gibt nach wie vor einen belebten physischen Markt (größer als der digitale), sinken die Preise der digitalen Spiele und bleiben nicht zwei Jahre preisstabil.
Natürlich gibt es auch dort einen Wettbewerb, oder verstehe ich Dich falsch.
Übrigens, als ich von einem wirtschaftlichen Handeln seitens der Unternehmen geschrieben habe, meinte ich das allgemein. Trotzdem, warum sollte Rockstar und co. nicht von unwirtschaftlichen Handeln betroffen sein. Denen wird der Geberachtmarkt aber sicherlich nicht weh tun, das sollte klar sein.
VG
Ja auch digitale Spiele werden günstiger. Aber mach dir mal die Mühe und vergleiche. Du wirst feststellen, das die regulären Preise digital in 9 von 10 Fällen höher als die Preise für die jeweilige Retail sind. Und das obwohl die Retail auf Konsole durchaus noch eine Rolle spielt. Nur in Deals findet man auf Konsole teilweise gute digitale Angebote. Ich sage teilweise weil zu oft die vermeintlich günstigen Preise in Deals grade mal so den regulären Retail Preis entsprechen.
Und nicht zuletzt konkurrieren Retail Einzelhändler auch untereinander, was wiederum zu unterschiedlichen Preise führt. während du in den Konsolen Retail Stores zu Release nur zur UVP des Publishers kaufen kannst, weil es keine digitale Konkurrenz gibt. Bspw ist es durchaus möglich die PS5 Exclusives Retail für weniger als 80 Euros vorzubestellen.
Das alles erscheint mir logisch und nachvollziehbar, Danke für die Ausführung.
Mir ging es ursprünglich um einen Mitforisten, der schrieb, man wäre dumm digital zu kaufen, obwohl er gleich ein mögliches Kaufmotiv für diesen Käufer mit lieferte. Ich tue mir schwer, von den einzelnen digitalen Käufern abzuleiten, es gibt bald keinen physischen Verkauf mehr und sie deshalb dumm zu nennen. Sie haben schlicht nur ein anderes Kaufverhalten was legitim ist. Ich hatte es in meinen vorherigen Beiträgen schon zu erklären versucht.
Wenn wir uns aber nun auf diesen möglichen reinen digitalen (Konsolen-Software) Verkauf, der in meinen Augen noch weit entfernt ist, konzentrieren, habt ihr Recht. Schnäppchenjäger werden es dann schwerer haben, sicherlich. Aber wer weiß, vielleicht bringt diese Zukunft auch noch Möglichkeiten des Wiederverkaufens und Preisvergleichens mit sich, wahrscheinlich ist das aber auch einfach nur naiv.
Ich für meinen Teil, wie ich bereits geschrieben habe, kaufe mir nicht mehr so viele Spiele (Demon's Souls wird wieder so ein Kandidat) im Jahr und schaue auch nicht, wo ich ein mögliches Spiel nochmal paar Euro günstiger bekomme. Da bin ich durchaus etwas entspannter in solchen Themen. Für Schnäppchenjäger trotzdem blöd, verstehe ich.
VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)
- Bertrand Russel (1872-1970)
naja, Playstation Fans sind halt recht leicht zu beeindrucken, man muss halt kaufen was man kriegt und seine Ansprüche niedrig haltenGyros Komplett hat geschrieben: ↑31.10.2020 01:48 80 Euro für einen erneuten Aufguß eines Souls-Prototypen, der gegen die späteren Titel spürbar abstinkt? 18 Euro wären ok, wenn man das PS3-Original nicht kennt. Doch 80 Euro sind ein Witz.
Hmm...der aktuelle Gameplay Trailer #2 von Demon Souls sieht atemberaubend gut aus, aber auch ich finde den Preis zu hoch. Ich habe allerdings damals auch schon den PS3 Teil für 75€ importiert. Jetzt für ein Remake 80€ zu bezahlen fühlt sich etwas hoch an. Generell ist hier preislich für mich eine Schmerzgrenze erreicht, vor allem wenn ich dann sehe, dass es noch eine Deluxe Version für noch mehr Geld gibt. Wenn schon 80€ dann bitte doch wenigstens komplett. Das Spiele früher teurer waren lag übrigens zumindest beim N64 beispielsweise auch an den Modulen. Ein Super Mario 64 Modul hatte 64Mbit Speicherplatz und war alleine deshalb spürbar günstiger als ein Resident Evil 2 welches damals satte 512 Mbit hatte. Man hat diesen Speicher und die Technik des Moduls mitbezahlen müssen. Auf der Playstation waren die Spiele aufgrund des Systems mit der CD viel günstiger, da waren höchstens die Final Fantasy Teile mit den 3 CD's ein klein wenig teurer. Abgesehen davon hatten die Playstation Spiele meist nur farblose Anleitungen, während man am N64 oft sehr hübsche und farbenfrohe Einweisungen bekam.
Die Entwicklung von Spielen mag heutzutage teurer sein, aber der Markt ist auch größer, es gibt mehr Vertriebswege und man bekommt heutzutage keine Anleitungen und kein Spielmodul mehr. Entweder eine billige CD ohne Day One Patch, oder eine Version die ich nicht weiterverkaufen kann, aber gleichzeitig bekomme ich nur in einer Deluxe Version das volle Spiel. Einen sechsten Archstone gibts dann vermutlich nur als kostenpflichtigen DLC.
Ich hätte irgendwie Lust auf das Spiel, aber mir ist das vorläufig zu teuer. Ich kauf mir zum Start Spiderman und Sackboy und das physisch. Werde beide Spiele einmal durchspielen und weiterverkaufen. Demon's Souls später digital zu einem günstigeren Preis. Das einzige was mich daran stört ist das ich beim Spielewechsel aufstehen muss um die Blu Ray zu wechseln. Diese Faulheit ist generell für mich das einzige Argument für Digitale Spiele(ich habe dennoch ca. 40 Spiele für PS4 gekauft und hab grad nur ein einziges physisches zu Hause).
Die Entwicklung von Spielen mag heutzutage teurer sein, aber der Markt ist auch größer, es gibt mehr Vertriebswege und man bekommt heutzutage keine Anleitungen und kein Spielmodul mehr. Entweder eine billige CD ohne Day One Patch, oder eine Version die ich nicht weiterverkaufen kann, aber gleichzeitig bekomme ich nur in einer Deluxe Version das volle Spiel. Einen sechsten Archstone gibts dann vermutlich nur als kostenpflichtigen DLC.
Ich hätte irgendwie Lust auf das Spiel, aber mir ist das vorläufig zu teuer. Ich kauf mir zum Start Spiderman und Sackboy und das physisch. Werde beide Spiele einmal durchspielen und weiterverkaufen. Demon's Souls später digital zu einem günstigeren Preis. Das einzige was mich daran stört ist das ich beim Spielewechsel aufstehen muss um die Blu Ray zu wechseln. Diese Faulheit ist generell für mich das einzige Argument für Digitale Spiele(ich habe dennoch ca. 40 Spiele für PS4 gekauft und hab grad nur ein einziges physisches zu Hause).
- forest-hunter
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch noch die Ps3 Fassung hier und eine Ps3 und es vor kurzem auch wieder gespielt. Auf der Ps3 wurden schon die Server abgeschaltet, der Multiplayer macht mir mit am meisten Spass. Man freut sich darauf den ausgeklügelten Build dann im Multiplayer zu benutzen und hat nebenbei Spass im Single Player. Für mich definitiv der Grund die Ps5 zu kaufen, bessere Grafik nehme ich gerne mit spielt aber für mich bei Dark Souls keine große Rolle.BrenMag hat geschrieben: ↑30.10.2020 19:30 Ich habe Demon's Souls gerade vor mir liegen ... in der japanischen PS3-Ur-Fassung. Übrigens ein technisch recht sauberer Titel, welcher nicht unter diesen unsäglichen Slowdowns eines Dark Souls (Blight Town) litt. Nun soll ich mir eine vollkommen spielarme, überteuerte und vermutlich wieder kinderkranke PS5 für viel Geld kaufen, das PS5-Remake dieses ehemaligen Nischenknallers kaufen und dann einen .......... PS3-FILTER aktivieren??? Öhm..... Klopf Klopf, jemand zu Hause?
Spiele im moment das Dark Souls Remaster auf Ps4 und finde das grafisch auch heute noch sehr stimmig. Die Farben und das Design sind ausgezeichnet der Sound sehr atmosphärisch.
Für mich persönlich ist Dark Sould 1 auch das beste Spiel überhaupt Dark Souls 3 und Demon's Souls sind ähnlich gut. Gibt auf dem 3D Rollenspielmarkt sonst nichts vergleichbares, nur Severance Blade of Darkness von 2001.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre es ein für die PS5 aufgepimtes Metal Gear Solid (egal welches), hätte ich wohl auch 80€ bezahlt.
Nun ist Dark Souls für mich persönlich zwar nicht so ein Spiel, für das ich 80€ ausgeben würde, aber ein anderes, wie Metal Gear, wäre es gewesen.
Also ... worüber reden wir? Woher kam da oben schon wieder der "Die Playstation-Fans sind leicht zu beeindrucken"-Gremlin rausgekrochen? Gaming ist doch eben genau das immer schon gewesen. Für ein Spiel, auf das man sehnsüchtig wartet, auch mal (unverhältnismäßig) viel Geld hinzulegen, ein Nerd zu sein, Vorfreude zu haben, die alles wegrationalisiert.
Klar, 80€ ist echt viel Holz. 59€ wären sicher auch noch wirtschaftlich gewesen. Aber, wie gesagt, worüber reden wir. Diejenigen, denen es zu viel ist oder eh nichts mit DS anfangen können, skippen DS einfach. Oder warten ein paar Wochen.
Nun ist Dark Souls für mich persönlich zwar nicht so ein Spiel, für das ich 80€ ausgeben würde, aber ein anderes, wie Metal Gear, wäre es gewesen.
Also ... worüber reden wir? Woher kam da oben schon wieder der "Die Playstation-Fans sind leicht zu beeindrucken"-Gremlin rausgekrochen? Gaming ist doch eben genau das immer schon gewesen. Für ein Spiel, auf das man sehnsüchtig wartet, auch mal (unverhältnismäßig) viel Geld hinzulegen, ein Nerd zu sein, Vorfreude zu haben, die alles wegrationalisiert.
Klar, 80€ ist echt viel Holz. 59€ wären sicher auch noch wirtschaftlich gewesen. Aber, wie gesagt, worüber reden wir. Diejenigen, denen es zu viel ist oder eh nichts mit DS anfangen können, skippen DS einfach. Oder warten ein paar Wochen.
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sieht schon absolut next gen würdig aus, gibts nix, aber der launchpreis ist natürlich zu happig, auch da sollte es keine zwei meinungen geben.
keines der soulsspiele konnte meiner meinung nach mehr die stimmung von demons souls von damals einfangen, mal sehen wie es hier mit dem remake diesbzgl. aussieht.
greetingz
keines der soulsspiele konnte meiner meinung nach mehr die stimmung von demons souls von damals einfangen, mal sehen wie es hier mit dem remake diesbzgl. aussieht.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Sehr gut!Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑31.10.2020 13:14SpoilerShowhttps://www.fielmann.de/brillen/?gclid= ... lsrc=aw.dsSpoilerShow
Jeder der meint die Grafik sei "nur etwas aufgeppet" ist wohl ein MS Fanboy, ein Sony Hater oder schlicht ein Troll. Echt geil
Aber hey, egal. Die meisten freuen sich aufs Spiel und die Verkaufszahlen werden dies auch zeigen! Ein echter Next Gen Titel und da liefert Sony halt. Mit Neid können wir umgehen
Zuletzt geändert von Varothen am 31.10.2020 15:06, insgesamt 1-mal geändert.