Oculus Quest 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Quest 2 - Test
"Willkommen im liberalen stasichinafaschismusfantasialand! Verketten sie ihre privatsfaehre mit unserem spionset, um direkt in ihren Alltag zu leuchten und subversive Elemente aufzuspueren. Sie bezahlen, wir fuehren sie ab. Made in china. "
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Ich hoffe ja, dass du Whatsapp nicht nutzt, oder gar regelmäsig online bist...
-
- Persönliche Nachricht:
Meine persönliche Einstellung:
Als reiner PC-Spieler verzichte ich eher auf das Hobby, als dass ich einen Account bei einem FB- oder Google-Dienst anlege. Naja, so lange es GOG gibt…
Die zunehmende Abhängigkeit vom Hersteller nach dem Kauf ist allgemein eine sehr üble Entwicklung.
Ob Spielekonsolen, Audioplayer, oder neuerdings auch Autos. Alles soll online laufen und selbst Ausstattungen gibt es mittlerweile im Abo. Oder die neue 6000€ Zeiss Kamera, die ein Adobe-Abo benötigt.
Keine Ahnung, warum die Konsumenten so etwas mitmachen. Naja, eigentlich schon – sie können nicht verzichten.
Als reiner PC-Spieler verzichte ich eher auf das Hobby, als dass ich einen Account bei einem FB- oder Google-Dienst anlege. Naja, so lange es GOG gibt…
Die zunehmende Abhängigkeit vom Hersteller nach dem Kauf ist allgemein eine sehr üble Entwicklung.
Ob Spielekonsolen, Audioplayer, oder neuerdings auch Autos. Alles soll online laufen und selbst Ausstattungen gibt es mittlerweile im Abo. Oder die neue 6000€ Zeiss Kamera, die ein Adobe-Abo benötigt.
Keine Ahnung, warum die Konsumenten so etwas mitmachen. Naja, eigentlich schon – sie können nicht verzichten.
Das stimmt. Und neuerdings immer die "dezenten" Abfragen von z.B. Youtube: Wollen sie sich nicht anmelden, das bringt diese und jene Vorteile? Ständige "Sicherheitsalarme" von Amazon, wenn man Cookies löscht und sich danach einloggt... die Liste geht endlos weiter. Die Konzerne wollen, dass man sich preisgibt. Wenn nicht, soll zumindest die Usererfahrung schlecht werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das nervt wirklich. Aber das ist wohl der Preis, wenn man für die Konzerne unbekannt bleiben will.
Ich hoffe ja noch auf ein Addon, welches diese Abfragen ähnlich wie "I dont care about cookies" unterdrückt.
Ich hoffe ja noch auf ein Addon, welches diese Abfragen ähnlich wie "I dont care about cookies" unterdrückt.
- Muchomacho
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gehts hier um die Quest 2 und nicht darum, wie man zu Daten-Kraken steht. Zieht doch einfach alle mit euren Aluhüten in den Wald oder nach Sibirien. Das ist sowas von nervig, in jedem Forum die gleiche Leier. Lasst die Leute über das Produkt quatschen und ihr werdet glücklich mit eurer Abstinenz, die eigentlich keine ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Schrieb er, ohne irgendwas zum Produkt zu sagen . Davon abgesehen ist der Facebook Zwang ja ein Teil des Produkts, da ist es völlig legitim. Erst wenn das auch unter sämtlichen Spielen die dazu getestet werden kommt, würde ich es komisch finden.Muchomacho hat geschrieben: ↑31.10.2020 11:35 Eigentlich gehts hier um die Quest 2 und nicht darum, wie man zu Daten-Kraken steht. Zieht doch einfach alle mit euren Aluhüten in den Wald oder nach Sibirien. Das ist sowas von nervig, in jedem Forum die gleiche Leier. Lasst die Leute über das Produkt quatschen und ihr werdet glücklich mit eurer Abstinenz, die eigentlich keine ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sag es mal so: ich habe jetzt keine Heugabel wegen dem Facebook-Zwang aus dem Schrank geholt, aber wenn dieser nicht bestehen würde, hätte ich sofort zugeschlagen. So warte ich jetzt erst mal ein bisschen ab. Facebook als Firma ist für mich extrem unsexy, die haben da aber einen richtig richtig fetten Goldesel in der Hand und ich wünschte auf dem Teil würde ein anderes Firmenlogo stehen.
Davon mal abgesehen ist die Quest 2 in meinen Augen schon momentan so ein bisschen das heißeste neue Spielzeug für Groß und Klein auf dem Markt und das sage ich als PS5 Vorbesteller. Der Wow-Faktor von Smartphones und Konsolen ist so ein bisschen abgeflacht. So was wie die Quest könnte für Viele, besonders Nicht-Gamer, ein richtiger Mondlandungsmoment sein. Will hier als VR-Fanboy keine unnötige Diskussion mit den VR-Meidern starten, aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: für 350€ bekommst Du jetzt in 2020 ein standalone Headset, mit 2K pro Auge, was noch wireless mit dem PC betreibbar ist! Das ist schon heftig, wenn man überlegt wie Headsets noch vor 4 Jahren aussahen. Da kann der Hermann, während die Uschi sich den Silbereisen reinzieht, gechilled neben ihr auf der Couch sitzen und sich nen guten Sportfilm anschauen.
Bitte nicht falsch verstehen, bin kein Apple-Zelot, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass so was wie die Quest von Apple VR richtig durch die Decke geschossen hätte. Wäre dann halt die Apple-Steuer drauf, aber ist den Leuten ja anscheinend bei den anderen Produkten auch egal.
Davon mal abgesehen ist die Quest 2 in meinen Augen schon momentan so ein bisschen das heißeste neue Spielzeug für Groß und Klein auf dem Markt und das sage ich als PS5 Vorbesteller. Der Wow-Faktor von Smartphones und Konsolen ist so ein bisschen abgeflacht. So was wie die Quest könnte für Viele, besonders Nicht-Gamer, ein richtiger Mondlandungsmoment sein. Will hier als VR-Fanboy keine unnötige Diskussion mit den VR-Meidern starten, aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: für 350€ bekommst Du jetzt in 2020 ein standalone Headset, mit 2K pro Auge, was noch wireless mit dem PC betreibbar ist! Das ist schon heftig, wenn man überlegt wie Headsets noch vor 4 Jahren aussahen. Da kann der Hermann, während die Uschi sich den Silbereisen reinzieht, gechilled neben ihr auf der Couch sitzen und sich nen guten Sportfilm anschauen.
Bitte nicht falsch verstehen, bin kein Apple-Zelot, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass so was wie die Quest von Apple VR richtig durch die Decke geschossen hätte. Wäre dann halt die Apple-Steuer drauf, aber ist den Leuten ja anscheinend bei den anderen Produkten auch egal.
- Muchomacho
- Persönliche Nachricht:
Dann geh mal ne Seite zurück
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der mit dem Aluhut bist du mittlerweile.Muchomacho hat geschrieben: ↑31.10.2020 11:35 Eigentlich gehts hier um die Quest 2 und nicht darum, wie man zu Daten-Kraken steht. Zieht doch einfach alle mit euren Aluhüten in den Wald oder nach Sibirien. Das ist sowas von nervig, in jedem Forum die gleiche Leier. Lasst die Leute über das Produkt quatschen und ihr werdet glücklich mit eurer Abstinenz, die eigentlich keine ist.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Ist die 256gb Variante eigentlich ein Muss? Ich meine gehört zu haben das die Spiele recht klein sind. 100 Euro weniger ist schon verlockend.
- Lucius Solari
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die 64gb Variante der Quest 1 und bereue es, nicht die 128gb Variante gekauft zu haben. Aber ich bin auch ein Spiele-Messie und habe momentan etwa 25 Spiele darauf installiert. Wenn du also nur das installierst, was Du in nächster Zeit spielen willst, dann reichen im Moment 64gb.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, was ich so raushöre, ist, dass die 64 GB-Variante völlig ausreicht. Wenn Du aber Filme auf der Quest 2 speichern willst, empfiehlt sich die 256 GB Variante.
Hab auch die 64Gb Variante der Quest 1 und das reicht für mich dicke. Allerdings spiele ich auch eher PCVR via Virtual Desktop. Im Quest-Store hab ich mir eher weniger geholt, daher ist mein Speicher noch recht frei. Aber wie schon jemand schrieb kommt es auf dein Konsumverhalten an, ob du viele Spiele kaufst und ob du Filme drüber schauen möchtest.
Oculus Quest 2 - Test
Läuft die Quest 2 problemlos in Deutschland? Wollte mir eine von Media Markt Österreich ordern, aber war mir unsicher, ob ich damit mit einen DE Facebook Profil überhaupt etwas anfangen kann