Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assassin's Creed Valhalla soll laut einem (mehrfach angepassten) Next-Generation-Update-Bericht von Ubisoft auf PlayStation 5 und Xbox Series X in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. In Hinblick auf die hohen Systemanforderungen der PC-Version überraschte diese klare Einstufung durchaus. Auf Nachfrage von Dualshockers erklärte dann ein PR-Mitarbeiter von Ubisoft, dass 4K mit 60 fps korrekt sei, ...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von johndoe1971018 »

Brandneue Konsolen! Und schon jetzt wieder völlig überfordert.
Sorry, aber ich bin froh, dass der PC meine Plattform ist.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 31.10.2020 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Ryo Hazuki »

Heftig. Die PS5 schafft es kaum die Xbox X gerade so. Ich bleibe dabei, die Series S reicht volkommen, bis die Slims der beiden, in 2-3 Jahren herauskommen und spätestens dann dürfte auch schon ein Naughty Dog Spiel zu haben sein :) (und Halo :D)
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 31.10.2020 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
FrickenBubba
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2020 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von FrickenBubba »

Ich würde mich ehrlich gesagt eher über ausgereiztes full hd in 60 fps freuen. Verstehe den 4k-wahn einfach nicht... Jetzt sind die konsolen endlich da, wo das ginge...
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Socke81 »

In dem verlinkten Artikel bei Windows Central steht aber nix zum hochskalieren bei der PS5. Wie kommt das hier zustande?
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Mr. Hunter »

Socke81 hat geschrieben: 31.10.2020 17:24 In dem verlinkten Artikel bei Windows Central steht aber nix zum hochskalieren bei der PS5. Wie kommt das hier zustande?
Steht im dem verlinkten Artikel von Dualshockers.
"Auf Nachfrage von Dualshockers erklärte dann ein PR-Mitarbeiter von Ubisoft, dass 4K mit 60 fps auf der PlayStation 5 nur bedingt richtig sei, denn die Auflösung auf der PS5 wird nachträglich auf 4K hochskaliert"
H_Balbous
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2020 18:46
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von H_Balbous »

Wqhd wär doch ein guter Kompromiss, ist ja auf dem PC auch der „sweetspot“
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Boelgstoff »

Wolfen hat geschrieben: 31.10.2020 17:02 Brandneue Konsolen! Und schon jetzt wieder völlig überfordert.
Sorry, aber ich bin froh, dass der PC meine Plattform ist.
Wieso sollen die Konsolen überfordert sein?

... Egal wie ein Spiel aussieht und welche Technik dahinter steckt, Hauptsache 4k und 60fps? ;)

Dann viel Spaß beim Pixel zählen auf deinem (1000-1500€ ?) PC.
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von red23 »

Wolfen hat geschrieben: 31.10.2020 17:02 Brandneue Konsolen! Und schon jetzt wieder völlig überfordert.
Sorry, aber ich bin froh, dass der PC meine Plattform ist.
Meine DNA ist auch Master Race ABER hochskaliert auf 4k bringt jetzt auch keinen um. Die Konsoleros haben jetzt 60FPS in fast allen Games, das ist was sehr besonders und nen riesen Sprung für die. Also lass ihnen das ;)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von AkaSuzaku »

FrickenBubba hat geschrieben: 31.10.2020 17:18 Ich würde mich ehrlich gesagt eher über ausgereiztes full hd in 60 fps freuen. Verstehe den 4k-wahn einfach nicht... Jetzt sind die konsolen endlich da, wo das ginge...
Als man vor 5-10 Jahren noch drei Meter von einem 32-Zoller entfernt saß, war Full-HD völlig ok. Heute hat man auf den größeren Geräten dann aber nur noch die Wahl zwischen extremem, allgegenwärtigem Kantenflimmern oder einem sehr breiigen Bild (TAA, FXAA, etc. sei Dank).

Es sei denn vielleicht man verwendet zur Kantenglättung Supersamling (z.B. MSAA), aber dann kann man ja auch gleich auf QHD umstellen. Von der Performance her nimmt sich das kaum was. :Kratz:

QHD @ 60fps würde ich aber wiederum jederzeit 4K @ 30fps vorziehen.
4players hat geschrieben:...sieht es so aus, als würde das Spiel auf der Xbox Series X in dynamischer Auflösung laufen, um die 30 fps zu halten. 1440p sei aber die unterste Schwelle - höchstwahrscheinlich aufgrund der hohen Anforderungen durch Raytracing.
Das ist schon der Wahnsinn. AC Valhalla aus dem gleichen Haus läuft mit nativen 4K bei 60fps und Watch Dogs packt nur bei variabler Auflösung die halbe Framerate. Das sagt vieles über die Performance des Spiels.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 31.10.2020 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von P0ng1 »

Es hat schon seine Gründe warum Microsoft bei der Xbox Series X die potentere RDNA 2-GPU verbaut hat. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von red23 »

Boelgstoff hat geschrieben: 31.10.2020 17:37 Dann viel Spaß beim Pixel zählen auf deinem (1000-1500€ ?) PC.
Viel Spaß beim überteuerte Spiele kaufen.

Viel Spaß mit dem Irrglauben PC zocken wäre teurer. Langzeit ist es das NICHT. Man kann auch einen vollkommen ausreichenden Gaming PC für 500€ bauen. Der wird dann auch nicht jedes Game in 4k 60 FPS auf ultra schaffen aber das braucht speziell jemand der von der Konsole kommt auch nicht. Wie wir sehen hakelt es da auf der PS5 schon bei release.

Auf dem PC kriegste Spiele hinterher geschmissen, vor allen Dingen dieses Jahr. Unzählige KOSTENLOSE Spiele von EPIC. Ansonsten ist das Netz voller Deals ... oder man wird einfach Pirat und zahlt nichts für Spiele oder testet sie zumindest vorher bevor man sie Kauft. Demos wurden ja fast komplett abgeschafft.

Viel Spaß beim Shooter mit Gamepad spielen ROFL.

Viel Spaß beim RTS mit Gamepad spielen ROFL - noch schlimmer, oder es erscheint gar nicht erst.

Viel Spaß beim monatlich Geld zahlen damit man online spielen darf ROFL 9 Euro pro Monat PSPlus, wenn man nicht gleich für 12 Monate 60€ zahlt. Und das jedes Jahr! ROFL aber die bösen PCs sind ja so teuer. Ihr merkt gar-nicht wie ihr verarscht werdet.

Viel Spaß beim neidisch auf PC Spieler gucken die ihre Games mit allen möglichen mods besser/schwerer/leichter/SCHÖNER machen ... komplette Kampanien Mods für umsonst ... die es nicht für Konsole gibt.

Viel Spaß beim Verpassen zahlreicher PC Exklusivtitel im Indie oder RTS Bereich.

Hast du diesen Forumsbeitrag auf deiner Konsole geschrieben? Brauchst du sonst keinen PC im Leben? Der kostet auch Geld, statt Office PC nächstes mal Gaming PC und nie wieder zurückschauen.

Warum glaubst du, dass Konsolen überhaupt existieren und die Konzerne sich da Konkurrenz machen? Damit du billiger Spielst? ROFL.

Die PS3 hat 700€ gekostet aus die rauskam. Mein PC für ~1000€ war der so haushoch überlegen damals. Und was war mehr oder weniger immer so.

Oh man ich muss dringend meine Master Race rant beenden.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von TheGandoable »

Ja bitte den Käse will keiner mehr hören.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Peter__Piper »

Wer im Glashaus sitzt, sollte aufhören Steine umherzuwerfen :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von EvilReaper »

red23 hat geschrieben: 31.10.2020 17:44
Wolfen hat geschrieben: 31.10.2020 17:02 Brandneue Konsolen! Und schon jetzt wieder völlig überfordert.
Sorry, aber ich bin froh, dass der PC meine Plattform ist.
Meine DNA ist auch Master Race ABER hochskaliert auf 4k bringt jetzt auch keinen um. Die Konsoleros haben jetzt 60FPS in fast allen Games, das ist was sehr besonders und nen riesen Sprung für die. Also lass ihnen das ;)
Also den PC will ich sehen, der 4k 60 FPS (nativ) mit sehr hohen bis Ultra-Einstellungen durchgängig schafft. Selbst mit einer RTX 2080 Ti ist das bei vielen Spielen nicht möglich. Soll heißen, die einzigen, die sich hier über die neuen Konsolen lustig machen dürfen, sind die 5 Leute mit einer RTX 3080 oder besseren Grafikkarte. Es ist nicht so, als gäbe es aktuell viele Grafikkarten, die viel stärker sind als die Konsolen. Die meisten PCs, vor allem wenn man Steam glaubt welche GPUs die verbreitesten sind, werden nicht mal auf dem Niveau der letzten Konsolengeneration spielen (Xbox one x ist besser als GTX 1060). 4K ist auch weit von dem entfernt, was PC Spieler als Auflösung benutzen. Die meisten sind noch bei 1080p, Enthusiasten bei 1440p plus hoher Bildwiederholrate. Höhere Auflösungen sucht man mit der Lupe, da kaum einer 4k-Monitore benutzt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 31.10.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten