Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
lol ey, der hat rofl gesagt . . .
Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
Auf Dauer ist ein PC wirklich billiger, denn Konsolen sind zwar hochsubventioniert, holen das Geld aber durch die absurd teuren Spielepreise wieder rein, während man am PC auf billige Keys ausweichen kann. Nutzt man aber nur Gamepass und Co., ist die Konsole wieder vorn.
wenn de die playstation / switch meinst geb ich dir recht, aber da man bei microsoft auf so schöne läden ausm ausland ausweichen kann gibts zum release schonmal ein cyberpunk 2077 für unter 30 und nen dirt 5 für läppische 15€ glaub kaum das de die games aufm pc "zum release" günstiger bekommst ^^Eisenherz hat geschrieben: ↑31.10.2020 18:36 Auf Dauer ist ein PC wirklich billiger, denn Konsolen sind zwar hochsubventioniert, holen das Geld aber durch die absurd teuren Spielepreise wieder rein, während man am PC auf billige Keys ausweichen kann. Nutzt man aber nur Gamepass und Co., ist die Konsole wieder vorn.
und der ach so tolle vorteil das man online nix zahlen muss ist dann als enthusiast ( nen casual is ja eh auf der konsole unterwegs, sowas hat auf der pc masterrace nix verloren :X ) auch wieder dahin da man das als stromkosten wieder draufzahlt ^^
Zuletzt geändert von ca1co am 31.10.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Überrascht mich nicht wirklich, aber ich hatte ein klein bisschen gehofft, dass die PS5 AC Valhalla in nativen 4k packt.
Ich befürchte, dass die Unterschiede hinsichtlich Auflösungen zwischen Series X und PS5 größer ausfallen werden, als uns manche glauben lassen wollen.
Ich befürchte, dass die Unterschiede hinsichtlich Auflösungen zwischen Series X und PS5 größer ausfallen werden, als uns manche glauben lassen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es gibt keine pauschale Aussage. Es hängt immer vom jeweiligen Spieler ab. Wie hoch dessen Ansprüche sind. Wie viel Rolle die Technik spielt und nicht zuletzt das Angebot Spiele. Einer der RTS mit Maus und Tastatur zockt, holt sich einen PC. Wer portable spielen will, eine Switch und wer einfach nur Heimkino auf seinem 4K TV erwartet, eben ne PS5 oder Xbox Series X.Eisenherz hat geschrieben: ↑31.10.2020 18:36 Auf Dauer ist ein PC wirklich billiger, denn Konsolen sind zwar hochsubventioniert, holen das Geld aber durch die absurd teuren Spielepreise wieder rein, während man am PC auf billige Keys ausweichen kann. Nutzt man aber nur Gamepass und Co., ist die Konsole wieder vorn.
Hast wohl Überlesen das Watch Dogs Raytracing nutzt?AkaSuzaku hat geschrieben: ↑31.10.2020 18:09Als man vor 5-10 Jahren noch drei Meter von einem 32-Zoller entfernt saß, war Full-HD völlig ok. Heute hat man auf den größeren Geräten dann aber nur noch die Wahl zwischen extremem, allgegenwärtigem Kantenflimmern oder einem sehr breiigen Bild (TAA, FXAA, etc. sei Dank).FrickenBubba hat geschrieben: ↑31.10.2020 17:18 Ich würde mich ehrlich gesagt eher über ausgereiztes full hd in 60 fps freuen. Verstehe den 4k-wahn einfach nicht... Jetzt sind die konsolen endlich da, wo das ginge...
Es sei denn vielleicht man verwendet zur Kantenglättung Supersamling (z.B. MSAA), aber dann kann man ja auch gleich auf QHD umstellen. Von der Performance her nimmt sich das kaum was.
QHD @ 60fps würde ich aber wiederum jederzeit 4K @ 30fps vorziehen.
Das ist schon der Wahnsinn. AC Valhalla aus dem gleichen Haus läuft mit nativen 4K bei 60fps und Watch Dogs packt nur bei variabler Auflösung die halbe Framerate. Das sagt vieles über die Performance des Spiels.4players hat geschrieben:...sieht es so aus, als würde das Spiel auf der Xbox Series X in dynamischer Auflösung laufen, um die 30 fps zu halten. 1440p sei aber die unterste Schwelle - höchstwahrscheinlich aufgrund der hohen Anforderungen durch Raytracing.
Mit verlinkt hast Du es zumindest.
AC Valahalla kommt ohne das leistungs fressende Raytracing daher.
Die gleiche Diskussion wie zum Beginn der letzten Generation. Geht wohl nicht ohne. Ich hatte all die Jahre viel Spaß mit meiner PlayStation und habe nie Pixel oder Frames gezählt.
bei den Multiplattformgames erwarte ich nicht die riesen Unterschiede, richtig stark sichtbar wird die Überlegenheit der XBox erst wieder beim Vergleich der Exklusivspiele werdenAhti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑31.10.2020 18:50 Überrascht mich nicht wirklich, aber ich hatte ein klein bisschen gehofft, dass die PS5 AC Valhalla in nativen 4k packt.
du weist doch gar nicht was spass ist, denn spass hat man nur auf dem pc in ultra einstellungen bei 4k und mindestens 60fps . . .
wer zockt denn noch in 4k? den flimmernden Pixelbrei tue ich mir nicht mehr an, die Low-Grafik Konsolenspieler mit ihrer Steinzeitgrafik können einem nur Leid tun
Andersherum. Ich wusste nicht, dass AC es nicht verwendet.
Allerdings läuft das Spiel auch bei einer RTX 3070 ohne RT nur dann flüssig, wenn man auf QHD geht und die Einstellungen etwas runterschraubt. Da wären auch ohne RT an der Konsole 4K und 60fps utopisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Übrigens: Ray Tracing macht in Watch Dogs einiges her:
Aber auch sonst sieht das Spiel einfach umwerfend aus:
Aber auch sonst sieht das Spiel einfach umwerfend aus:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.10.2020 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Als ob AC oder WD jemals performanceoptimiert daherkamen. Damit hat sich Ubisoft nie besonders hervorgetan. Denke da wird man von beiden Konsolen doch noch besseres erwarten können.
Stimmt. Wer erinnert sich auch nicht an die Millionen von TV-Modellen, die diesen Modus unterstützen.
Wenn ich bei dem Bild schon wieder das Texturen-Copy&Paste auf den Außenverkleidungen sehe, wird mir wieder einmal ganz anders. Das darf heutzutage - und auch noch so offensichtlich - einfach nicht mehr vorkommen. Dass es besser geht, zeigen doch auch die anderen Bilder.Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑31.10.2020 20:26Aber auch sonst sieht das Spiel (Watchdogs) einfach umwerfend aus:
Aber das ist ja nicht nur ein Ubisoft-typisches Problem. Da haben sich auch schon hochgelobte Studios wie Naughty Dog nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Bei dem Bild könnte es ja auch daran liegen, daß Häuser von außen oft genug nun einmal so eintönig aussehen. Oder sollen z.B. alle Balkone unterschiedliche Texturen haben? Und die Wand abschnittsweise andere Farben?