Das Spiel hat mit einem "4K texture pack" in etwa so viel gemeinsam wie Du mit dem Begriff "Ahnung". Es ist von Grund auf neu gemacht, mit Bluepoints eigener Engine. Dass es sich visuell so nah am Original bewegt, bzw. ikonische Bugs enthalten sind, zeugt nur von der Detailverliebtheit des Entwicklers. Nachzulesen hier. Wärst du tatsächlich sowas wie ein Fan der Reihe, wäre dir das aber schon im ersten Trailer aufgefallen, das z.B. die Laufanimation zwar ähnlich, aber keinesfalls die gleiche ist. Von diversen anderen Animationen mal abgesehen...red23 hat geschrieben: ↑31.10.2020 20:41 Naja FROM hat die Marke an Sony verkauft, sie habe also mit Schuld, keiner hat sie gezwungen. Gehört Sony auch die Marke Dark Souls? Ist Sony für den Armseligen "Remaster" auf Steam verantwortlich? Ich glaub es spielt keine Rolle wer es jetzt war, sie handeln alle gleich.
Ich liebe FROM Spiele aber ich hasse die Geschäftspraktiken. Und ja Blue Point hat sichern nen tolles 4K texture pack gebastelt. Da braucht man gute Artists für. Toll siehts aus, hat aber NICHTS damit zu tun ob es jetzt "gute Ware" wird. Es ist noch 1:1 das gleiche Spiel wie von 11 Jahren.
Ich hab es gespielt als ich Dark Souls 1-3 schon kannte und gesuchtet habe, es war ganz nett mal zu sehen, wo alles her kommt aber eher ernüchternd. Sowas als großen exklusiven Lauch Titel zu bringen ob jetzt Sony Schuld ist oder FROM ... ich lach mich einfach schlapp wie ihr alle euer Geld raus schmeißt und wie Sony es schafft mit nem Textur pack so viel Hype zu generieren.
Das Ding wird Rekorde brechen. Die Marketingstrategen lachen sich bestimmt mindestens genauso schlapp wie ich.
"Bahahhahahaha wir verkaufen den Deppen nen 11 Jahre altes Spiel nochmal mit nem 4k Texture pack" und die zahlen 80€ dafür bahahahahahahaaha.
Kollisionsabfrage
Rollen in 8 Richtungen (wau)
Minimales fine tunings an Bossen (sie bleiben also genauso leicht und langweilig)
Blue Point musste quasi nichts machen. Sie haben gesagt sie haben sich nicht mal an das unfertige Level getraut ... "Aus Respekt von FROM" natürlich, ist klar. Funny shit!
Das muss man erstmal bringen ein 11 Jahre altes Spiel was gekürzt wurde, um es schnell raus zu bringen und dann wird das Level noch nicht mal für das Remaster fertig gemacht.
Und ja, Demon's Souls war ein Wegbereiter für ein ganz Genre und hat ein vernünftiges Remake verdient, unabhängig davon ob geistige Nachfolger es besser gemacht haben. Und in erster Linie waren es die Fans die jahrelang danach geschrien haben. Das hat nichts mit einem Cashgrab zu tun, aber was erklär ich dir das.