Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
Die PC Masterrace ist mal wieder am Start, sehr schön;-)...Da wird teilweise so viel Blödsinn auf so engem Raum verpackt und darauf verwiesen das man ja PS Plus, XBOX Live Gold und was weiß ich noch alles braucht und die Spiele so viel teurer sind...
Erstens, wenn man so gut wie nie online spielt braucht man weder Plus noch Gold...Und selbst wenn bekommt man monatlich Games "gratis".
Zweitens, mittlerweile gibt es mehr als genug Sales in den jeweiligen Stores und die Spielepreise fallen auch bei Konsolen enorm schnell, zudem gibts da auch keyseller;-)
Drittens, kurz und präzise, viel Spaß mit dem ganzen Launcher-Zirkus
Und letztens, was mich eigentlich noch am ehesten auf die Palme bringt wenn Leute meinen man kann sich auch für 500 Euro einen guten PC zusammenstellen...Ja genau, für max 1080p oder wie?...Ich habe noch eine 4 Kern CPU, 8 GB RAM und eine GTX 1070...In 4k müssen die neusten Games schon ordentlich röcheln, aber seis drum...Hab mir spaßeshaber mal einen PC zusammengestellt mit allem drum und dran, da wird bis auf das Gehäuse ALLES ausgetauscht, also auch Dinge wie NT und Co...Wenn ich eine RTX 3070 haben möchte und das ist nun mal dann der sinnvollste und "günstigste" Schritt, dann komme ich summa summarum auf mind,. 1500 Euro...Klar, da könnte man sich für das Geld ne PS5, ne Series X und oben drauf auch noch ne Switch kaufen...Da stellt sich halt schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit und das P-/L-Verhältnis ist am PC dann schon etwas übel..
Erstens, wenn man so gut wie nie online spielt braucht man weder Plus noch Gold...Und selbst wenn bekommt man monatlich Games "gratis".
Zweitens, mittlerweile gibt es mehr als genug Sales in den jeweiligen Stores und die Spielepreise fallen auch bei Konsolen enorm schnell, zudem gibts da auch keyseller;-)
Drittens, kurz und präzise, viel Spaß mit dem ganzen Launcher-Zirkus
Und letztens, was mich eigentlich noch am ehesten auf die Palme bringt wenn Leute meinen man kann sich auch für 500 Euro einen guten PC zusammenstellen...Ja genau, für max 1080p oder wie?...Ich habe noch eine 4 Kern CPU, 8 GB RAM und eine GTX 1070...In 4k müssen die neusten Games schon ordentlich röcheln, aber seis drum...Hab mir spaßeshaber mal einen PC zusammengestellt mit allem drum und dran, da wird bis auf das Gehäuse ALLES ausgetauscht, also auch Dinge wie NT und Co...Wenn ich eine RTX 3070 haben möchte und das ist nun mal dann der sinnvollste und "günstigste" Schritt, dann komme ich summa summarum auf mind,. 1500 Euro...Klar, da könnte man sich für das Geld ne PS5, ne Series X und oben drauf auch noch ne Switch kaufen...Da stellt sich halt schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit und das P-/L-Verhältnis ist am PC dann schon etwas übel..
Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5
Nö!Rabidgames hat geschrieben: ↑01.11.2020 10:26 Schade, dass es nur noch Grafik, Grafik und noch tollere Grafik geht.
Aber Spieler schreien ja danach - alles muss in 4K und 60 FPS laufen ... aber muss es das wirklich?
Ernsthaft, ich bin schon ne Weile dabei. Das wird gefühlt immer schlimmer mit den Diskussionen um Auflösung und Co. Das war zu Zeiten von Amiga 500 & Co nie ein Thema und wurde mit jeder Gen schlimmer. Mit dem Alter entwickelt man da wohl die nötige Gelassenheit und fokussiert sich auf das Wesentliche. Meine wenige Freizeit ist mir zu kostbar um mir darüber Gedanken zu machen. Will ich ein Spiel spielen, egal auf welcher Plattform, dann tue ich das. Ende!
Zuletzt geändert von SeDu am 01.11.2020 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ubisoft gehört mit zu den Studios, deren Spiele mit am schlechtesten optimiert und angepasst werden. Das war in der Last Gen auch so.
Des Weiteren kann man die Vergleich eh vergessen. Wer spielt denn bitte ein und das selbe Spiel auf beiden Konsolen gleichzeitig?
Man sieht den Unterschied nicht. Es sei denn man guckt sich eines der 1000 Vergleichsvideos an die es wie immer am Anfang geben wird.
Affig.
Interessant wird es wenn die ersten Sony bzw. MS Titel raus kommen. Dann sieht man, wer wirklich optimieren kann.
Des Weiteren kann man die Vergleich eh vergessen. Wer spielt denn bitte ein und das selbe Spiel auf beiden Konsolen gleichzeitig?
Man sieht den Unterschied nicht. Es sei denn man guckt sich eines der 1000 Vergleichsvideos an die es wie immer am Anfang geben wird.
Affig.
Interessant wird es wenn die ersten Sony bzw. MS Titel raus kommen. Dann sieht man, wer wirklich optimieren kann.
Das ist eine Signatur...
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nur bedingt. Klar nicht gleichzeitig, aber ich habe AC Odyssey mal auf der base PS4 mit der Xbox One X verglichen - und auch wenn mir selbst nicht alles auffällt, aber Pop-Ups gibt's auf der One X kaum und die Framerate ist auch viel stabiler.monthy19 hat geschrieben: ↑01.11.2020 13:00 Ubisoft gehört mit zu den Studios, deren Spiele mit am schlechtesten optimiert und angepasst werden. Das war in der Last Gen auch so.
Affig.
Je nach Spiel gibt es schon gravierende Unterschiede - die man aber natürlich nicht merkt, wenn man den Vergleich nicht hat. Und ein gutes Spiel ist auch mit Rucklern und Pop-ups noch ein gutes Spiel. Bei GTA San Andreas gab es Pop-ups, wo man mit dem Flugzeug gegen Luft prallte und eine halbe Sekunde später der Baum erst auftauchte. Spaß gemacht hat das Spiel trotzdem.
Zum Release von AC: Black Flag am PC hat sich ein Verantwortlicher von Ubisoft mal ungefähr so geäußert: "Wir müssen am PC nicht optimieren, denn im Notfall kaufen die sich dann sowieso eine neue Grafikkarte."
Kann das Zitat zwar auf die Schnelle nicht finden, aber erinnere mich genau daran.
Ubisoft Games sollte man eh grundsätzlich in Sales mitnehmen bis sich die Entwickler mit den Patches ausgetobt haben und bis es eben die übliche Limited oder Deluxe Edition vergünstigt gibt...Irgendwann schaue ich sicher mal in WD Legion rein, vielleicht auch in AC Valhalla...
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
Der Moment wenn mandie Pc Masterrace basht und sich als KingKonsolero outet.
Sas mit den Pc-Spiele Preisen geht. Einfach die Keys über www.codex.biz kaufen.
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 01.11.2020 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Da bin ich sogar sicher das es stimmt.Eisenherz hat geschrieben: ↑01.11.2020 13:48Zum Release von AC: Black Flag am PC hat sich ein Verantwortlicher von Ubisoft mal ungefähr so geäußert: "Wir müssen am PC nicht optimieren, denn im Notfall kaufen die sich dann sowieso eine neue Grafikkarte."
Kann das Zitat zwar auf die Schnelle nicht finden, aber erinnere mich genau daran.
Ohne Witz.
Wobei aber WD Legion recht gut läuft auf meiner RTX 2060.
Kann da nicht meckern.
Mit DLSS ist schon ein krasses Ergebnis. Raytracing ist aber aus.
Das ist eine Signatur...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast zu viel in meinen Kommentar hinein interpretiert.red23 hat geschrieben: ↑31.10.2020 18:25Viel Spaß beim überteuerte Spiele kaufen.Boelgstoff hat geschrieben: ↑31.10.2020 17:37 Dann viel Spaß beim Pixel zählen auf deinem (1000-1500€ ?) PC.
Viel Spaß mit dem Irrglauben PC zocken wäre teurer. Langzeit ist es das NICHT. Man kann auch einen vollkommen ausreichenden Gaming PC für 500€ bauen. Der wird dann auch nicht jedes Game in 4k 60 FPS auf ultra schaffen aber das braucht speziell jemand der von der Konsole kommt auch nicht. Wie wir sehen hakelt es da auf der PS5 schon bei release.
Auf dem PC kriegste Spiele hinterher geschmissen, vor allen Dingen dieses Jahr. Unzählige KOSTENLOSE Spiele von EPIC. Ansonsten ist das Netz voller Deals ... oder man wird einfach Pirat und zahlt nichts für Spiele oder testet sie zumindest vorher bevor man sie Kauft. Demos wurden ja fast komplett abgeschafft.
Viel Spaß beim Shooter mit Gamepad spielen ROFL.
Viel Spaß beim RTS mit Gamepad spielen ROFL - noch schlimmer, oder es erscheint gar nicht erst.
Viel Spaß beim monatlich Geld zahlen damit man online spielen darf ROFL 9 Euro pro Monat PSPlus, wenn man nicht gleich für 12 Monate 60€ zahlt. Und das jedes Jahr! ROFL aber die bösen PCs sind ja so teuer. Ihr merkt gar-nicht wie ihr verarscht werdet.
Viel Spaß beim neidisch auf PC Spieler gucken die ihre Games mit allen möglichen mods besser/schwerer/leichter/SCHÖNER machen ... komplette Kampanien Mods für umsonst ... die es nicht für Konsole gibt.
Viel Spaß beim Verpassen zahlreicher PC Exklusivtitel im Indie oder RTS Bereich.
Hast du diesen Forumsbeitrag auf deiner Konsole geschrieben? Brauchst du sonst keinen PC im Leben? Der kostet auch Geld, statt Office PC nächstes mal Gaming PC und nie wieder zurückschauen.
Warum glaubst du, dass Konsolen überhaupt existieren und die Konzerne sich da Konkurrenz machen? Damit du billiger Spielst? ROFL.
Die PS3 hat 700€ gekostet aus die rauskam. Mein PC für ~1000€ war der so haushoch überlegen damals. Und was war mehr oder weniger immer so.
Oh man ich muss dringend meine Master Race rant beenden.
Du hast einfach zu hohe Ansprüche an eine 500€ Konsole, wenn du den Vergleich zum PC-Bereich ziehst, wo die PCs wohl 2-3 mal so teuer sind.
ein Vergleich zw. 500€ PC und 500€ Konsole wäre fairer.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da kein Problem. Gutes Upscaling hat schon immer dafür gesorgt dass man die DF-Lupe gebraucht hat um Unterschiede zu sehen, zumindest wenn die Visuals die selben sind.
Da würde ich mir als PS5 User keinen Kopf machen!
Da würde ich mir als PS5 User keinen Kopf machen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Die nackte 500-Euro-Konsole hat den Preisvorteil, weil der Hersteller auf sofortigen Gewinn verzichtet, den er später über verkaufte Spiele, Gebühren für Online-Dienste und neuerdings Abonnements einzunehmen gedenkt.Boelgstoff hat geschrieben: ↑01.11.2020 19:35 ein Vergleich zw. 500€ PC und 500€ Konsole wäre fairer.
Beim PC verwässert dagegen langfristig die Weiterverwendung sowie die nur teilweise nötige Neuanschaffung und damit verbunden der teilweise Weiterverkauf schon vorhandener Teile und Zubehör den Preis.
Ich glaube, da ist ein Langzeitvergleich angebracht, bei dem man aber auch unterschiedliche Spielertypen (Einzelspieler, Gruppenspieler, Onlinespieler, Vielspieler, Wenigspieler, geduldig, findet Spiele eine Woche nach Veröffentlichung langweilig, …) berücksichtigen muss. Außen vor sollte dabei der "Regler-nach-rechts-Schieber" bleiben, weil es den systembedingt nur auf dem PC gibt. Der Vergleich müsste auch auf Mid-Low mit engem Sichtfeld (FOV<75°) statt finden und spätestens im letzten Viertel der Konsolen-Generation muss auf dem PC der ini-Tweaker als Nutzertyp dazu kommen, der neue Veröffentlichungen noch unterhalb der Niedrigsten vom Entwickler/Verlag zur Verfügung gestellten Einstellungen spielt. (Beispiel: Red Dead Redemption 2, das auf den Konsolen teils Einstellungen nutzt, die in so niedriger Qualität auf dem PC gar nicht standardmäßig zur Verfügung stehen.)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ist es das, was mir die Alten früher gesagt haben?
Das sich alles nach ein paar Jahren wiederholt und man gefangen ist in einem Limbo von wiederkehrenden Erinnerungen, an die Zeit als man jung war?
Das man all diese Diskussionen schon 2013 miterelebt hat und davor 2005/2006?
Das Computer, die mehr kosten, bessere Performance abliefern als Konsolen?
Das sich alles nach ein paar Jahren wiederholt und man gefangen ist in einem Limbo von wiederkehrenden Erinnerungen, an die Zeit als man jung war?
Das man all diese Diskussionen schon 2013 miterelebt hat und davor 2005/2006?
Das Computer, die mehr kosten, bessere Performance abliefern als Konsolen?
Ich hab einfach einen gaming PC und die Konsolen.
Wer das zocken wirklich liebt, dem sollte es doch egal sein, wer was wo und wie spielt.
Die Selbstdarstellung über ein gekaufte Stück Technik ist schon arg peinlich.
Wer das zocken wirklich liebt, dem sollte es doch egal sein, wer was wo und wie spielt.
Die Selbstdarstellung über ein gekaufte Stück Technik ist schon arg peinlich.
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑31.10.2020 20:26 Übrigens: Ray Tracing macht in Watch Dogs einiges her:
Aber auch sonst sieht das Spiel einfach umwerfend aus:
Zuletzt geändert von dx1 am 02.11.2020 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat/Bilder in Spoiler gesetzt
Grund: Vollzitat/Bilder in Spoiler gesetzt