Halueth hat geschrieben: ↑02.11.2020 14:59
Menschen, die solche Mondpreise bezahlen wird es leider immer geben, entweder weil Geld für die keine Rolle spielt, oder weil sie zu ungeduldig sind und der Konsum wichtiger als der Preis ist. Aber genauso wie in anderen Lagen des Lebens sollte man auch hier hinterfragen, ob es nicht besser wäre, manchmal solche Menschen vor sich selbst zu schützen.
Das ist eine vermessene Einstellung, die ich nicht gut heiße.
Ich werde immer angespannt, wenn jemand jemandem anderen vorschreiben möchte, was er in seinem eigenen Interesse zu tun und zu lassen hätte.
Wo fängt man da an und wo hört man auf?
Es gibt Christen, die wollten mir den Sex vor der Ehe verbieten. Es gibt Muslime, die wollen mir das Alkohol trinken verbieten. Es gibt einen Staat, der möchte mir den Konsum von Marijuana verbieten.
Und alle haben nur mein bestes im Sinn und sind der festen Überzeugung, sie tun mir einen Gefallen.
Ne, ne, lass mal. Was in meinem Leben mit mir passiert ist meine Sache.
Ich kann vögeln, wen und wann ich möchte, trinken, was ich möchte, rauchen, was ich möchte und mir eine PS5 kaufen zu welchem Preis auch immer ich möchte.
Da möchte ich keinen, der mir solche Entscheidungen abnimmt, um mich zu schützen, zumal ich mir mit dem Kauf einer PS5 eher nicht schaden, im Gegensatz zu manch anderem, was ich gerade genannt habe.
Scalper wird's immer geben und es gäbe Möglichkeiten, sie zu verhindern, aber offensichtlich sind sie außer ein paar Gamern fast allen egal.
Ich glaube aber, man kann z. B. nicht mehr als x Modelle bei den großen Anbietern vorbestellen. Das ist ja eine erste Maßnahme, um das große Scalping zu verhindern. Finde ich auch gut.
Aktuell gibt es bei eBay ca. 1600 PS5 zu kaufen. Im Vergleich zu der Menge, die Sony bereitstellen dürfte, ist das nicht viel und mit so einem Restsatz muss man im Leben immer rechnen.
...but you do as you wish.