PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)
passt grad so rein unter meinem oled
der hype steigt langsam bei mir.
kann mich immer nicht entscheiden ob demonsouls oder cyberpunk zuerst :p
edit: cyberpunk 2077 wurde verschoben Lol
das heißt dann Demon souls Cod und evtl godfall/destiny
der hype steigt langsam bei mir.
kann mich immer nicht entscheiden ob demonsouls oder cyberpunk zuerst :p
edit: cyberpunk 2077 wurde verschoben Lol
das heißt dann Demon souls Cod und evtl godfall/destiny
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 27.10.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Wollte dasselbe Video gerade auch verlinken, aber da warst du schneller. Ich nehme es nochmal mit auf diese Seite.
Ich freue mich natürlich auch sehr auf die Konsole, is klar, ... aber an das Design werde ich mich nicht so schnell gewöhnen. Da gefällt mir der XboX Klotz deutlich besser.
Letztendlich aber nicht so wichtig, schließlich zählt der Inhalt, Technik, neue Spiele.
Die Verschiebung von Cyberpunk finde gut.
Wäre doch viel zu viel gewesen gleich am Releasetag 3-5 neue Spiele, oder ? Oder gibt es jemanden, der ausschließlich Cyberpunk gespielt hätte ?
Streng genommen erscheint die NG Version sowieso nicht mehr dieses Jahr. Hätte ich an Cyberpunk Interesse, würde ich mich wohl fragen ob es nicht besser ist zu warten. Bzw hätte ich definitiv gewartet. Bin nicht besonders scharf darauf mir trotz Disc, Spiele jenseits der 70 GB runterladen zu müssen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.10.2020 23:33Wollte dasselbe Video gerade auch verlinken, aber da warst du schneller. Ich nehme es nochmal mit auf diese Seite.
Ich freue mich natürlich auch sehr auf die Konsole, is klar, ... aber an das Design werde ich mich nicht so schnell gewöhnen. Da gefällt mir der XboX Klotz deutlich besser.
Letztendlich aber nicht so wichtig, schließlich zählt der Inhalt, Technik, neue Spiele.
Die Verschiebung von Cyberpunk finde gut.
Wäre doch viel zu viel gewesen gleich am Releasetag 3-5 neue Spiele, oder ? Oder gibt es jemanden, der ausschließlich Cyberpunk gespielt hätte ?
Aber ich gehöre zu den wenige die TW3 nur ganz okay finden. Dementsprechend kein besonders großes Interesse an Cyberpunk. Ich bin richtig gespannt auf Ratchet and Clank.
Zuletzt geändert von Xris am 28.10.2020 01:57, insgesamt 3-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Xris
Ja das echte Next Gen Update kommt im laufe von 2021, aber einige Verbesserungen soll es ja schon für die PS5 zum Release geben. Nur wie die genau aussehen sollen, dazu wurde nichts gesagt,
wenn ich da auf dem aktuellen stand bin.
Ja das echte Next Gen Update kommt im laufe von 2021, aber einige Verbesserungen soll es ja schon für die PS5 zum Release geben. Nur wie die genau aussehen sollen, dazu wurde nichts gesagt,
Naja denke schon, dass es da einige gegeben hätte, welche sich gern Cyberpunk zum Release der PS5 geholt hätten, auch wenn das NG Update erst nächstes Jahr kommen soll.Xris hat geschrieben: ↑28.10.2020 01:51 Streng genommen erscheint die NG Version sowieso nicht mehr dieses Jahr. Hätte ich an Cyberpunk Interesse, würde ich mich wohl fragen ob es nicht besser ist zu warten. Bzw hätte ich definitiv gewartet. Bin nicht besonders scharf darauf mir trotz Disc, Spiele jenseits der 70 GB runterladen zu müssen.
Aber ich gehöre zu den wenige die TW3 nur ganz okay finden. Dementsprechend kein besonders großes Interesse an Cyberpunk. Ich bin richtig gespannt auf Ratchet and Clank.
Persönlich hole ich mir Cyberpunk ja sowieso für den PC und nicht für die Konsole, von daher braucht meine PS5 so oder so anderes Futter und das wird eben Demon`s Souls. Daher juckt mich die Verschiebung nicht sonderlich, da muss ich mich spieletechnisch wenigstens nicht zerteilen
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal, es wird ähnlich wie bei der XBox. Also kürzere Ladezeiten durch die SSD und stabilere/höhere Framerate. Alles andere braucht wahrscheinlich dann den Patch.MikeimInternet hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:37 @Xris
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ja, denke auch das es so sein wird.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:32Ich schätze mal, es wird ähnlich wie bei der XBox. Also kürzere Ladezeiten durch die SSD und stabilere/höhere Framerate. Alles andere braucht wahrscheinlich dann den Patch.MikeimInternet hat geschrieben: ↑28.10.2020 07:37 @Xris
Ich hätte es jetzt auch für PC geholt. TW3 war und ist ja schon eine Katastrophe auf der PS4. Aber wie du schon sagst, kommt nicht nur Cyberpunk in den nächsten Monaten und deshalb hätte ich erst mal problemlos auf Cyberpunk verzichtet.Halueth hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:26Naja denke schon, dass es da einige gegeben hätte, welche sich gern Cyberpunk zum Release der PS5 geholt hätten, auch wenn das NG Update erst nächstes Jahr kommen soll.Xris hat geschrieben: ↑28.10.2020 01:51 Streng genommen erscheint die NG Version sowieso nicht mehr dieses Jahr. Hätte ich an Cyberpunk Interesse, würde ich mich wohl fragen ob es nicht besser ist zu warten. Bzw hätte ich definitiv gewartet. Bin nicht besonders scharf darauf mir trotz Disc, Spiele jenseits der 70 GB runterladen zu müssen.
Persönlich hole ich mir Cyberpunk ja sowieso für den PC und nicht für die Konsole, von daher braucht meine PS5 so oder so anderes Futter und das wird eben Demon`s Souls. Daher juckt mich die Verschiebung nicht sonderlich, da muss ich mich spieletechnisch wenigstens nicht zerteilen
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie erscheint Dirt 5 in diesem PS5 Trailer in einem optisch ansprechenderem Licht, als das, was man zuletzt
auf der XSX/S gesehen hat, finde ich.
auf der XSX/S gesehen hat, finde ich.
Eine 60FPS-Option (meinetwegen dann nur 1080p) wäre zu Beginn auch nicht schlecht.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑28.10.2020 08:32 Ich schätze mal, es wird ähnlich wie bei der XBox. Also kürzere Ladezeiten durch die SSD und stabilere/höhere Framerate. Alles andere braucht wahrscheinlich dann den Patch.
Ich lese jetzt vermehrt Berichte, dass Einzelne wohl bei Ihrem "Markt" (vermutlich Saturn, oder MM) angerufen haben und denen mitgeteilt wurde, dass die Auslieferung der Konsolen der 2. Vorbestellerwelle erst in der 48. Kalenderwoche erfolgen soll, also ab dem 23. Nov.
Ich mein 4 Tage machen den Braten jetzt nicht fett, aber mich würde dennoch interessieren, wie seriös solche Meldungen sind. Auch bei irgendwelchen Magazinen wird darüber berichtet, aber es werden nie die Märkte direkt genannt, welche angeschrieben wurden, oder bei denen nachgefragt wurde. Ich finde sowas ziemlich suspekt und vermute hier eher rumgetrolle.
Wie seht ihr das? Gibt es hier jmd, der selbst so eine Aussage erhalten hat?
Auch Aussagen nach dem Motto: "ich hab in meinem Saturn angerufen und dort sagten sie mir, dass ich am 19. meine Konsole wegen des neuen Lockdowns nicht abholen darf, weil ich Abholung im Markt bei der Vorbestellung angegeben habe." finde ich totaler Käse. Ja Sony möchte keine Konsolen in den Märkten in Regalen sehen, soweit sind die Berichte wohl schonmal klar, aber ich selbst habe eine Konsole mit Abholung im Markt bestellt und habe bisher keine Stornierung, keine Info und nix erhalten, dass ich sie nicht abholen dürfte.
Gamestop scheint dem ganzen schonmal vor zu greifen und vereinbart richtige Abholzeiten mit seinen Vorbestellern, da die Läden ja aber auch viel kleiner sind, damit sich da keine Staus bilden, finde ich top. In einem Saturn wird sowas aber hoffentlich nicht notwendig sein, da ich vermutlich sowieso nicht gleich 10 Uhr, wenn der Markt öffnet meine Mail zum Abholen erhalten werden, Erfahrungsgemäß.
Auch Erfahrungsgemäß haben die einzelne Märkte nix mit dem Onlineversandt zu tun und können daher nicht eben mal Aussagen treffen, wann und wie die Ware zugestellt wird.
Für mich sind solche "Panikaussagen" nur reinste Verarsche. Da wollen ein paar Leute sich wichtig tun und Unsicherheit verbreiten.
Ich mein 4 Tage machen den Braten jetzt nicht fett, aber mich würde dennoch interessieren, wie seriös solche Meldungen sind. Auch bei irgendwelchen Magazinen wird darüber berichtet, aber es werden nie die Märkte direkt genannt, welche angeschrieben wurden, oder bei denen nachgefragt wurde. Ich finde sowas ziemlich suspekt und vermute hier eher rumgetrolle.
Wie seht ihr das? Gibt es hier jmd, der selbst so eine Aussage erhalten hat?
Auch Aussagen nach dem Motto: "ich hab in meinem Saturn angerufen und dort sagten sie mir, dass ich am 19. meine Konsole wegen des neuen Lockdowns nicht abholen darf, weil ich Abholung im Markt bei der Vorbestellung angegeben habe." finde ich totaler Käse. Ja Sony möchte keine Konsolen in den Märkten in Regalen sehen, soweit sind die Berichte wohl schonmal klar, aber ich selbst habe eine Konsole mit Abholung im Markt bestellt und habe bisher keine Stornierung, keine Info und nix erhalten, dass ich sie nicht abholen dürfte.
Gamestop scheint dem ganzen schonmal vor zu greifen und vereinbart richtige Abholzeiten mit seinen Vorbestellern, da die Läden ja aber auch viel kleiner sind, damit sich da keine Staus bilden, finde ich top. In einem Saturn wird sowas aber hoffentlich nicht notwendig sein, da ich vermutlich sowieso nicht gleich 10 Uhr, wenn der Markt öffnet meine Mail zum Abholen erhalten werden, Erfahrungsgemäß.
Auch Erfahrungsgemäß haben die einzelne Märkte nix mit dem Onlineversandt zu tun und können daher nicht eben mal Aussagen treffen, wann und wie die Ware zugestellt wird.
Für mich sind solche "Panikaussagen" nur reinste Verarsche. Da wollen ein paar Leute sich wichtig tun und Unsicherheit verbreiten.
Bei meiner Saturn-Bestellung (2. Welle) steht bisher immer noch der 19.11.
Lieferung, per Paypal bezahlt...
Ich hab auch mal ne Frage, gehört wahrscheinlich eher ins Hardware Forum, aber hat thematisch auch mit der PS5 zu tun und ist von daher hier hoffentlich okay... und zwar möchte ich - nicht sofort, aber im Laufe des nächsten Jahres - auch meinen TV und wahrscheinlich notgedrungenderweise auch meinen AV Receiver austauschen, um die Features der PS5 überhaupt nutzen zu können. Ich hab jetzt noch einen Fernseher ohne HDR.
Frage geht zum Receiver. Das ist ein Sony STR-DH 540, und ist zwar 4K fähig, wird aber ganz sicher kein HDR Passthrough haben. Bisher hab ich alle Geräte (PS3, PS4, PC) an den HDMI Eingängen vom Receiver und von diesem ein HDMI-Kabel zum TV. Funktioniert 1a.
Muss ich jetzt zwingend einen neuen Receiver kaufen, wenn ich HDR auf der PS5 (mit neuem TV, klar) nutzen möchte, oder kann ich die PS5 dann auch einfach "anders herum" anschließen, irgendwie..? Also PS5 direkt im TV eingesteckt und von dort zum AV-Receiver?
Sorry, falls die Frage blöd klingt, was Consumer Hardware angeht, bin ich einfach nur Consumer und nicht so im Thema
Ich hab auch mal ne Frage, gehört wahrscheinlich eher ins Hardware Forum, aber hat thematisch auch mit der PS5 zu tun und ist von daher hier hoffentlich okay... und zwar möchte ich - nicht sofort, aber im Laufe des nächsten Jahres - auch meinen TV und wahrscheinlich notgedrungenderweise auch meinen AV Receiver austauschen, um die Features der PS5 überhaupt nutzen zu können. Ich hab jetzt noch einen Fernseher ohne HDR.
Frage geht zum Receiver. Das ist ein Sony STR-DH 540, und ist zwar 4K fähig, wird aber ganz sicher kein HDR Passthrough haben. Bisher hab ich alle Geräte (PS3, PS4, PC) an den HDMI Eingängen vom Receiver und von diesem ein HDMI-Kabel zum TV. Funktioniert 1a.
Muss ich jetzt zwingend einen neuen Receiver kaufen, wenn ich HDR auf der PS5 (mit neuem TV, klar) nutzen möchte, oder kann ich die PS5 dann auch einfach "anders herum" anschließen, irgendwie..? Also PS5 direkt im TV eingesteckt und von dort zum AV-Receiver?
Sorry, falls die Frage blöd klingt, was Consumer Hardware angeht, bin ich einfach nur Consumer und nicht so im Thema
-
- Persönliche Nachricht:
Amazon will mich anscheinend unbedingt stressen. Ich hatte die Konsole dort am Abend der Präsentation vorbestellt und gestern habe ich eine Email erhalten, in der ich gebeten werde, doch bitte die Zahlungsmethode zu ändern. Nach Lastschrift ist ihnen nämlich nicht mehr, obwohl ich da seit Jahren angemeldet bin und immer fleißig bestelle. Ich solle also bitte mit Kreditkarte oder alternativ, mit Gutscheinen zahlen. Das Problem ist: ich kann die Zahlungsmethode nicht ändern. Und wenn dies nicht geschieht, wird die Bestellung in fünf Tagen storniert.
Ich habe vorhin mit dem Kundendienst gesprochen und der Fall wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Jetzt ist hoffen und beten angesagt.
Ich habe vorhin mit dem Kundendienst gesprochen und der Fall wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Jetzt ist hoffen und beten angesagt.
Mal ne blöde Gegenfrage: warum überhaupt der Receiver? Also was ist der Vorteil davon, wenn ich erst meine PS4, oder Whatever, an den Receiver anschließe und dann von dort weiter an den TV geleitet? Geht´s da um den Sound, oder so?Eirulan hat geschrieben: ↑02.11.2020 12:06Muss ich jetzt zwingend einen neuen Receiver kaufen, wenn ich HDR auf der PS5 (mit neuem TV, klar) nutzen möchte, oder kann ich die PS5 dann auch einfach "anders herum" anschließen, irgendwie..? Also PS5 direkt im TV eingesteckt und von dort zum AV-Receiver?SpoilerShowBei meiner Saturn-Bestellung (2. Welle) steht bisher immer noch der 19.11.
Ich selbst hab keinen Receiver. Meine Konsolen hängen alle an unterschiedlichen HDMI-Eingängen und entsprechend Schalte ich dann am TV eben den Eingang um, bzw. schaltet mein TV selbst um unnd schaltet sich auch selbst ein, wenn ich die PS4 anschalte. Nur ausschalten muss ich ihn selbst, sauerei ^^
Der Sound läuft dann über Tosslink vom TV in die Anlage und das funktioniert soweit echt super. Dürfte bei dir ja dann eigentlich ähnlich auch funktionieren.
Naja, so ein Receiver ist doch dafür gedacht, dass er erstmal alle Geräte bündelt und dann an den TV weitergibt, dachte ich? Daher hat - zumindest meiner - auch 4 HDMI Eingänge und nur 1 HDMI Ausgang...
Übrigens, auf der Seite, wo man seinen PSVR-Kamera-Adapter für ordern kann, hat es zwar meine PSVR-Seriennummer angenommen, bei der Eingabe der Versanddetails bin ich dann aber immer wieder auf Fehler gelaufen und auf den tel. Support verwiesen worden. Hatte das sonst noch wer..?
Hab da nun ein Ticket laufen, Bearbeitungszeit 48h. Mal kucken
Übrigens, auf der Seite, wo man seinen PSVR-Kamera-Adapter für ordern kann, hat es zwar meine PSVR-Seriennummer angenommen, bei der Eingabe der Versanddetails bin ich dann aber immer wieder auf Fehler gelaufen und auf den tel. Support verwiesen worden. Hatte das sonst noch wer..?
Hab da nun ein Ticket laufen, Bearbeitungszeit 48h. Mal kucken
Zuletzt geändert von Eirulan am 02.11.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.