Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Umsetzung von Watch Dogs: Legion bietet mit Raytracing-Reflexionen eine Besonderheit, die es bisher nur auf dem PC gibt. Auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X sollen die Reflexionen via Raytracing realisiert werden, wobei nicht klar ist, in welcher Auflösung, Qualität und Häufigkeit.Obgleich die Raytracing-Reflexionen auf dem Papier ziemlich langweilig klingen und nur ein Raytracing-Feat...

Hier geht es zur News Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Beitrag von Herschfeldt »

Ist u.a. ein riesiges Thema auf z.B. PCGH! Ich hätte mir gewünscht das die Frames in den Videos dargestellt wären und die Auflösung. Auch einige Details zur Hardwarekonfiguration wären zur Einordnung zweckdienlich gewesen.
Ansonsten guter Beitrag und auch zum Hintergrund Ray Tracing. "...Raytracing-Reflexionen auf dem Papier ziemlich langweilig klingen und nur ein Raytracing-Feature sind (im Gegensatz zur globalen Beleuchtung oder Schatten-Darstellung)"...
Reach out and touch faith
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Beitrag von BigSpiD »

Ganz nett für die Atmosphäre, aber insgesamt bin ich etwas unterwältigt. Beim Rumstehen und auf bestimmte Oberflächen schauen ist das ganz cool. Aber in realen Spielsituationen fällt das meiste davon nicht auf.

Da hat mich HDR mit größerem Kontrast- und Farbspektrum deutlich mehr aus den Socken gehauen! Eine Technologie die kaum Leistung braucht, dafür einen riesigen Effekt hat. Bevor ich also mein Geld für eine der neuen GraKas verschleudere, würd ich erst den Monitor entsprechend upgraden.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Beitrag von dx1 »

Das Glatteis, was Pfützen darstellen soll, erklärt wenigstens das im Test beschriebene Geschwindigkeitslimit für Fahrzeuge.

Noch hab ich gut Lachen, aber mit der RX 6800 XT werde ich mir solche Spielereien auch erstmal genüsslich angucken – wenn auch nicht mit diesem Spiel – und dann doch wieder hauptsächlich Point&Click-Adventures und Indies spielen. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 108
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Beitrag von aeri0r »

Schöner Beitrag!
In WD finde ich RT zwar schick, aber nicht so "einschlägig". Das fand ich in Metro schon stark sichtbar besser und auch Control hat davon iwie mehr profitiert.

Aber auch auf´s subtile kommt es an.. :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Normale Reflexionen vs. Raytracing-Reflexionen: Details und Videos

Beitrag von MrLetiso »

dx1 hat geschrieben: 02.11.2020 20:43 Noch hab ich gut Lachen, aber mit der RX 6800 XT werde ich mir solche Spielereien auch erstmal genüsslich angucken – wenn auch nicht mit diesem Spiel – und dann doch wieder hauptsächlich Point&Click-Adventures und Indies spielen. :Häschen:
Dafür aber in 8k und mit 1.600 Frames! :D
Antworten