S03E01
Nun ja, die letzte Staffel nahm nachdem sie gut losging einen nahezu grotesk schlechten Verlauf, dass ich sie als schlechteste Star Trek-Staffel bezeichnen würde, wobei ich bei Picard entsetzt nach einer Folge abgebrochen habe.
Ich muss auch sagen das ich offenbar zum Ende hin so ausgestiegen war, das ich nicht einmal verstanden habe, warum Michael das mit ihrem Anzug in den ersten 4 Minuten macht. Ich weiß nur noch das es irgendwie notwendig war nicht mehr da zu sein wo sie herkam...das lag aber auch daran das Control der langweiligste und motivationsbefreiteste Villain war, den es in allen Trek-Serien bisher gab + der Zeitreisekram bzw. Michaels Verbindung dazu der größte Unsinn (soweit ich in Erinnerung habe), den sich selbst schlechte Doctor Who Episoden selten trauen.
Das alles gesagt...ich mochte die erste Folge. Es ist so angenehm Fireflyig, gerade vom Humor und gegen Ende hin irgendwie ein bisschen wie Andromeda (die in der ersten Staffel zumindest sehr gut war). Wenn eine Serie so ihr Fahrwasser verlassen will...ich bitte darum. Fast Schade das die Crew bestimmt bald auftauchen wird. Wenn das aber ungefähr so weitergeht, macht die Serie da weiter wo sie in Staffel 1 angefangen hat. Nämlich zu versuchen mal andere Arten von Geschichten zu erzählen und nicht ewigen Fanservice zu bedienen....Pyke....hüstel...