Call of Duty 4: Modern Warfare
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sooo... habs jetzt auf "Hardened" durch, und mein einziger Gedanke am Ende galt einer Person :wink:
Die Kampange ist einfach der Hammer. Intensiv, glaubwürdige Charaktere (Bis auf den Ami den man nie richtig kennenlernt), Grafik schwer in Ordnung und sehr gut umgesetzt, es ist einfach umwerfend und ein tolles Erlebnis ^^
Allerdings muss man anmerken das nicht "Irgendein US-Soldat" einen Arm verliert, sondern ein wichtiger Storycharakter. Und da er in der deutschen Version wohl nicht den Arm verliert.. finde Ich verliert der Charakter deutlich an glaubwürdigkeit - Besonders wenn man bedenkt wodurch er den Arm verliert..
Nun jaaa, was solls. Ich kann aber zu dieser einen bestimmten off-topic Diskussion nur eines sagen:
Es war für mich wie ein gutes Buch. Es war ein interessantes, spannendes fiktives Szenario, und hat mich mitgerissen. Es hat aber nicht im geringsten meine Meinung über die Welt geändert. Ich halte die amerikanische Kriegsführung immer noch für grenzwertig, und meine Meinung über das Militär hat sich auch nicht verbessert. Nichts hat sich geändert. Ich habe nur ein spannendes Buch gespielt.
Die Kampange ist einfach der Hammer. Intensiv, glaubwürdige Charaktere (Bis auf den Ami den man nie richtig kennenlernt), Grafik schwer in Ordnung und sehr gut umgesetzt, es ist einfach umwerfend und ein tolles Erlebnis ^^
Allerdings muss man anmerken das nicht "Irgendein US-Soldat" einen Arm verliert, sondern ein wichtiger Storycharakter. Und da er in der deutschen Version wohl nicht den Arm verliert.. finde Ich verliert der Charakter deutlich an glaubwürdigkeit - Besonders wenn man bedenkt wodurch er den Arm verliert..
Nun jaaa, was solls. Ich kann aber zu dieser einen bestimmten off-topic Diskussion nur eines sagen:
Es war für mich wie ein gutes Buch. Es war ein interessantes, spannendes fiktives Szenario, und hat mich mitgerissen. Es hat aber nicht im geringsten meine Meinung über die Welt geändert. Ich halte die amerikanische Kriegsführung immer noch für grenzwertig, und meine Meinung über das Militär hat sich auch nicht verbessert. Nichts hat sich geändert. Ich habe nur ein spannendes Buch gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Bily84
Kannst wohl nicht lesen was? Ich glaube ich habe genug Begründungen gegeben warum ich das Spiel scheisse finde. Ausserdem: Ja ich bin von der anderen Seite? N´Problem damit? Und auch wenn, ich kenne genug Deutsche die auch die KOTZE von Amerikas selbstfeierei bekommen und die ganze Kacke. Das Spiel ist einfach SCHEISSE! Massenballerei, und besonders an manchen Stellen die endlose Gegnerschar die erst aufhört wenn man das Ziel erreicht hat, so ein Blödsinn.
Kannst wohl nicht lesen was? Ich glaube ich habe genug Begründungen gegeben warum ich das Spiel scheisse finde. Ausserdem: Ja ich bin von der anderen Seite? N´Problem damit? Und auch wenn, ich kenne genug Deutsche die auch die KOTZE von Amerikas selbstfeierei bekommen und die ganze Kacke. Das Spiel ist einfach SCHEISSE! Massenballerei, und besonders an manchen Stellen die endlose Gegnerschar die erst aufhört wenn man das Ziel erreicht hat, so ein Blödsinn.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte dem Typen (un)glücklicherweise direkt beim ersten Mal einen Headshot verpassen können, könnte es sein, das ich dadurch die Arm-Szene verpasst habe? Oder habe ich Depp mal wieder nicht aufgepasst...
Sprechen wir überhaupt von der gleichen Person??
Ansonsten muß ich Pixel-Gore-Fanatiker das Level wohl nochmal zocken. :wink:
Sprechen wir überhaupt von der gleichen Person??
Ansonsten muß ich Pixel-Gore-Fanatiker das Level wohl nochmal zocken. :wink:
Schläfst du beim Spielen??? Dafür ein dickes fettes LOLhydro-skunk_420 hat geschrieben:Also ich hatte dem Typen (un)glücklicherweise direkt beim ersten Mal einen Headshot verpassen können, könnte es sein, das ich dadurch die Arm-Szene verpasst habe? Oder habe ich Depp mal wieder nicht aufgepasst...
Spiel die Szene nochmal
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Schließe ich mich anDebitol hat geschrieben:Alle Achtung, noch heuchlerischer kann man eine Suggestivfrage wirklich nicht stellen.4P|T@xtchef hat geschrieben:
Die spannende Frage ist nur: Hätten wir als westliche Kritiker auch kein Problem damit, wenn ein syrischer Shooter ein Gemetzel in Berlin, Paris und London auf Crysis-Niveau inszeniert? Mit islamischen Special Forces als Helden?
Als wenn es in der ach so tollen "westlichen Welt" Kritiker gäbe, denen es zuzutrauen wäre, einen von den ach so bösen Schurkenstaaten erdachten Shooter allein auf seine spielerische Klasse zu testen, ohne in die üblichen ideologischen Feindbild-Kack-Phrasen abzudriften.
Sei versichert, lieber 4P|T@xtchef, in der ganzen westlichen Welt wirst du keinen solchen Tester finden, zumindest keinen, der auf so "etablierten" Seiten wie dieser hier sein Urteil objektiv abgeben dürfte, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Man stelle sich das mal eben bildlich vor: ein 4Players-Tester testet einen Shooter, in dem Juden und/oder Amis von Muslimen abgeknallt werden auf seine spielerischen Raffinessen ... und am Ende lautet das Urteil: Geiler Shooter der Extraklasse, jedem nur zu empfehlen ... haha !
Netter Versuch, sich herauszureden, werter 4P|T@xtchef. Tatsache ist und bleibt jedoch: ihr macht hier einmal mehr wissentlich und gewollt Propaganda für den Ami, der seine scheiss Propaganda ein ums andere Mal unterstützt von allen nur erdenklichen Medien der "westlichen Welt" unter den Nachwuchs bringen darf ....
Selten so einen unkritischen Scheisstest gelesen.
fussball-business-news.de
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: Aha und wo stehen in dem Test die Kontra?
zensiert zensiert du rufst nach zensur und wenn die regirung ein gesetzt beschliest schreit ihr alle nein. ich finde ihr seit ein bissl zulang den auspuff gasen in der stadt ausgestzt gewesen das ding is ein spiel und nicht die realität. 2. kannst du nicht auf zivilisten schiesen da dich das spiel dafür sofort bestarft 3. woher willst du wissen ob das frauen oder kinder sind.Armcommander hat geschrieben:So nun geb ich auch mal ein paar Dinge zu bedenken:
Kontra:
-zu 100% linear, kein Gefühl von Freiheit am Schlachtfeld, Schlauchlevels
-recht dumme KI
-respawnende Gegner sehr häufig und jedes mal genau gleich, egal wie oft man den Level lädt, das läuft exakt nach Schema X ab.
-Movement eher träge, im MP Modus leider Bunnyhopping und Schießen beim Springen möglich
-Ranking unausgegoren. Es wird hier dauernd gelobt wie toll das ist dass man sich soviel freischalten kann. Tja in 3 Wochen werden dann alle fluchen weil man so schnell General wird. und dann???
Kein Motivation mehr, nix mehr zu erreichen, du kannst den Prestige Modus aktivieren, was nix banaleres ist, als den Soldaten zu nullen und von vorne zu beginnen.
-die Story geht an einer Stelle zu weit. Die Szene mit dem Schwarz-Weiß Bildschirm sieht man in den Nachrichten und Dokus genau so. Am Boden laufen in einem Dorf weiße Figuren herum, der Spieler sieht nicht ob das Frauen oder Kinder sind....alles wird unter Herumgebrülll weggeschossen!
Wieso wird das nicht in Deutschland zensiert, ich finde das brutaler als jeden Splatter Effekt. Untermalt wird die Szenerie durch Amis im Hintergrund die über die gesichtslosen Toten lachen.
-kein Teamplay im MP Modus, keine Squadfunktion...du rennst alleine herum verzweifelt auf der Suche nach deinen Clan Membern.
-usw usf
Fazit: ein schwer überschätztes Spiel, schade ich hab gehofft, dass ein so linearer Simple Shooter, der im MP ebenfalls keine Maßstäbe setzt nicht mit 91 bewertet wird. Naja in zwei Monaten werden sich viele meiner Meinung anschließen :wink:
also last euer pseudo politisches geschrei es ist nur ein spiel mehr is es nicht :wink: