Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare & Warzone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare & Warzone

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Activision Blizzard hat den Geschäftsbericht für den Zeitraum von Juli bis September 2020 vorgelegt. Allein in dem Zeitraum wurden Nettobuchungen in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar nur durch Ingame-Verkäufe bzw. Mikrotransaktionen verzeichnet - verglichen mit 709 Millionen Dollar im Vorjahr in diesem Segment. Das (gesamte) operative Betriebsergebnis beläuft sich auf 1,77 Mrd. Dollar (Vorjahr: ...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare & Warzone
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare

Beitrag von Atlan- »

Bei solch schlechten Zahlen, muss man ja in Frankreich Blizzard EU Posten schließen...einfach nur noch KRANK! :twisted:
Zuletzt geändert von Atlan- am 03.11.2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare

Beitrag von HellToKitty »

Ekelhaft. Dabei schafft es diese unsympatische Firma nicht einmal mehr überhaupt mal irgendetwas zu veröffentlichen. Warum auch, wenn man mit diesem Kram mehr Geld verdient und Geld das einzige ist was die interessiert.
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Naja, Activision pumpt eben ihren wiederaufgewärmten, MTX verseuchten CoD Dreck jedes Jahr raus und Blizzard mal alle Jubeljahre ein WoW AddOn. Oder ein vergeigtes und kastriertes WC3 "Remaster". Diablo 4 würde ich mir evtl. überlegen, wenns dann mal irgendwann kommt. Aber sonst sieht dieser gierige Verein keinen Cent von mir, und für MTX gleich 3 mal nicht.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich sag es gerne immer wieder.......die Leute kaufen die Sachen trotzdem wie Smarties. Egal was die Firmen den Kunden antun, die Kunden machen es trotzdem mit.
Ich habe einfach mit solchen Leuten kein MItleid, die ihr ganzes Geld solchen Firmen in den Rachen werfen.
Activision soll bitte noch mehr Mikrotransaktionen einführen...und dann nochmal mehr. Zockt sie alle ab. Kein Mitleid mehr.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Seth666 hat geschrieben: 04.11.2020 01:34 Ich sag es gerne immer wieder.......die Leute kaufen die Sachen trotzdem wie Smarties. Egal was die Firmen den Kunden antun, die Kunden machen es trotzdem mit.
Ich habe einfach mit solchen Leuten kein MItleid, die ihr ganzes Geld solchen Firmen in den Rachen werfen.
Activision soll bitte noch mehr Mikrotransaktionen einführen...und dann nochmal mehr. Zockt sie alle ab. Kein Mitleid mehr.
Ich hab eher Mitleid mit Leuten, die glauben, man müsse mir Leuten Mitleid haben oder betonen, man habe keines, weil diese Leute mit ihrem Geld tun und lassen, was sie möchten.

Ich freu mich für Activision Blizzard. Gut gemacht!

Ok, für mich freue ich mich auch etwas:
Bild
...but you do as you wish.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Seth666 hat geschrieben: 04.11.2020 01:34 Ich sag es gerne immer wieder.......die Leute kaufen die Sachen trotzdem wie Smarties. Egal was die Firmen den Kunden antun, die Kunden machen es trotzdem mit.
Als ob die "wohlhabende" weite Masse an Menschen auf dem Planeten Mikrotransaktionen und Brot gegenüberstellen müssen.
Eine große Menge an Leuten gibt ihr zur Verfügung stehendes Gehalt sowieso zum Monatsende aus und spart nicht.
Ob das Geld nun in Markenkleidung, teuren Alkohol oder in sonstige Unterhaltungselektronik fließt spielt doch keine Rolex.
Ich glaube du hast/hattest Mitleid wo keiner sein muss ^^
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 04.11.2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

In Zukunft will Blizzard sich ohnehin primär auf Mobilegames fokussieren. Sämtliche IPs sollen dorthin transportiert werden. Damit kann man den Hersteller als Core Gamer doch ohnehin abhaken.

Viel Spaß auf dem Konami Pfad. :-)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Spannende These.

WoW - PC
Overwatch - PC & Konsole
Diablo 4 - PC & Konsole
Hearthstone - PC & Mobile
Diablo Immortal - Mobile

Also haben die genau einen Titel der rein Mobile ist, der Rest des Blizzard Line-Up ist PC und Konsole.
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.11.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das beste Beispiel ist ja direkt über dir:
Adrinalin hat geschrieben: 04.11.2020 00:52 Diablo 4 würde ich mir evtl. überlegen, wenns dann mal irgendwann kommt. Aber sonst sieht dieser gierige Verein keinen Cent von mir, und für MTX gleich 3 mal nicht.
Ganz böse dieses Blizzard, aber hey ein D4 will ich ja spielen, da unterstütze ich sie gerne, aber sonst ganz strenger Boykott!!!!

Dass unser Kumpel PickleRick ein großer Kapitalismus Freund ist weil er so schön davon profitiert und andere Menschen nicht so wichtig sind, ist ja inzwischen bekannt. Immerhin steht er konsequent dazu.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.11.2020 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SaperioN hat geschrieben: 04.11.2020 10:13 Als ob die "wohlhabende" weite Masse an Menschen auf dem Planeten Mikrotransaktionen und Brot gegenüberstellen müssen.
Mikrotransaktionswale sind nicht automatisch wohlhabend, sondern haben nicht die geistige Kapazität ihre Geldausgaben zu überblicken und / oder sind süchtig und somit krank.

Die wohlhabenden Käufer versteh ich aber auch nicht. Wenn ich Geld haben würde, würde ich zwar auch mehr kaufen, aber nicht zwangsläufig mehr (pro Artikel) ausgeben.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

PickleRick hat geschrieben: 04.11.2020 09:57
Ich hab eher Mitleid mit Leuten, die glauben, man müsse mir Leuten Mitleid haben oder betonen, man habe keines, weil diese Leute mit ihrem Geld tun und lassen, was sie möchten.

Bild
Du denkst eindeutig zu kurz.
Wenn man deine liberale Einstellung 1 zu 1 anwenden würde, hätten wir keine Naturschutzgebiete, wäre der Regenwald schon längst abgeholzt und, und, und.
Man könnte den Gedanken noch wesentlich weiter spinnen, beispielsweise mit der indirekten befürwortung von Kinderarbeit, aber ich hoffe so weit geht deine Denke nicht.
Ich wollte es auch nur mal so als Denkanstoß für dich da lassen :v:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 04.11.2020 11:50 Spannende These.

WoW - PC
Overwatch - PC & Konsole
Diablo 4 - PC & Konsole
Hearthstone - PC & Mobile
Diablo Immortal - Mobile

Also haben die genau einen Titel der rein Mobile ist, der Rest des Blizzard Line-Up ist PC und Konsole.
Sie haben angekündigt jegliches Franchise auf Mobile umschiffen zu wollen. Von Status Quo stand da gar nichts. ;)
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Seth666 hat geschrieben: 04.11.2020 01:34
Hey think positiv, die unterstützen unser Hobby mit ihrem Geld. Dann kannst ja du nächstes mal entscheiden ob bzw. wieviel du für das nächste Spiel ausgibst.

Die anderen gamer sind glücklich das sie XXX€ für Skins ausgegeben haben.
Die Publisher sind glücklich das die Kohle reinkommt.
Du bist glücklich das du wahlweise kein Geld oder einen günstigen g2a-Key gekauft hast.

Alle sind glücklich :-)
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 04.11.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2020 13:02
Spoiler
Show
PickleRick hat geschrieben: 04.11.2020 09:57

Bild
Du denkst eindeutig zu kurz.
Wenn man deine liberale Einstellung 1 zu 1 anwenden würde, hätten wir keine Naturschutzgebiete, wäre der Regenwald schon längst abgeholzt und, und, und.
Man könnte den Gedanken noch wesentlich weiter spinnen, beispielsweise mit der indirekten befürwortung von Kinderarbeit, aber ich hoffe so weit geht deine Denke nicht.
Ich wollte es auch nur mal so als Denkanstoß für dich da lassen :v:
Was ist mit Dir passiert? Das waren ja richtige Argumente und keine persönlichen Anfeindungen mehr? Gefällt mir! Lass uns das beibehalten!

Ich bin wirtschaftsliberaler geworden im Alter, das stimmt. Aber das hat seine Grenzen und wer Activision Blizzard verfolgt hat, weiß, dass sie vor kurzem noch bei +40 waren.

Ich versuche die Dinge immer ganzheitlich rational zu betrachten und nur weil ich mich über eine Rendite bei einem Videospielhersteller freue, heißt das auf der anderen Seite nicht, dass ich alles gut heiße, was Rendite bringt.

Ich selbst bin kein Fan von CoD und werden trotzdem von Freunden immer wieder mit reingezogen, nur um dann festzustellen, dass es mir nicht gefällt. Da handle ich klar inkonsequent, aber ich werde auch weiterhin lieber ein schlechtes Spiel mit guten Freunden spielen, als nur gute Spiele alleine.

Candy Crush oder wie auch immer ist für mich der Inbegriff des Unspiels und WoW hat für mich die MMORPG ruiniert. Ich mochte Everquest 1+2 und ähnliche Spiele, aber seit WoW kann jeder Affe ein MMORPG spielen.

Nachhaltigkeit sollte eine Maxime jedes Handelns sein und ich versuche ja auch nur auf mehreren Ebenen für mein Alter vorzusorgen.

Es ist kompliziert und ich bin nicht der Mensch, der im Bauwagen in der Wagenburg lebt. Und wenn diese Spiele Erfolg haben, dann können wir als selbsternannte Elite natürlich viel über deren Trivialität schimpfen, aber man kann einer Firma nicht vorwerfen, dass sie das produziert, was Einnahmen bringt.

Die von Dir genannten Beispiel sind da eine ganz andere Kategorie.

Irgendwie so...
...but you do as you wish.
Antworten