Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Gildarts »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 03.11.2020 22:25

Überrascht dich das? Sonderlich viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben...

https://www.windowscentral.com/gears-5-xbox-series-x

Ah, lass mich raten: das war bloß das übliche Xbox-bashing vorm ins Bett gehen, damit das Kind im Kopf und der Fanboy im Schritt sich etwas beruhigen.
Sei nicht so butthurt, ein bisschen Spaß muss sein ;)

Hier nochmal für dich: (und nicht deine uralt Quelle)

https://www.youtube.com/watch?v=9Cz5gq3 ... =emb_title

https://www.resetera.com/threads/df-gea ... re.318553/

Loading times decreased from ~45 seconds to ~8 seconds
Cutscenes increased from 30fps to 60fps
Near-locked 120fps fps in multiplayer
Split-screen mode still runs at only 30fps
Averages 1740p on Series X
Zuletzt geändert von Gildarts am 03.11.2020 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von dx1 »

Weiterer "Spaß" wird entfernt, also bitte beim Thema bleiben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von TheSoulcollector »

Eigentlich gibt es ja auch gar keinen richtigen Grund zum Bashing. Anders als noch bei der letzten Generation hat man jetzt doch das Gefühl, dass die Konsolen ganz gut geworden sind und aktuelle Technik verwenden. Gerade die neue Architektur und die Entscheidung pro SSD geben da den Ausschlag. Beim Start von PS4 und XBOne hatte man eher das Gefühl, dass das Bremsklötze für die Entwicklung sind.

Deshalb sollte gibt es jetzt eigentlich mehr Grund zur Freude. Beide Konsolen sind ganz ansprechend finde ich. Und für den PC ist das sicher auch ganz gut.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Xris »

TheSoulcollector hat geschrieben: 04.11.2020 00:51 Eigentlich gibt es ja auch gar keinen richtigen Grund zum Bashing. Anders als noch bei der letzten Generation hat man jetzt doch das Gefühl, dass die Konsolen ganz gut geworden sind und aktuelle Technik verwenden. Gerade die neue Architektur und die Entscheidung pro SSD geben da den Ausschlag. Beim Start von PS4 und XBOne hatte man eher das Gefühl, dass das Bremsklötze für die Entwicklung sind.

Deshalb sollte gibt es jetzt eigentlich mehr Grund zur Freude. Beide Konsolen sind ganz ansprechend finde ich. Und für den PC ist das sicher auch ganz gut.
Richtig. Die NG schraubt so schnell niemand in einem PC Gehäuse für 500 Euro zusammen. Wobei ich persönlich das Aussehen der Box, sowie die „inneren Werte“ attraktiver finde. Zwar sind die Ladezeiten und die Sound Optimierung für Kopfhörer mit denen Sony wirbt, für mich auch nicht unaktaktiv, vor die Wahl gestellt, hätte ich mir aber mehr Leistung bei der GPU gewünscht.

Ob es eine Pro geben wird? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Sony haben die PS4 Pro nie erklärt. Warum gab es diese Zwischengen? Sinn hätte sie eigentlich nur gemacht um den üblichen Lebenszyklus zu verlängern oder aber das übliche Konzept der Next Gen alle 7-8 Jahre zu ersetzen. Das die Hardware ansich Sony mehr Geld in die Kassen gespült hat wage ich zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von Xris am 04.11.2020 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 04.11.2020 01:09

Ob es eine Pro geben wird? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Sony haben die PS4 Pro nie erklärt. Warum gab es diese Zwischengen?
Vermutlich weil Sony schon sehr lange UHD-TVs verkauft. Sieht halt etwas seltsam aus 4k-Fernseher anzubieten aber dann 6-7 Jahre nur Full HD Konsole. Mal davon ab dass man für die VR Pläne auch bisschen mehr Power sicherlich brauchte. Die Pro ist da halt der besserer Zuspieler.

Glaub die Kombi der Vermarktung spielt da halt mit rein weil 2013 die Hardware durch die niedrigeren Herstellungskosten und nicht wirklich gut verfügbarer aktueller AMD Architekturen etwas vom Timing dazuwischen gerutscht sind.

Pro war daher eher Image-Konsole und nicht dazu da sich mehr als Standard-Modell zu verkaufen. Zusätzlich den Kreis der Leute die schon letzten 3 Jahre mehr als Full HD wollten samt HDR. Sony hat zwar ebenfalls gesagt dass man ein Abwandern Richtung PC befürchtet ohne Zwischen-Gen aber dürfte nur Teil der Wahrheit sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Arzila »

gEoNeO hat geschrieben: 01.11.2020 11:02
red23 hat geschrieben: 31.10.2020 18:25
Boelgstoff hat geschrieben: 31.10.2020 17:37 Dann viel Spaß beim Pixel zählen auf deinem (1000-1500€ ?) PC.
Viel Spaß beim überteuerte Spiele kaufen.

Viel Spaß mit dem Irrglauben PC zocken wäre teurer. Langzeit ist es das NICHT. Man kann auch einen vollkommen ausreichenden Gaming PC für 500€ bauen. Der wird dann auch nicht jedes Game in 4k 60 FPS auf ultra schaffen aber das braucht speziell jemand der von der Konsole kommt auch nicht. Wie wir sehen hakelt es da auf der PS5 schon bei release.

Auf dem PC kriegste Spiele hinterher geschmissen, vor allen Dingen dieses Jahr. Unzählige KOSTENLOSE Spiele von EPIC. Ansonsten ist das Netz voller Deals ... oder man wird einfach Pirat und zahlt nichts für Spiele oder testet sie zumindest vorher bevor man sie Kauft. Demos wurden ja fast komplett abgeschafft.

Viel Spaß beim Shooter mit Gamepad spielen ROFL.

Viel Spaß beim RTS mit Gamepad spielen ROFL - noch schlimmer, oder es erscheint gar nicht erst.

Viel Spaß beim monatlich Geld zahlen damit man online spielen darf ROFL 9 Euro pro Monat PSPlus, wenn man nicht gleich für 12 Monate 60€ zahlt. Und das jedes Jahr! ROFL aber die bösen PCs sind ja so teuer. Ihr merkt gar-nicht wie ihr verarscht werdet.

Viel Spaß beim neidisch auf PC Spieler gucken die ihre Games mit allen möglichen mods besser/schwerer/leichter/SCHÖNER machen ... komplette Kampanien Mods für umsonst ... die es nicht für Konsole gibt.

Viel Spaß beim Verpassen zahlreicher PC Exklusivtitel im Indie oder RTS Bereich.

Hast du diesen Forumsbeitrag auf deiner Konsole geschrieben? Brauchst du sonst keinen PC im Leben? Der kostet auch Geld, statt Office PC nächstes mal Gaming PC und nie wieder zurückschauen.

Warum glaubst du, dass Konsolen überhaupt existieren und die Konzerne sich da Konkurrenz machen? Damit du billiger Spielst? ROFL.

Die PS3 hat 700€ gekostet aus die rauskam. Mein PC für ~1000€ war der so haushoch überlegen damals. Und was war mehr oder weniger immer so.

Oh man ich muss dringend meine Master Race rant beenden.

Erstmal haben beide Plattformen ihre Vorteile/Nachteile.
Hab selbst eine Gaming PC. Doch zock ich eigentlich lieber an der Konsole. Da mag jeder seine Präferenzen haben.
Am PC hast du höhere Stromkosten, spiele kann man nur digital erwerben - was wenn es irgendwann kein Steam, Uplay, Origin usw. Pleite, bzw. schließen? Dann kannst du mit deinen PC deine gekauften exklusive Spiele auch nicht mehr spielen. Die meisten sogenannten PC exklusiv Titel erscheinen verspätet auch auf Konsolen. Wäre ja dumm nicht auf Plattforme XYZ auch an den Titel was zu verdienen. Natürlich gibt es da aber auch spiele nur für den PC, allerdings hat sich auch hier in den letzten 20 Jahre der Markt verändert bzw. Hersteller bringen die Games auf alle Plattformen. Da fehlt mir eigentlich kein Spiel, welches ich vermisse.
Andauernd hohe Anschaffungskosten für Hardware. Nervige Cheater. Lästige Probleme beim starten von games. Gefühlt tausend Accounts für jedes Spiel eine anderen Publisher. Account Hacker uvm. Das hast du bei der Konsole kaum. Dafür musst du eben mit anderen Abstrichen/Kleinigkeiten eben leben. Ich hab mittlerweile keine Lust am PC mehr zu Spielen, da mich sehr viel daran ankotzt. Aufrüsten, fehlerhafte Software wie Hardware. Cheater ohne Ende. Grafik hat sich seit Crisis 1 - zumindest für mich - kaum bis minimal verbessert, aber brauchst für Spiel X eine 800€ - 1200€ Graka. Also wenn du damit dein Spaß hast, bitte schön. Ich schalte den Knopf an und kann zocken.
Im ernst jetz? Was ist mit deinen sony digital spiele? die kannst du noch weiter spielen wenn sony pleite ist? am pc hat man wenigstens nocht das möglichkeit die spiele trotzdem spielen zu können mit cracks^^

Nervige cheater? Du hast wohl einige zeit nicht mehr konsolen gespielt? Oder verdrängst du es einfach? Jeder mit ein paar euro kann so leicht wie noch nie cheaten auf der xbox oder ps... Und es WIRD garnix dagegen getan seitens microsoft oder sony

fürs spielen braucht man eine 800€ bis 1200€ karte hahahaha. Da dran merkt man halt wieder das du einfach nur müll laberst. Aber ist warscheinlich für dich echt die bessere wahl von pc weg zu bleiben wenn du so denkst^^ Grafik ist ja auch stehen geblieben seit crysis 1. Du solltest dir bitte mal ne brille zulegen. Oder dein Röhren tv ersetzen...

Naja bin mal zocken **Ich schalte den Knopf an und kann zocken.** Ganz ohne start probleme. Hardware probleme :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Arzila am 04.11.2020 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 04.11.2020 01:33
Xris hat geschrieben: 04.11.2020 01:09

Ob es eine Pro geben wird? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Sony haben die PS4 Pro nie erklärt. Warum gab es diese Zwischengen?
Vermutlich weil Sony schon sehr lange UHD-TVs verkauft. Sieht halt etwas seltsam aus 4k-Fernseher anzubieten aber dann 6-7 Jahre nur Full HD Konsole. Mal davon ab dass man für die VR Pläne auch bisschen mehr Power sicherlich brauchte. Die Pro ist da halt der besserer Zuspieler.

Glaub die Kombi der Vermarktung spielt da halt mit rein weil 2013 die Hardware durch die niedrigeren Herstellungskosten und nicht wirklich gut verfügbarer aktueller AMD Architekturen etwas vom Timing dazuwischen gerutscht sind.

Pro war daher eher Image-Konsole und nicht dazu da sich mehr als Standard-Modell zu verkaufen. Zusätzlich den Kreis der Leute die schon letzten 3 Jahre mehr als Full HD wollten samt HDR. Sony hat zwar ebenfalls gesagt dass man ein Abwandern Richtung PC befürchtet ohne Zwischen-Gen aber dürfte nur Teil der Wahrheit sein.
Wenn Sony damit die eigenen 4K TVs pushen wollten, war die Pro aber verdammt unüberlegt veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt hatten alle 4K Sony Fernseher Probleme mit HDR wenn ich mich recht entsinne. Sony hat Patches in Aussicht gestellt. Tests haben Sony Fernseher als schlechteste Wahl für die Pro deklariert. Empfohlen wurde die KS Serie von Samsung und diverse LG Modelle.

Schätze das Sony, wenn überhaupt, vor allem der Konkurrenz geholfen haben. Samsung KS Serie war recht schnell im Einzelhandel ausverkauft. Auch abgesehen von der Pro hatte Sony zu der Zeit mit 4K TVs keinen guten Stand.

Das die Pro auch VR verbessert hat Sony, soweit ich mich erinnere, erst auf Nachfrage bestätigt. Aber im selben Atemzug auch gesagt das man keine Wunder erwarten sollte. Was sich letztendlich dann ja auch bestückt hat. Ein paar mehr Fps sind’s.
Zuletzt geändert von Xris am 04.11.2020 02:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Mimose »

Warum immer den propagierten Flachen hinterher hecheln und ständig alle paar Jahre die Börse neu öffnen?!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von johndoe1197293 »

Gildarts hat geschrieben: 03.11.2020 23:35
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 03.11.2020 22:25

Überrascht dich das? Sonderlich viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben...

https://www.windowscentral.com/gears-5-xbox-series-x

Ah, lass mich raten: das war bloß das übliche Xbox-bashing vorm ins Bett gehen, damit das Kind im Kopf und der Fanboy im Schritt sich etwas beruhigen.
Sei nicht so butthurt, ein bisschen Spaß muss sein ;)

Hier nochmal für dich: (und nicht deine uralt Quelle)

https://www.youtube.com/watch?v=9Cz5gq3 ... =emb_title

https://www.resetera.com/threads/df-gea ... re.318553/
...
Du hast es immer noch nicht verstanden. :lol:
Das Spiel läuft mit weitaus höheren settings als die One X-Version, teilweise sogar mit noch höheren settings als die Insane-Einstellungen der PC-Version.
Beispiel Reflektionen:

https://i.redd.it/5exyl9nvkrt51.jpg

Dementsprechend sollten Auflösung+framerate der Series X-Version nicht überraschen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.11.2020 07:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

P0ng1 hat geschrieben: 03.11.2020 19:21
MikeimInternet hat geschrieben: 03.11.2020 11:15
P0ng1 hat geschrieben: 31.10.2020 18:19 Es hat schon seine Gründe warum Microsoft bei der Xbox Series X die potentere RDNA 2-GPU verbaut hat. :D
Wusste ich's doch, schon auf Seite eins kommt der erste XboX Nerd hervor und meldet sich hämisch aufgrund dieser News. :)
Bitte wende dich an Sony wenn du mit der GPU der PS5 nicht zufrieden bist. :lol:
Danke, bin zufrieden. ;)


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Xris hat geschrieben: 04.11.2020 01:09
TheSoulcollector hat geschrieben: 04.11.2020 00:51 Eigentlich gibt es ja auch gar keinen richtigen Grund zum Bashing. Anders als noch bei der letzten Generation hat man jetzt doch das Gefühl, dass die Konsolen ganz gut geworden sind und aktuelle Technik verwenden. Gerade die neue Architektur und die Entscheidung pro SSD geben da den Ausschlag. Beim Start von PS4 und XBOne hatte man eher das Gefühl, dass das Bremsklötze für die Entwicklung sind.

Deshalb sollte gibt es jetzt eigentlich mehr Grund zur Freude. Beide Konsolen sind ganz ansprechend finde ich. Und für den PC ist das sicher auch ganz gut.
Richtig. Die NG schraubt so schnell niemand in einem PC Gehäuse für 500 Euro zusammen. Wobei ich persönlich das Aussehen der Box, sowie die „inneren Werte“ attraktiver finde. Zwar sind die Ladezeiten und die Sound Optimierung für Kopfhörer mit denen Sony wirbt, für mich auch nicht unaktaktiv, vor die Wahl gestellt, hätte ich mir aber mehr Leistung bei der GPU gewünscht.

Ob es eine Pro geben wird? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Sony haben die PS4 Pro nie erklärt. Warum gab es diese Zwischengen? Sinn hätte sie eigentlich nur gemacht um den üblichen Lebenszyklus zu verlängern oder aber das übliche Konzept der Next Gen alle 7-8 Jahre zu ersetzen. Das die Hardware ansich Sony mehr Geld in die Kassen gespült hat wage ich zu bezweifeln.

Wo du es gerade erwähnst, es gab kürzlich eine News, worin irgendein Analyst orakelt hat, dass die PS5 Pro sogar früher kommen soll als es noch bei der PS4 Pro der Fall war. Warum wieso weshalb weiß ich nicht mehr und ob das stimmt, das wage ich auch zu bezweifeln.


Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von GeronimoJackson »

Ich bin zwar seit 1991 aktiv dabei (Gameboy), aber: in welchem Jahr hat dieses elende Master Race/Fanboy-Gequatsche eigentlich angefangen? Und viel wichtiger, in welchem Jahr hört dieser Mist endlich auf? Lasst doch die Leute kaufen (und vor allem spielen), was sie wollen. Was kümmert es mich, dass sich mein Arbeitskollege eine neue Xbox holen möchte? Genauso wenig kümmert es ihn, dass ich eine Switch, eine PS4 sowie einen PC besitze. Kann einem doch sowas von egal sein :D Meine Güte...
Zuletzt geändert von GeronimoJackson am 04.11.2020 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 04.11.2020 02:08

Wenn Sony damit die eigenen 4K TVs pushen wollten, war die Pro aber verdammt unüberlegt veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt hatten alle 4K Sony Fernseher Probleme mit HDR wenn ich mich recht entsinne. Sony hat Patches in Aussicht gestellt. Tests haben Sony Fernseher als schlechteste Wahl für die Pro deklariert. Empfohlen wurde die KS Serie von Samsung und diverse LG Modelle.

Schätze das Sony, wenn überhaupt, vor allem der Konkurrenz geholfen haben. Samsung KS Serie war recht schnell im Einzelhandel ausverkauft. Auch abgesehen von der Pro hatte Sony zu der Zeit mit 4K TVs keinen guten Stand.
......
Mag ja richtig sein aber solche Dinge werden langfristig gesehen und nicht wie der Stand im selben Jahr ist.

Warum hat die PS5 HDMI 2.1 wenn Sony selber es kaum bei TVs richtig drin hat? Helfen dann doch auch nur der Konkurrenz wie LG?
Dennoch sieht man Werbung wo Sony ihre TVs als beste Kombi zur PS5 abpreist. Seltsam...

Warum bewirbt Apple verstärkt 5G beim neuen iPhone 12 obwohl es auch nur geringer Teil der Welt vernünftig nutzen kann? Etwas was die Konkurrenz schon länger drin hat aber jetzt plötzlich ganz große Ding ist?
120Hz/fps wird bei PS5/Serie X beworben was auch nur kleinerer Marktanteil an TV Besitzern nutzen kann.

Da muss man keinen 100% Sinn drin sehen. Da werden Dinge und Begriffe aufgegriffen die gerade im kommen sind und sich als zukünftige Tech verkaufen lassen.
Ob es dann technisch sauber funktioniert spielt auch keine Rolle. Soehe HDMI 2.1 Probleme bei neuen AV-Receivern.

Warum legt Nintendo so viel verschiedene DS Modelle auf samt 3D?
Sony war mit der Pro halt erneut im Gespräch und hat damit Werbung für die gesamte Playstationsparte gemacht.
Konkurrenz wollte selber wieder die Leistungsspitze erringen.
PR gilt für die One X genauso.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.11.2020 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 04.11.2020 08:56
Xris hat geschrieben: 04.11.2020 02:08

Wenn Sony damit die eigenen 4K TVs pushen wollten, war die Pro aber verdammt unüberlegt veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt hatten alle 4K Sony Fernseher Probleme mit HDR wenn ich mich recht entsinne. Sony hat Patches in Aussicht gestellt. Tests haben Sony Fernseher als schlechteste Wahl für die Pro deklariert. Empfohlen wurde die KS Serie von Samsung und diverse LG Modelle.

Schätze das Sony, wenn überhaupt, vor allem der Konkurrenz geholfen haben. Samsung KS Serie war recht schnell im Einzelhandel ausverkauft. Auch abgesehen von der Pro hatte Sony zu der Zeit mit 4K TVs keinen guten Stand.
......
Mag ja richtig sein aber solche Dinge werden langfristig gesehen und nicht wie der Stand im selben Jahr ist.

Warum hat die PS5 HDMI 2.1 wenn Sony selber es kaum bei TVs richtig drin hat? Helfen dann doch auch nur der Konkurrenz wie LG?
Dennoch sieht man Werbung wo Sony ihre TVs als beste Kombi zur PS5 abpreist. Seltsam...

Warum bewirbt Apple verstärkt 5G beim neuen iPhone 12 obwohl es auch nur geringer Teil der Welt vernünftig nutzen kann? Etwas was die Konkurrenz schon länger drin hat aber jetzt plötzlich ganz große Ding ist?
120Hz/fps wird bei PS5/Serie X beworben was auch nur kleinerer Marktanteil an TV Besitzern nutzen kann.

Da muss man keinen 100% Sinn drin sehen. Da werden Dinge und Begriffe aufgegriffen die gerade im kommen sind und sich als zukünftige Tech verkaufen lassen.
Ob es dann technisch sauber funktioniert spielt auch keine Rolle. Soehe HDMI 2.1 Probleme bei neuen AV-Receivern.

Warum legt Nintendo so viel verschiedene DS Modelle auf samt 3D?
Sony war mit der Pro halt erneut im Gespräch und hat damit Werbung für die gesamte Playstationsparte gemacht.
Konkurrenz wollte selber wieder die Leistungsspitze erringen.
PR gilt für die One X genauso.
Mag sein. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die traditionelle NG stirbt aus. Am besten wäre eine „modulare“ Konsole. Die sich spielend leicht aufrüsten lässt. Die Hardware könnte man ja überschaubar gestalten. Schätze aber das wird’s nicht mehr geben. Die Cloud wird vorher da sein.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla in 4K-Auflösung mit 60 fps auf Xbox Series X; hochskaliertes 4K mit 60 fps auf PS5

Beitrag von winkekatze »

Die Pro und One X waren Updates um den Trend zu 4k TV's für sich zu nutzen. Von daher kamen sie zu einem sinnvollen Zeitpunkt, der ungefähr zeitgleich mit dem Umschwung auf 4k im Mainstream kam. (Mainstream ist darauf bezogen, dass seitdem Neugeräte fast ausschließlich 4k-Tv's waren).
Ich bin gespannt, ob es in dieser Gen auch wieder Upgrade-Konsolen geben wird. Es wäre jedenfalls weniger nachvollziehbar, da sich mMn die Innovationen (4k HFR HDR) die im laufe der letzten TV Generation passiert sind, sich nicht so schnell wiederholen dürften.
Zuletzt geändert von winkekatze am 04.11.2020 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten