PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe571688 »

Ich selber könnte von Wirtschaftlichen Entscheidungen nicht ferner sein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Sony da relativ genau kalkuliert hat, es war ja in der Vergangenheit schon immer so ein großes Thema, ob Konsolen Hersteller bei der Hardware draufzahlen.
Ich würde es in etwa so einschätzen, die erste Revision der PS5 ist mit 20.000.000 Stück geplant, dabei verursacht das HDMI 2.1, Kabel trotz so hoher Stückzahlen 5€ zusätzliche Kosten. Das wären dann 100.000.000€ was sich einfach durch die hohe Anzahl doch ganz schön läppert.
Auf der anderen Seite klingen 5€ je Stück bei ner 500€ Konsole auch nach verhältnismäßig wenig, hin oder her.
Spoiler
Show
Der Onkel meines Nachbarn arbeitet bei Sony und hat gesagt: Das High Speed HDMI 2.1 Kabel ist bei der PS5 Pro mit dabei, die am 1. Dez angekündigt und Weihnachten 2020 im Handel stehen wird :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Korrektur: Der PS5 liegt doch ein HDMI 2.1-Kabel bei
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-4k-1 ... 63529.html
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

:Blauesauge:
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Mir ist es egal ich hab nur nen Lg B7 oled der kann 4k 60 oder 1080p 120hz dafür reicht nen 2.0 hdmi
aber das da jetzt doch ein 2.1 find ich gut
twitch.tv/YonkouMo
PS5
TR2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TR2013 »

Frage zum Sound:
https://playfront.de/returnal-tempest-e ... wahrnimmt/
Hier steht, dass nur das Original Headset und andere Headsets die 3d unterstützen die volle Unterstützung des neuen 3d Sounds liefert. Ich dachte immer dass man am besten 3d Sound virtuell mit guten Stereokopfhörern abbildet. Da steht dass man später auch TV Lautsprecher und andere Systeme unterstützen will. Nichts von Stereokopfhörern. Ist das nicht irgendwie blöd?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TR2013 hat geschrieben: 04.11.2020 19:07 Frage zum Sound:
https://playfront.de/returnal-tempest-e ... wahrnimmt/
Hier steht, dass nur das Original Headset und andere Headsets die 3d unterstützen die volle Unterstützung des neuen 3d Sounds liefert. Ich dachte immer dass man am besten 3d Sound virtuell mit guten Stereokopfhörern abbildet. Da steht dass man später auch TV Lautsprecher und andere Systeme unterstützen will. Nichts von Stereokopfhörern. Ist das nicht irgendwie blöd?
Leider korrekt. Ich werd mir dafür jedenfalls kein 100 Euro Headset von Sony kaufen. Ich finde den Preis alleine schon fragwürdig (niedrig für gute KH) und mit Sony KH hab ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.
TR2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TR2013 »

Vor allem hab ich einen qualitativ viel besseren Stereokopfhörer und hab damit gerechnet, dass der Sinn macht...
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

kleiner Vergleich von Mikrofon.
hat sich aufjedenfall verbessert.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir die ps5 am 12.11 bekommen? es gibt ja aktuelle Gerüchte das es vorgezogen wird wie die spiele und peripherie
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Konsole wird anscheinend keinen 1440p outout unterstützen:

https://www.resetera.com/threads/ign-it ... ut.319288/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TR2013 hat geschrieben: 04.11.2020 21:27 Vor allem hab ich einen qualitativ viel besseren Stereokopfhörer und hab damit gerechnet, dass der Sinn macht...
Das habe ich auch.... und deshalb löste sich die anfängliche Freude über die angebliche Optimierung für KH bereits in Luft auf...

Mal sehen. Die Sony KH kommen definitiv nicht in Frage. Ich kann die überladenen Bässe jetzt schon hören... aber eigentlich bin ich froh vernünftige KH zu haben bei denen auch der Akku austauschbar ist.
Zuletzt geändert von Xris am 04.11.2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Die Updates der neuen Konsolengeneration scheinen durch SSD-Komprimierung auch kleiner zu werden. Bei Spider-Man: Miles Morales z.B.:
PS4: 9 GB
PS5: 1,32 GB
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich frag mal einfach hier rein, ich habe die komplette ps4 Zeit ausgesetzt und weiß jetzt leider nicht wie das mit psplus läuft.
Wenn ich mir jetzt psplus hole für einen Monat ohne ps5, nur um mir hollow Knight und bugsnax zu sichern, was passiert dann wenn ich die ps5 irgendwann haben sollte, aber kein plus mitglied mehr bin?
Sind Plus Spiele nur solange da bis das Abo abläuft und dann für immer weg? Oder habe ich nach pausieren des Abos immer noch das Recht dazu die Spiele zu spielen?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wenn du dir mit Hilfe von PSPlus ein Spiel kostenlos "kaufst", dann annst du es immer dann spielen, wenn du ein PSPlus Abo hast. Solltest du dir mit einem zusätzlichen Rabatt, der durch PSPlus entstanden ist, ein Spiel für Geld kaufen, dann kannst du es immer spielen, egal ob du PSPlus hast oder nicht.

Einfach gesagt: Ja, du kannst dir die beiden Spiele sichern und dann später, wenn du eine PS5 hast PSPlus abonieren, um sie zu spielen.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kirk22 hat geschrieben: 04.11.2020 23:34 Die Updates der neuen Konsolengeneration scheinen durch SSD-Komprimierung auch kleiner zu werden. Bei Spider-Man: Miles Morales z.B.:
PS4: 9 GB
PS5: 1,32 GB
Darauf würde ich nicht wetten...

Übrigens hier die Installationsgröße des nächsten Call of Duty:

In order to pre-load Black Ops Cold War, you must have the following free drive space on your platform:

PlayStation 4: 95GB

PlayStation 5: 133GB

https://www.callofduty.com/blog/2020/11 ... ze-Details

Gerüchten zufolge könnte es noch deutlich mehr werden:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.11.2020 08:43, insgesamt 5-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

YounkoShanks hat geschrieben: 04.11.2020 21:41 Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir die ps5 am 12.11 bekommen? es gibt ja aktuelle Gerüchte das es vorgezogen wird wie die spiele und peripherie
Das wird immer unwarscheinlicher. Auch wenn ich eine Seite vorher selbst davon berichtet habe, dass das ganze mit Screenschots, etc. pp. in einer Facebook Gruppe auftauchte, hat sich jetzt wohl herausgestellt, dass das alles Fakes sind.
Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt eine MediaMarkt-Sprecherin mit: „Soweit wir es nachvollziehen können, sind aktuell Mails beziehungsweise Screenshots im Umlauf, die den Anschein erwecken, sie kämen von unserem Unternehmen und die die Information verbreiten, dass MediaMarkt bereits deutlich vor dem offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 5 mit der Auslieferung beginnen würde. Bei dieser Mail handelt es sich um eine Fake-Mail. Wir orientieren uns bei der Auslieferung der PlayStation 5 an unsere Vorbesteller an dem offiziellen Release-Datum am 19. November 2020.“
Ich denke spätestens in einer Woche wissen wir dann wie es weiter geht. Ein früherer Release würde ir natürlich auch gefallen, aber die eine Woche bekomm ich auch noch irgendwie rum :lol:
Antworten