Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare & Warzone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare
von mir zum glück noch nie einen cent :>
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard: 1,2 Mrd. Dollar durch Ingame-Käufe eingenommen; großer Erfolg mit Call of Duty: Modern Warfare
Bei den Pannini Alben mit Fussballspielern und Briefmarken wurde früher auch wie blöd Geld ausgegeben, nicht immer ist alles sofort als "krank" zu bezeichnen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.11.2020 12:40Mikrotransaktionswale sind nicht automatisch wohlhabend, sondern haben nicht die geistige Kapazität ihre Geldausgaben zu überblicken und / oder sind süchtig und somit krank.
Die wohlhabenden Käufer versteh ich aber auch nicht. Wenn ich Geld haben würde, würde ich zwar auch mehr kaufen, aber nicht zwangsläufig mehr (pro Artikel) ausgeben.
(zu viel) Geld für sein Hobby auszugeben ist ja jetzt kein reines MikroT Problem wie es hier von Einigen dargestellt wird.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 04.11.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Tolle Einstellung, hoffensichtlich sagen dir das deine Kunden auch regelmäßig.
Interessiert mich herzlich wenig, wenn sich irgendwelche armen Lappen nichts leisten können. Ich geb mir richtige Gönnung DLC, MTA und alles was eben nur so geht. Yolo rofl.
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das durchaus ok. Aber die ganzen Daten zur Personalisierung müssen da außen vor bleiben und das man die Dinge auch "Offline" kaufen kann. Von mir aus mit Passwörtern oder Keys.
Wenn die Software anfängt die Spieler individuell zu Nudgen hört es bei mir auf.
Dennoch dieser Kapitalismus hat so seltsame eklige formen angenommen. Von mir aus kann man das ruhig Virtuell ausleben und über virtuelle Güter abwickeln. Kostet ja nichts außer Strom, und die Integrität der Junkies.
Wenn die Software anfängt die Spieler individuell zu Nudgen hört es bei mir auf.
Dennoch dieser Kapitalismus hat so seltsame eklige formen angenommen. Von mir aus kann man das ruhig Virtuell ausleben und über virtuelle Güter abwickeln. Kostet ja nichts außer Strom, und die Integrität der Junkies.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten, Spiele zu kaufen, die von Firmen wie Activision Blizzard kommt: Entweder im Sale oder als Raubkopie. Beides ist sehr selten, dementsprechend wird das nie was.
Ich hätte auch gerne W3:Reforged gespielt, nur sehe ich es nicht ein, 30€ für ein Update meines Classics zu zahlen.
Ich hätte auch gerne W3:Reforged gespielt, nur sehe ich es nicht ein, 30€ für ein Update meines Classics zu zahlen.
Hallo
Eine Firma macht Gewinn und das soll schlecht sein. Versteh ich nicht.
Christoph
Eine Firma macht Gewinn und das soll schlecht sein. Versteh ich nicht.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Firma, deren Produkte man mal gut fand entwickelt sich mit seinen neuen Produkten in eine Richtung, die man nicht mehr gut findet, hat aber anscheinend finanziellen Erfolg damit, so dass man damit rechnen kann, dass sich die Produkte weiter in diese Richtung entwickeln. Könnte man schlecht finden oder worauf willst du hinaus?
Hallo
Das kann man wirklich ärgerlich finden. Bei mir stellt sich allerdings das Gefühl ein, dass schon die Tatsache, dass Gewinn gemacht wird, manche ärgert. Man kann sich ja auch freuen, dass es anscheinend viele Menschen gibt, die die neuen Produkte mögen. Gibt ja wahrlich genug Alternativen.
Christoph
Das kann man wirklich ärgerlich finden. Bei mir stellt sich allerdings das Gefühl ein, dass schon die Tatsache, dass Gewinn gemacht wird, manche ärgert. Man kann sich ja auch freuen, dass es anscheinend viele Menschen gibt, die die neuen Produkte mögen. Gibt ja wahrlich genug Alternativen.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Das könnte durch gewisse Dynamiken kommen, weil vielleicht eine lautstarke Gruppe Unmut über die neue Richtung äußert und das andere, die sich eigentlich noch nie für deren Produkte interessiert haben das als "die Firma ist schlecht" aufschnappt. Dann entstehen vielleicht so Kommentare, wie "Ich habe diese schlechte Firma noch nie unterstützt!" und "Schlimm, dass diese schlechte Firma Gewinn macht".
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine ganz armselige Argumentation.Serenity7 hat geschrieben: ↑05.11.2020 08:49 Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten, Spiele zu kaufen, die von Firmen wie Activision Blizzard kommt: Entweder im Sale oder als Raubkopie. Beides ist sehr selten, dementsprechend wird das nie was.
Wenn ein Angebot Dir nicht passt, dann kannst Du es ablehnen. Es gibt Dir aber kein Recht der Welt, es sich dann einfach zu nehmen.
...but you do as you wish.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[Text entfernt] Spar dir den Ton. -- DancingDanPickleRick hat geschrieben: ↑05.11.2020 09:57 Das ist eine ganz armselige Argumentation.
Wenn ein Angebot Dir nicht passt, dann kannst Du es ablehnen. Es gibt Dir aber kein Recht der Welt, es sich dann einfach zu nehmen.
Ich finde nur ein besseres Angebot Und das gefällt dir einfach nicht.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 05.11.2020 10:56, insgesamt 2-mal geändert.