PlayStation 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von lovestar »

Im Test einer anderen Seite wird übrigens explizit das hässliche Design und die extrem billige Verarbeitung kritisiert. Plastik ohne Ende, Fingerabdrücke ohne Ende und ein Standfuss, wo man Angst um seine Konsole haben muss. Hier wird das ja auch quasi nicht erwähnt.

Und wo bleibt die Kritik an den neuen Spielepreisen? Odet dass der Controller nicht bei allen Spielen funktionieren wird?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Assar Bubbla hat geschrieben: 06.11.2020 14:35 Jetzt noch das alles in schwarz und Papa ist glücklich.
Dito.

Ich muss sagen, das Review hier hat mich doch nun auch etwas aufhorchen lassen - insbesondere der Controller interessiert mich sehr. Aber doch bitte in Schwarz!
Bild
audi.rs5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von audi.rs5 »

Kann man schon irgendwas sagen, welches HDMI Kabel beiliegt?
Ist es nun tatsächlich ein HDMI 2.1 oder doch nur 2.0 ?
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

audi.rs5 hat geschrieben: 06.11.2020 15:24 Kann man schon irgendwas sagen, welches HDMI Kabel beiliegt?
Es ist ein 2.1 Kabel. Dass die Konsole aber kein 1440p unterstützt ist schon erbärmlich.
Zuletzt geändert von batim am 06.11.2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

lovestar hat geschrieben: 06.11.2020 15:22 Im Test einer anderen Seite wird übrigens explizit das hässliche Design und die extrem billige Verarbeitung kritisiert. Plastik ohne Ende, Fingerabdrücke ohne Ende und ein Standfuss, wo man Angst um seine Konsole haben muss. Hier wird das ja auch quasi nicht erwähnt.

Und wo bleibt die Kritik an den neuen Spielepreisen? Odet dass der Controller nicht bei allen Spielen funktionieren wird?
Reg dich nicht darüber auf. Es ist nur die Meinung einer Person, die man so akzeptieren muss. :)
Pas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pas89 »

audi.rs5 hat geschrieben: 06.11.2020 15:24 Kann man schon irgendwas sagen, welches HDMI Kabel beiliegt?
Glaube es würde mittlerweile bestätigt, dass das beiliegende Kabel HDMI 2.1 unterstützen wird.

Was mir noch im Test aufgefallen ist bezüglich Dolby Vision. Dort steht beide Konsolen unterstützen kein Dolby Vision, aber soweit ich weiß unterstützen die internen Apps auf der SX Dolby Vision und 2021 soll ein Update kommen, womit auch Spiele Dolby Vision unterstützen. Hab ich da irgendwas verpasst oder falsch verstanden? 🤔
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bockwurscht78 hat geschrieben: 06.11.2020 15:10 Ein objektiver Spieler
Was bitte schön ist ein objektiver Spieler?

Wie kann ich mir das vorstellen? Sitzt man die ganze Zeit emotionslos vor dem Bildschirm und analysiert nüchtern sowie politisch korrekt das Spielgeschehen? :lol:
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.11.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wieso echauffiert ihr hier euch ob der eine Kasten nun ein gut und der andere ein sehr gut erhalten hat?
Die Switch hatte, soweit ich mich erinnere, ein Befriedigend - und niemand streitet hier den Switch-Spielen den (Spiel)Spaß ab, oder?

Insofern abwarten, Tee trinken und schauen was dabei rauskommt.
Und da ich meine PS4 erst ein Jahr nach Release gekauft habe (und trotzdem eine mit nem Releasedefekt erwischt habe), brauch ich sogar sehr viel Tee.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Jazzdude hat geschrieben: 06.11.2020 15:23
Assar Bubbla hat geschrieben: 06.11.2020 14:35 Jetzt noch das alles in schwarz und Papa ist glücklich.
Dito.

Ich muss sagen, das Review hier hat mich doch nun auch etwas aufhorchen lassen - insbesondere der Controller interessiert mich sehr. Aber doch bitte in Schwarz!
Da die Seitenteile abnehmbar sind und Sprühdosen im Baumarkt coronaresistente Preisstabilität aufweisen, sollte das doch kein allzu großes "Problem" sein. Stichsägen sind auch recht erschwinglich, falls einem die Formgebung nicht gefällt. :Häschen:
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

lovestar hat geschrieben: 06.11.2020 15:22 Im Test einer anderen Seite wird übrigens explizit das hässliche Design und die extrem billige Verarbeitung kritisiert. Plastik ohne Ende, Fingerabdrücke ohne Ende und ein Standfuss, wo man Angst um seine Konsole haben muss. Hier wird das ja auch quasi nicht erwähnt.

Hässliches Design ist eine subjektive Meinung. Ich finde Curved TVs hässlich... und nu? In keinem TV Test wirst du ne Erwähnung finden das der Fernseher mega geil ist aber man ihn nicht kaufen sollte weil er hässlich ist.
Btw wird das Design im Test erwähnt!!

Hmmmm Plastik... soll deiner Meinung nach Holz angewendet werden. Zähl mal Unterhaltungselektronik auf die NICHT aus Plastik besteht!

Du trollst hier einfach nur extrem rum! Bietet das 4Players Forum eine blockier Funktion? Egal! Brauchst dir nicht die Mühe machen mir noch zu antworten. Ich werde so oder so nicht drauf eingehen
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Progame hat geschrieben: 06.11.2020 15:31
Jazzdude hat geschrieben: 06.11.2020 15:23
Dito.

Da die Seitenteile abnehmbar sind und Sprühdosen im Baumarkt coronaresistente Preisstabilität aufweisen, sollte das doch kein allzu großes "Problem" sein. Stichsägen sind auch recht erschwinglich, falls einem die Formgebung nicht gefällt. :Häschen:
Das ist gar kein so dummer Gedanke :P
Bild
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 06.11.2020 15:31

Hässliches Design ist eine subjektive Meinung. Ich finde Curved TVs hässlich... und nu? In keinem TV Test wirst du ne Erwähnung finden das der Fernseher mega geil ist aber man ihn nicht kaufen sollte weil er hässlich ist.
Btw wird das Design im Test erwähnt!!

Hmmmm Plastik... soll deiner Meinung nach Holz angewendet werden. Zähl mal Unterhaltungselektronik auf die NICHT aus Plastik besteht!

Du trollst hier einfach nur extrem rum! Bietet das 4Players Forum eine blockier Funktion? Egal! Brauchst dir nicht die Mühe machen mir noch zu antworten. Ich werde so oder so nicht drauf eingehen
Ich soll dir Technik ohne Plastik aufzählen, aber andererseits nicht antworten... :Hüpf:

Und dir sagt aluminium was? Und zwischen billig Plastik und nicht billig Plastik liegen ebenso Welten.

Und ich habe nie gesagt dass man aufgrund des Designs etwas nicht kaufen soll. Finde den Punkt aber kritisch dass hier quasi in 1-2 Sätzen auf witzige Art dieses Thema übergangen wird. Und einige testseiten sprechen das klobige, billig wirkende Design an inkl der eher wenig guten Verarbeitung. Ebenso ist die playstation massiv Fingerabdruck anfällig, was auch in vielen Tests erwähnt wird und echt nerven kann.
Verstehe halt nicht, wo das sehr gut herkommt, während man bei den anderen Konsolen wie zb der switch, deutlich kritischer ist.
Das hier ist ein 4,5 Kilo Bomber aus Plastik (eine der größten Konsolen aller Zeiten), der im Vergleich zum direkten Konkurrenten lauter und schlechter verarbeitet ist. Bekommt aber die bessere Wertung.
Zuletzt geändert von lovestar am 06.11.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich freue mich auf die Konsole!
Schade, dass sie nur so wenig Speicher hat und dieser erst später erweiterbar sein wird. Wenigstens scheint die Abwärtskompatibilität gut ausgefallen zu sein. Dann wird halt ne externe SSD mit current gen-Spielen zugeknallt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.11.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Läuft ja wieder gesittet ab hier :ugly:
Das mit dem 1440p finde ich weiterhin schade. Ich spiele auch gerne mal mit meinem Monitor, der 1440p ist, auf der Terasse. Sollte eigentlich kein großes Problem sein, 1440p Unterstützung anzubieten.

Akkulaufzeit vom DualSense ist eine schöne Verbesserung. Der DS4 war da einfach katastrophal. Laut anderen Reviews wird die Laufzeit durch die starke Nutzung der neuen Features in Astros Playroom stark verringert, aber das wird mich wahrscheinlich eh nie betreffen.

Schöner Test.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Video zum UI:

Antworten