PlayStation 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bingpot! hat geschrieben: 06.11.2020 16:54
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 06.11.2020 16:51
Bingpot! hat geschrieben: 06.11.2020 16:45
Spoiler
Show
Witzig, habe eben auch eine Mail von Saturn bekommen, das sie mir nicht zu sichern können, eine PS5 zum Erscheinungstag zu liefern. Habe zwar Abholung im Markt angegeben und Bezahlung vor Ort. Vermutlich gehe ich leer aus, aber egal. Mal Abwarten, gönne es denen die früher vorbestellt haben.
Vielleicht bekommen die ja doch genügend Exemplare, Abwarten und Kaffee trinken.
Ich vermute, dass jeder diese Email erhält, der bei Media Markt/Saturn bestellt hat. Zumindest jeder aus der ersten Welle.
Ich habe bei der zweiten Welle bestellt. Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert das ich keine Stornierungsmail bekommen habe.
Dann drücke ich dir die Daumen! :)
Hoffentlch klappt`s bei allen, die vorbestellt haben.

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben: 06.11.2020 16:55Ja, so stand es bei mir auch.
Dann ists`ja halb so wild. Hauptsache sie kommt. :)
Übrigens, danke für die Vorwarnung. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.11.2020 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 06.11.2020 16:59
Bingpot! hat geschrieben: 06.11.2020 16:54
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 06.11.2020 16:51
Ich vermute, dass jeder diese Email erhält, der bei Media Markt/Saturn bestellt hat. Zumindest jeder aus der ersten Welle.
Ich habe bei der zweiten Welle bestellt. Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert das ich keine Stornierungsmail bekommen habe.
Dann drücke ich dir die Daumen! :)
Hoffentlch klappt`s bei allen, die vorbestellt haben.
Vielen Dank :)
Könnte mir aber vorstellen, das bei den wenigen Kontigenten erstmal die erste Welle versorgt wird und sobald neue Konsolen verfügbar sind, dann die zweite.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Zack und heute kam von Saturn die Meldung, dass meine voraussichtlich nicht zum Release kommen wird.....
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

lovestar hat geschrieben: 06.11.2020 14:44 Die Konsole ist einfach so unglaublich hässlich.

Verstehe auch nicht wieso die PS5 sehr gut ist und die xbox nur gut.

Die Hardware ist schlechter, die Verarbeitung ist schlechter und die Lautstärke ist lauter.. Vorteil liegt beim Controller, der bei der xbox aber auch richtig gut ist. Ein Konsolentest sollte die Technik etc testen und nicht die erhältlichen Spiele. Macht zb auch absolut keine Seite bei Laptop Tests.

4players bleibt leider eine Sony fanboi Page. Schade
Der Konsolenvergleich wurde unabhängig und unter Berücksichtigung kompliziertester Testverfahren und Berechnungen durchgeführt.
Dies sollte man so akzeptieren
Bild
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 06.11.2020 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stimme lovestar grundsätzlich zu. Als jemand der eine ps5 holt ist xbox die bessere Konsole.
Aber Europa ist Sony gebiet.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Dieses schiefe Design macht mich wahnsinnig. Ich hoffe das ist in schwarz etwas unscheinbarer. Der Controller klingt aber nett und sieht jetzt auch etwas näher am Vorbild der XBox aus (die ich ergnomisch schon immer besser fand) - ich hoffe nur die Bewegungssteuerungen werden nicht zu exzessiv benutzt, mit diesem "Controller neigen/schütteln" konnte ich in Spielen noch nie was anfangen.
Bockwurscht78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bockwurscht78 »

Ich mache mir eher sorgen , wie lange der Controller durchhält . Am Ende kann ich den noch öfter laden , als den ps4 Controller Schrott
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Ja ich hab auch die E-Mail von Saturn bekommen, gehe mal davon aus, dass alle diese Mail erhalten haben.

Wahrscheinlich wollen die sich absichern, falls sie doch nicht alle bedienen können. Also es muss nicht heißen, dass man am 19.11 wirklich keine bekommt.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

"
im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony PlayStation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinungsdatum am 19. November 2020 beliefern zu können. Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.

Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.

Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Ihr SATURN Onlineshop
"
Das haben alle Vorbesteller bei Saturn bekommen, ich hab abgerufen um zu fragen ob die Mail legitim ist. Leider ist sie das :(
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Sanctus2611 hat geschrieben: 06.11.2020 17:49
Das haben alle Vorbesteller bei Saturn bekommen, ich hab abgerufen um zu fragen ob die Mail legitim ist. Leider ist sie das :(
Deckt sich mit einer Aussage, die ich vor paar Tagen erhalten habe, als ich bei Saturn angerufen habe. Dort meinte die Mitarbeiterin, die hätten wohl Probleme mit der Lieferung ( ich hab nicht genauer nachgefragt)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Bester Vergleich den ich heute zu PS5 vs XBSX gelesen hab:

"Die XBSX ist wie ein heißes Modell: Optisch top, fühlt sich alles in allem aber emotionslos an. Die PS5 hingegen ist das etwas weniger hübsche Mädel mit der man aber einfach nur Spass hat, sich alles super anfühlt und man nicht genug davon kriegen kann. Kurzum: sie spricht nicht nur einen Sinn an, sondern alle!".

:lol: ;)
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Ist denn mit erster Welle der 17.09. Generell gemeint? Oder nur die, die nachts bestellt haben?
siebensus4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von siebensus4 »

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Leute beim HD Rumble von Nintendos Pro Controller so aus dem Häuschen waren, obwohl das ja scheinbar vergleichbar ist. Von daher ist das wohl auch keine Revolution, sondern nur wieder mal eine Kopie.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Was habe ich gesagt? Der Controller bei der PS5 wird als "echte Next-Gen" betitelt und die PS5 bekommt mindestens ein "sehr gut". War ja völlig klar. Könntet Ihr die Wii noch einmal testen? Die hatte auch "revolutionäre" "next Gen" Pads! :mrgreen:

Mal ohne Sarkasmus. Der DualSense ist megacool und ich begrüsse solche "Spielereien" die Sinn ergeben. Ein USP ist dies für mich zwar nicht, aber ich freue mich für die zukünftigen PS5 Besitzer dass man zwar die (GPU mässig) schwächere und ingenieurstechnisch etwas langweiligere Konsole hat, dafür einen echt nices Pad welches sicher viel Freude macht!

Ich wünsche allen schon viel Spass mit dem Ding und hoffe, die Gewohnheit tritt nicht zu früh ein und dass die 3rd Partys regen Gebrauch davon machen (Evtl. profitiert der Trigger Rumble der Xbox auch davon!). :D
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Cahad hat geschrieben: 06.11.2020 18:01 Ist denn mit erster Welle der 17.09. Generell gemeint? Oder nur die, die nachts bestellt haben?
Es haben alle Vorbesteller die Mail bekommen von der 1. Welle und 2. Welle, also kann man wie gesagt nur von einer Absicherung seitens der Händler ausgehen und nicht das es zu 100% heißt, dass Vorbesteller der 1. und 2. Welle die Konsole erst später bekommen.
Antworten