Mouche Volante hat geschrieben: ↑06.11.2020 18:32
Liquid Metal ist eher ein Risiko als ein Fortschritt. Was den Controller betrifft, hübsche Features aber keine Backpaddles. Das erste mag das Feeling verbessern, das zweite aber das Gaming.
Das zum Risiko sehe ich tendenziell auch, ja. Bisher nämlich war es genau das gewesen, ein Risiko. Inwieweit sich Sonys Patent da als sicher oder unsicher konstruiert beweisen wird, möchte ich persönlich nicht schon am 06.11.2020 beurteilen. Und: dass du persönlich es nicht als Fortschritt siehst basiert auf genau welcher Grundlage?
Selbiges zu deiner DualSense-Beurteilung, die nun wahrlich recht dünn unterfüttert daherkommt, findest du nicht?
Ich kann mich aktuell nur an das halten, was viele Leute seit einigen Tagen zum DualSense äußern. Für diese ist das ein wahrer Next-Gen-Controller. Alles zum DualSense liest sich bisher großartig. So großartig, dass, wie ich finde, endlich mal wieder das Gefühl existiert, es endlich selbst ausprobieren zu wollen. Man merkt zum Beispiel verschiedene Untergründe?
Holy, wie zum Teufel soll das mit einem Stück Plastik in der Hand funktionieren, frage ich mich die ganze Zeit. Ich bin mittlerweile von den Berichten dazu überzeugt, dass es offenbar tatsächlich funktioniert. Nun will ich's gerne selber erleben! Dieses Gefühl mal wieder zu haben, dass da etwas Neues sein wird, ist genial. Es wäre toll, wenn die Funktionen des DualSense, nach allem was man dazu liest und hört, zu einem festen Bestandteil der PS5-Firsts und -Thirds werden. Je nachdem, wie die Entwickler Laune und Ideen haben, ihn einzusetzen.
Da sind mir ein zweigeteiltes Motherboard und eine 2TF stärkere GPU bei der Xbox tatsächlich recht herzlich egal. Das "The Tower of Power"-Prädikat verdient die XSX allemal, keine Frage. Ich finde "mehr Sense" statt "mehr Power" im Moment jedoch verheißungsvoller fürs zukünftige Spielerlebnis selbst, weshalb für mich die Ingenieursleistung der PS5 im Gesamten eben überhaupt nicht langweilig erscheint.
Was ja eigentlich der ursprüngliche Beitragsinhalt von Flux war, auf den ich eingehen wollte.