Die Laufzeit der Enelops in meinem 360er ist jedenfalls richtig gut und wenn die leer sind hab ich jederzeit zwei neue zum einlegen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Laufzeit der Enelops in meinem 360er ist jedenfalls richtig gut und wenn die leer sind hab ich jederzeit zwei neue zum einlegen.
Für mich ist da mehr die Frage wie lange es dauert. Das lässt sich eigentlich nicht abschätzen. Für Langzeit Nutzung ist die Kiste jedenfalls nicht gedacht. Neben dem fehlenden Speicherplatz ein ganz großes Minus, was eher dafür spricht auf eine Pro Version zu warten. Sofern diese nicht mit dem Liquid daher kommt.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑07.11.2020 10:53 Das Thema Entsorgung wird bestimmt auch noch einmal spannend. Liquid Metal hört sich nach Sonderabfall an![]()
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Die SSD ist fest verlötet (nicht austauschbar). Du sollst nicht permanent Daten zwischen externer/interner Platte austauschen, wenn nur begrenzte Schreibzyklen zur Verfügung stehen. Jetzt könnte man sagen, dass ja auch neu beschrieben wird, wenn du für dein "Speichermanagement" immer wieder neu runterlädtst. Aber du wirst das natürlich weit weniger oft machen, das weiß auch Sony.
Anhand von Vergleichsvideos auf YouTube zum Beispiel. Das mit dem Akku kann man natürlich sehen wie man möchte. Ein Batterie-Fach hat für mich persönlich immer etwas "billiges" im Gegensatz zu einem fest verbauten Akku. Liegt vielleicht auch daran, dass wenn der Controller mal runterfällt (was er zu 100% bei mir öfters tut), das Batteriefach aufgehen kann und die Batterien im Zimmer unter die unerreichbarsten Stellen rollenRyan2k6 hat geschrieben: ↑07.11.2020 10:52Woher kann man sowas denn schon beurteilen? Und das fett markierte dürfte auf jeden Controller zutreffen, ist das überhaupt Pro? Nicht eher kontra? Ich finde es super, dass ich bei meinem XB360 Pad für PC frei wählen kann welche Akku Batterien ich nutze.EvilReaper hat geschrieben: ↑07.11.2020 10:14 Auch die Verarbeitung liegt deutlich über dem Standard XBOX ONE/Series S/X Controller und es gibt einen integrierten Akku.
Ja, sorry, aber gerade in diesem Jahr voller Corona-Leugner und jetzt auch mit der US-Wahl reagiert man mal vielleicht etwas allergisch, wenn Leute mal wieder etwas "Glauben", obwohl genau das Gegenteil offiziell belegt ist.
Ist das nicht unlogisch?Progame hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:16Die SSD ist fest verlötet (nicht austauschbar). Du sollst nicht permanent Daten zwischen externer/interner Platte austauschen, wenn nur begrenzte Schreibzyklen zur Verfügung stehen. Jetzt könnte man sagen, dass ja auch neu beschrieben wird, wenn du für dein "Speichermanagement" immer wieder neu runterlädtst. Aber du wirst das natürlich weit weniger oft machen, das weiß auch Sony.
Wärest du so nett und könntest die Quelle posten?
Beim Xbox One Controller am PC merk ich es immer wenn das Rumble aussetzt. Geschieht meist 5-10min bevor er schlapp macht. Scheint Art Energiesparmodus zu sein.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:09
@Ryan und Eneloops. Nutze ich bei meinem PC Xbox Controller auch. Leider warnt mich das Teil grundsätzlich nicht bevor sie leer sind. Hatte schon mitten in einem Dark Souls 2 Bosskampf mal keinen Input mehr. Das ist sehr lustig wenn Dein Charakter bei 30% vom Boss plötzlich da steht wie eine Ölgötze.
Hoffen wir, dass das die Ausnahme bleibt:Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:24So wie es momentan konzipiert wurde, geht man davon aus das jemand seine 3-4 Games durchspielt, sie dann von der SSD wirft und die neuen Games wieder dort installiert. Wenn man aber irgendwann mehr Games hat, muss man ständig löschen und neu installieren. Was aber macht der klassische Battlefield, Destiniy und CoD Spieler? Große Multiplayer Games fressen ja schon auf der PS4 150-200GB. Die ersten Games werden sicher nicht viel mehr Speicherplatz brauchen als PS4 Games. Aber wirklich viele Games passen nicht wirklich drauf. Und der Lebensdauer ist diese Löscherei eben auch nicht zuträglich.
Du kannst keine PS5 Spiele von ner externen Platte spielen. Muss auf der Internen SSD oder der SSD im Erweiterungsslot liegen. (Nur PS4 Spiele kannst von ner externen, über USB angeschlossenen Platte zocken).Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:24 Wenn ich PS5 Spiele auf eine Externe verschiebe um sie von dort zu spielen
Also doch nicht 'playing for the planet'?! Anstatt die WLP zu wechseln kommt die Kiste gleich in den Sondermüll.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:09Für mich ist da mehr die Frage wie lange es dauert. Das lässt sich eigentlich nicht abschätzen. Für Langzeit Nutzung ist die Kiste jedenfalls nicht gedacht. Neben dem fehlenden Speicherplatz ein ganz großes Minus, was eher dafür spricht auf eine Pro Version zu warten. Sofern diese nicht mit dem Liquid daher kommt.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑07.11.2020 10:53 Das Thema Entsorgung wird bestimmt auch noch einmal spannend. Liquid Metal hört sich nach Sonderabfall an![]()
Im Vergleich zur ersten Xbox war die X360 aber ein riesiger Erfolg - stark begünstigt, dass Sony ihren Ofen so schwer beteuert hat. Und dann gab's ja noch das Problemchen, dass Xbox-Titel oftmals besser liefen, weil die PS-Struktur zu exotisch war.
So gesehen ist der Erweiterungsslot doch eine Externe? (Externe = zweite SSD) Natürlich ist die im Gehäuse. Aber Daten muss man in dem Fall auch zwischen zwei SSDs verschieben. Das Prinzip ist identisch zur Externen, nur das eine Externe bequem von Außen angeschlossen wird.Progame hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:30Du kannst keine PS5 Spiele von ner externen Platte spielen. Muss auf der Internen SSD oder der SSD im Erweiterungsslot liegen.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:24 Wenn ich PS5 Spiele auf eine Externe verschiebe um sie von dort zu spielen
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:28 Hoffen wir, dass das die Ausnahme bleibt:
Danke. Nützt natürlich nur etwas bei Titeln die Rumble unterstützen.Leon-x hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:26Beim Xbox One Controller am PC merk ich es immer wenn das Rumble aussetzt. Geschieht meist 5-10min bevor er schlapp macht. Scheint Art Energiesparmodus zu sein.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.11.2020 11:09
@Ryan und Eneloops. Nutze ich bei meinem PC Xbox Controller auch. Leider warnt mich das Teil grundsätzlich nicht bevor sie leer sind. Hatte schon mitten in einem Dark Souls 2 Bosskampf mal keinen Input mehr. Das ist sehr lustig wenn Dein Charakter bei 30% vom Boss plötzlich da steht wie eine Ölgötze.
Sicher wäre unter Windows auch ganz nett wenn eingeblendet werden würde dass die Energie zu neige geht.