Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Das Remake von Demon's Souls wird passend zum Verkaufsstart der PlayStation 5 am 12. November bzw. am 19. November in Europa erscheinen. Einen Überblick über das Action-Rollenspiel, das die Souls-Reihe begründet und als Inspiration für viele andere Spiele diente, gibt Creative Director Gavin Moore (SIE Worldwide Studios) im folgenden State-of-Play-Video, das knapp 12 Minuten lang ist. Der Einblick...
Hier geht es zur News Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Hier geht es zur News Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Haa! Achtet mal auf die Meeeeega lange Ladezeit nach Berührung des Steins und bis die Videosequenzen los geht. Kurze Ladezeiten von wegen!
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Also ich freue mich auf das Spiel.
Der Performance Modus sieht auch sehr gut aus. Endlich in 60fps sterben.
Der Performance Modus sieht auch sehr gut aus. Endlich in 60fps sterben.
- Ziegelstein12
- Beiträge: 3146
- Registriert: 19.06.2011 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Für mich ist das mehr so demon's soulless. Ja die Grafik sieht schöner aus und ich habe auch nicht die ps3 version komplett durch gespielt. Aber vieles ist nicht so ganz stimmig.
Angefangen bei den Animationen. Schläge haben kein Gewicht dahinter, man blockt mit dem Schild der Charakter bleibt statisch stehen. Manche Designs sehen so stark nach massenware aus, dass man denken könnte das kommt aus einem Blizzardspiel (nimmt als Beispiel den Vorraum vom Flamelurker).
Die Musik hat auch paar Änderungen die mir so nicht gefallen haben.
Nicht zu vergessen, wie agil der Charakter ist. Ich hab das schon damals bei Soul3 gehasst und finds genauso dumm. Des, DaS und DaS2 sind alles Spiele wo das kämpfen bisschen schwerfällig ist und das macht auch den Charme meiner Meinung aus. DeS/DaS ist so mehr die Antithese der damaligen rpgs, das war alles so episch und bunt, wohingegen die From Spiele mehr depressiv waren. Man war nicht der auserwählte, hat eine Superpower bekommen und die Welt gerettet. Du warst irgendjemand hast dich ans Ende gekämpft nur um zu realisieren, dass egal welche Entscheidung du getroffen hast die schlechte war (in dem Fall DaS, weiß nicht was bei DeS passiert)
Angefangen bei den Animationen. Schläge haben kein Gewicht dahinter, man blockt mit dem Schild der Charakter bleibt statisch stehen. Manche Designs sehen so stark nach massenware aus, dass man denken könnte das kommt aus einem Blizzardspiel (nimmt als Beispiel den Vorraum vom Flamelurker).
Die Musik hat auch paar Änderungen die mir so nicht gefallen haben.
Nicht zu vergessen, wie agil der Charakter ist. Ich hab das schon damals bei Soul3 gehasst und finds genauso dumm. Des, DaS und DaS2 sind alles Spiele wo das kämpfen bisschen schwerfällig ist und das macht auch den Charme meiner Meinung aus. DeS/DaS ist so mehr die Antithese der damaligen rpgs, das war alles so episch und bunt, wohingegen die From Spiele mehr depressiv waren. Man war nicht der auserwählte, hat eine Superpower bekommen und die Welt gerettet. Du warst irgendjemand hast dich ans Ende gekämpft nur um zu realisieren, dass egal welche Entscheidung du getroffen hast die schlechte war (in dem Fall DaS, weiß nicht was bei DeS passiert)
Danke an Sir Richfield an der Stelle
-
- Beiträge: 465
- Registriert: 05.02.2008 14:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
ich hab mir das nochmal auf YT und in 4k angeschaut. Die Qualität des Originalvideos wurde hier durch den Player total zerstört
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Puh, also eigentlich wollte ich mir das nicht mehr holen, hab das vor ca. 10 Jahren 2x platiniert und war danach eigentlich durch mit dem Spiel, aber je mehr ich davon sehe, desto mehr juckt es wieder in den Fingern
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
was ist das denn für ein preis? ich geb doch keine 80 euro für ein altes spiel aus!
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
- forest-hunter
- Beiträge: 43
- Registriert: 21.10.2020 07:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Sieht gut aus habe das Original erst vor ein paar Wochen gespielt und das Remake scheint mir genauso stimmungsvoll.
Ich finde auch das Kampfsystem recht gut, das schnelle Kampfsystem von Dark Souls 3 macht zwar ebenfalls Spass finde aber Demon's Souls und Dark Souls 1 erfordern noch mehr Vorsicht und Gegner können einen auch mit eigenen Angriffen mehr zurückstoßen was bei Klippen zum Tod führen kann
Ich finde auch das Kampfsystem recht gut, das schnelle Kampfsystem von Dark Souls 3 macht zwar ebenfalls Spass finde aber Demon's Souls und Dark Souls 1 erfordern noch mehr Vorsicht und Gegner können einen auch mit eigenen Angriffen mehr zurückstoßen was bei Klippen zum Tod führen kann
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Dezent nervig, dass wir in Europa 7 Tage länger warten müssen.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 07.11.2020 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
80 Euro sind auch für ein neues Spiel völliger wahnwitz aber davon ab, ist dieses Demon's Souls neu. Klar, die Elemente sind natürlich allesamt bereits existierend aber letztendlich hat man trotzdem alles neu gemacht, was entsprechend auch Vollpreis wert wäre. Nur Vollpreis ist dann eher 40, 50 Euro und nicht 80 Euro. Aber da kriegt Sony halt den Hals nicht voll.
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Wann haben neue Spiele denn UVP 40 oder 50 Euro gekostet? Aktuell liegt die UVP in 9 von 10 Fällen bei 69,98 Euro. Die Ausnahmen sind rar, bestätigen die Regel und sind meist Nische und deshalb nicht für 69,98 Euro. Und daran hat sich der Einzelhandel sowieso nur bedingt gehalten.SethSteiner hat geschrieben: ↑08.11.2020 00:1780 Euro sind auch für ein neues Spiel völliger wahnwitz aber davon ab, ist dieses Demon's Souls neu. Klar, die Elemente sind natürlich allesamt bereits existierend aber letztendlich hat man trotzdem alles neu gemacht, was entsprechend auch Vollpreis wert wäre. Nur Vollpreis ist dann eher 40, 50 Euro und nicht 80 Euro. Aber da kriegt Sony halt den Hals nicht voll.
Zuletzt geändert von Xris am 08.11.2020 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Releasekauf
Was sind 80 Eurönchen..
Was sind 80 Eurönchen..
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Ich bin erst mit Bloodborne zu den Soulˋs Spielen gekommen. Für mich ist es somit neu. Ich habe da so Bock drauf, dass mich die 80€ nicht die Bohne interessieren. Und mit jedem Video steigert sich meine Vorfreude. Ich weiß nur noch nicht mit welcher Klasse ich starten soll. Gibt es da große Unterschiede was die Schwierigkeit betrifft, oder ist einzig die Spielweise betroffen?
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 18.08.2009 13:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Ich habe DeS damals nicht durchgespielt, weil ich mir das kurz vor Erwerb der PS4 geholt hatte und die PS3 wanderte dann zu meinem Bruder. Deshalb sind meine Erinnerungen lückenhafter als die an DS1 und DS3. Aber erfahrungsgemäß ist der Einstieg ins Spiel leichter, wenn der Startcharakter einen guten Schild hat, der 100% physical attacks blockt, außerdem hilft eine vernünftige Rüstung speziell Anfängern, die mit dem Timing beim Ausweichen noch Probleme haben. Würde aber behaupten, dass letzteres für einen Bloodborne Veteranen schon weniger wichtig ist.
Bloodborne spielt sich ein bisschen wie DS mit Dex Built, du kannst dir überlegen, ob du so anfangen willst. Wenn du viel mit der Pistole pariert hast, dann nimm dir einen kleinen Schild oder ein anderes parry item und mach das gleiche in DeS . Mit etwas Erfahrung haben mir DS1 und DS3 ohne Schild immer mehr Spaß gemacht als mit.
Bei dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Man kann DS1 als sehr agiler Charakter spielen und ehrlich gesagt habe ich das, abgesehen von meinem ersten Run, auch immer gemacht. Es besteht dann in Sachen Tempo nicht wirklich ein Unterschied zu DS3 und zumindest kein großer zu BB.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑07.11.2020 17:24Des, DaS und DaS2 sind alles Spiele wo das kämpfen bisschen schwerfällig ist und das macht auch den Charme meiner Meinung aus.
Für mich war daher wichtig, dass man in der state of play endlich Gameplay mit schnelleren Builts gesehen hat, der Ritter mit dem dicken Schild hat mich so gar nicht abgeholt.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Bei Nintendo und PC ist das lange Zeit völlig normal, auch wenn hier einige meinten den UVP hochzusetzen um noch besser abzukassieren aber das heißt ja nicht, dass der UVP so hoch sein sollte.Xris hat geschrieben: ↑08.11.2020 00:22 Wann haben neue Spiele denn UVP 40 oder 50 Euro gekostet? Aktuell liegt die UVP in 9 von 10 Fällen bei 69,98 Euro. Die Ausnahmen sind rar, bestätigen die Regel und sind meist Nische und deshalb nicht für 69,98 Euro. Und daran hat sich der Einzelhandel sowieso nur bedingt gehalten.