Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
BioWare und EA haben die Gerüchte bestätigt und die Remaster-Edition der Mass Effect-Trilogie offiziell angekündigt. Die Mass Effect Legendary Edition wird alle Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs enthalten - alles neu gemastert und optimiert für 4K Ultra HD. Sie wird im Frühjahr 2021 für PC, PlayStation 4...
Hier geht es zur News Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
Hier geht es zur News Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
Hm, ob das in Andromeda weiter geht? Oder was komplett neues? Aber was?
Auf jeden Fall gut, dass es dann endlich mal eine komplette Version gibt. Werd ich mir dann auch noch mal geben, denke ich.
Auf jeden Fall gut, dass es dann endlich mal eine komplette Version gibt. Werd ich mir dann auch noch mal geben, denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
Na, also doch noch, hat ja lang genug nach den ganzen Gerüchten gedauert. Werde ich mir geben, hab nur den ersten mal angespielt
Was ist mit ner Switch Version?
-
- Persönliche Nachricht:
Es wird kein Bildmaterial gezeigt? Man will nix verändern und das alte Spielgefühl bei behalten? Klingt halt nach minimalaufwand
Über das Projekt haben 2 größere RPG Seiten auch schon vor einiger Zeit sinniert.
Die größte Frage die man da gestellt hat war, wie man wohl Mass Effect 1 an die beiden Nachfolger angepasst modernisieren könnte, ohne dabei das RPG lastigere Spielgefühl des ersten Teils zu beschneiden.
Teil 2 und 3 wären verhältnismäßig einfach zu modernisieren gewesen als Action RPG's, aber Teil 1 wäre durch seine langsamere Kampfmechanik und die Inventargestaltung ne problematische Sache für eine Remaster Trilogie.
Die größte Frage die man da gestellt hat war, wie man wohl Mass Effect 1 an die beiden Nachfolger angepasst modernisieren könnte, ohne dabei das RPG lastigere Spielgefühl des ersten Teils zu beschneiden.
Teil 2 und 3 wären verhältnismäßig einfach zu modernisieren gewesen als Action RPG's, aber Teil 1 wäre durch seine langsamere Kampfmechanik und die Inventargestaltung ne problematische Sache für eine Remaster Trilogie.
Da Drew Karpyshyn nicht involviert ist, wird es auch nichts werden. Period
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Neues Mass Effect, wann? Denn DA4 kommt frühestens 22. Ein neues ME kommt dann 23/24...?
Ich versteh den Sinn solcher Ankündigungen nicht.
Ich versteh den Sinn solcher Ankündigungen nicht.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Ming der Zornige
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich weiß nicht. Das klingt eher nach einem "Auflösung auf 4k, hier und da schärfere Texturen, vl ein gemeinsames Hauptmenü und das wars". Ich glaube nicht, dass da viel mehr Aufwand betrieben wird. Ein schneller chashgrab eben.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem Teil 1 ist extrem schlecht gealtert, ein paar bessere Texturen und Pixel werden da bei weitem nicht reichen um das wieder attraktiv zu bekommen...
Ich befürchte Minimalaufwand
Ich befürchte Minimalaufwand
Wo steht denn bitte explizit, dass alle (!) DLCs enthalten sein werden? Hier sehe ich davon nichts. https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
-
- Persönliche Nachricht:
Dystopya hat geschrieben: ↑07.11.2020 22:57 Wo steht denn bitte explizit, dass alle (!) DLCs enthalten sein werden? Hier sehe ich davon nichts. https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
Da?Mass Effect Legendary Edition will include single-player base content and DLC from Mass Effect, Mass Effect 2, and Mass Effect 3, plus promo weapons, armors, and packs