Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare und EA haben die Gerüchte bestätigt und die Remaster-Edition der Mass Effect-Trilogie offiziell angekündigt. Die Mass Effect Legendary Edition wird alle Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs enthalten - alles neu gemastert und optimiert für 4K Ultra HD. Sie wird im Frühjahr 2021 für PC, PlayStation 4...

Hier geht es zur News Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, ob das in Andromeda weiter geht? Oder was komplett neues? Aber was?

Auf jeden Fall gut, dass es dann endlich mal eine komplette Version gibt. Werd ich mir dann auch noch mal geben, denke ich.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Legendary Edition angekündigt; neues Spiel im Mass-Effect-Universum in Entwicklung

Beitrag von Alexschatz »

Na, also doch noch, hat ja lang genug nach den ganzen Gerüchten gedauert. Werde ich mir geben, hab nur den ersten mal angespielt
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Was ist mit ner Switch Version?
Bild
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

just_Edu hat geschrieben: 07.11.2020 18:52 Was ist mit ner Switch Version?
Es wurde keine Switch-Version angekündigt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Es wird kein Bildmaterial gezeigt? Man will nix verändern und das alte Spielgefühl bei behalten? Klingt halt nach minimalaufwand
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Über das Projekt haben 2 größere RPG Seiten auch schon vor einiger Zeit sinniert.
Die größte Frage die man da gestellt hat war, wie man wohl Mass Effect 1 an die beiden Nachfolger angepasst modernisieren könnte, ohne dabei das RPG lastigere Spielgefühl des ersten Teils zu beschneiden.

Teil 2 und 3 wären verhältnismäßig einfach zu modernisieren gewesen als Action RPG's, aber Teil 1 wäre durch seine langsamere Kampfmechanik und die Inventargestaltung ne problematische Sache für eine Remaster Trilogie.
Beksinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beksinski »

Da Drew Karpyshyn nicht involviert ist, wird es auch nichts werden. Period
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Neues Mass Effect, wann? Denn DA4 kommt frühestens 22. Ein neues ME kommt dann 23/24...?
Ich versteh den Sinn solcher Ankündigungen nicht.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Ming der Zornige
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ming der Zornige »

Hm, ich weiß nicht. Das klingt eher nach einem "Auflösung auf 4k, hier und da schärfere Texturen, vl ein gemeinsames Hauptmenü und das wars". Ich glaube nicht, dass da viel mehr Aufwand betrieben wird. Ein schneller chashgrab eben.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Beksinski hat geschrieben: 07.11.2020 20:53 Da Drew Karpyshyn nicht involviert ist, wird es auch nichts werden. Period
Dieses
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Vor allem Teil 1 ist extrem schlecht gealtert, ein paar bessere Texturen und Pixel werden da bei weitem nicht reichen um das wieder attraktiv zu bekommen...

Ich befürchte Minimalaufwand
Dystopya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dystopya »

Wo steht denn bitte explizit, dass alle (!) DLCs enthalten sein werden? Hier sehe ich davon nichts. https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Dystopya hat geschrieben: 07.11.2020 22:57 Wo steht denn bitte explizit, dass alle (!) DLCs enthalten sein werden? Hier sehe ich davon nichts. https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
Mass Effect Legendary Edition will include single-player base content and DLC from Mass Effect, Mass Effect 2, and Mass Effect 3, plus promo weapons, armors, and packs
Da?
Antworten