PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Die Technikspezialisten Digital Foundry zeigten sich bei ihrem PlayStation-5-Test auf Eurogamer.net insgesamt stark begeistert von Sonys neuer Konsole. Das bisherige Fehlen einiger brandneuer Features trotz HDMI-2.1-Anschluss sorgte allerdings für Kritik und Verwunderung.
Der Nutzer habe bisher u.a. keine Möglichkeit, die Konsole in den Systemeinstellungen auf 120 Hertz einzustellen, weil der 1...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Der Nutzer habe bisher u.a. keine Möglichkeit, die Konsole in den Systemeinstellungen auf 120 Hertz einzustellen, weil der 1...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Re: PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Wer braucht den 8k ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Wer braucht Videospiele?
Oder eine Funktion, wofür man eine Beta Firmware eines einzelnen spezifischen Fernsehers braucht?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich sitz hier noch mit ner 2k-Kiste und hab nicht vor sie upzugraden.
Naja, wenn Sony gross damit wirbt, sollte es schon möglich sein.
Wäre schon nice wenn Sony solche Dinge noch nachliefert und dazu Stellung bezieht was Sache ist. Ebenso negativ ist auch bislang, dass der NVMe Erweiterungsslot für die SSD scheinbar noch gar nicht freigeschaltet ist. Bei aller Liebe zu Sony: dass wirkt schon seltsam. Bleibt die Hoffnung, dass diese Dinge bald alle nachgereicht werden und dann kein Thema mehr ist.
Wäre schon nice wenn Sony solche Dinge noch nachliefert und dazu Stellung bezieht was Sache ist. Ebenso negativ ist auch bislang, dass der NVMe Erweiterungsslot für die SSD scheinbar noch gar nicht freigeschaltet ist. Bei aller Liebe zu Sony: dass wirkt schon seltsam. Bleibt die Hoffnung, dass diese Dinge bald alle nachgereicht werden und dann kein Thema mehr ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da 8k auf der verpackung steht, ist das doch mehr als ein eindeutiges zeichen, dass daran gearbeitet wird es in zukunft zu supporten, vermutlich ebenso an vrr und allm.
wie in einem anderen threads berweits erwähnt, ein aktueller 4k tv von sony bietet auch noch kein vrr, soll aber per firmware nachgereicht werden, warum dann nicht auch für die ps5?
ich glaube keiner wird daran sterben wenn er die nächsten monate noch ohne auskommen muss.
greetingz
wie in einem anderen threads berweits erwähnt, ein aktueller 4k tv von sony bietet auch noch kein vrr, soll aber per firmware nachgereicht werden, warum dann nicht auch für die ps5?
ich glaube keiner wird daran sterben wenn er die nächsten monate noch ohne auskommen muss.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn 8K auf der Verpackung steht, dann erwarte ich, das das funktioniert sobald ich das Teil auspacke und nicht erst irgendwann (vielleicht) nachgeliefert wird.
Wobei zumindest die 8K auch gerne häufig falsch verstanden werden. Das 8K bedeutet lediglich, das die Konsole HDMI 2.1 hat und damit ein 8K-Bild auf den TV bringen kann.
Ich lese oft genug in diversen Diskussionen, das Leute denken, das Spiele in 8K darauf laufen würden, weil es steht ja 8K drauf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vollkommen richtig, dieses feature hätte direkt ab kauf dabei sein müssen, sonst kann man schon von irreführender werbung sprechen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑09.11.2020 13:35Wenn 8K auf der Verpackung steht, dann erwarte ich, das das funktioniert sobald ich das Teil auspacke und nicht erst irgendwann (vielleicht) nachgeliefert wird.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
aber selbst das kann sie nicht ^^ ( zumindest noch nicht ) als "entschädigung" darf man dann wenigstens keine ps5 spiele auf der externen festplatte zwischenspeichern denn die ca. 700gb sollten ja völlig ausreichend sein zu beginn der generationLiesel Weppen hat geschrieben: ↑09.11.2020 13:35 Das 8K bedeutet lediglich, das die Konsole HDMI 2.1 hat und damit ein 8K-Bild auf den TV bringen kann.
PS4-Deja-vu. Offenbar sind Betriebssystem und Treiber mal wieder nur halb fertig.
Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass der Release für Sony einfach ein paar Wochen/Monate zu früh kommt. Es gibt keine zertifizierte SSD-Erweiterung bzw. der SSD-Slot ist sogar deaktiviert, keine 1440p Unterstützung und jetzt fehlen Funktionen, die für die Breite der Kundschaft zwar noch nicht sehr wichtig sind, deren Dasein zu Release aber aufgrund der Werbeversprechen jedoch angenommen werden konnte. Klar, wenn das alles irgendwann nachgereicht wird kräht kein Hahn mehr danach, aber zu Beginn ist das schon eher unglücklich gelaufen.
Zuletzt geändert von Bluff am 09.11.2020 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Hauptsache die neue Hardware mit sehr gut bewerten, obwohl viele Features die die Konkurrenz bereits jetzt bietet nicht vorhanden sind. Stimmts Herr Luibl? Ich kann nicht verstehen wie man eine Hardware als sehr gut bewerten kann obwohl sie in Sachen Funktion und Funktionalität der anderen unterlegen ist. Es gibt so viele Funktionen die auf der PS5 fehlen. Einzig der Controller setzt sich von der Konkurrenz ab, beim Rest ist sie schlechter.
Randfeatures die noch kein Mensch braucht. Und bis die in signifikantem Umfang gebraucht werden, ist die PS5 dann soweit.
-
- Persönliche Nachricht:
1440p mit 120hz wäre nett gewesen und viel nützlicher wie 8k..