am vergangenen WE wars soweit - ich konnte der PS3 nicht mehr wiederstehen und hab mir das Spiderman3-Movie-Paket gekauft.
Also gleich heim, alles angeschlossen - und die erste Ernüchterung...
Das Bild ist hervorragend - hängt per HDMI an meinem TV, Auflösung läuft auf 1080i.
Dann habe ich die PS mit einem optischen Kabel an meine Anlage gehängt. Dachte auch erst alles funktioniert, hörte nämlich das Menüklicken. Als ich dann aber Formel 1 eingelegt habe, kam auf DD5.1 nichts mehr aus den Boxen. Also habe ich in den Systemeinstellungen auf DTS umgestellt und... Ich hatte feinsten Stereo-Sound
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Also die die Spiderman-BD reingelegt, hier hatte ich sogar im Filmmenü noch Sound - aber sobald ich den Film gestartet habe, kam kein einziger Ton mehr aus den Boxen. Nach erneuten starten, hatte ich zumindest wieder Stereo-Sound...
Das "Witzige" ist, dass meine Anlage das Soundformat erkennt, schließlich kann ich im Display erkennen, dass das DTS Symbol leuchtet und alle Boxen angesteuert werden - nur hören tu ich leider nichts.
Bei meiner Anlage handelt es sich um eine Receiver/DVD-Kombi-Anlage von JVC.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, dass ich die PS3 auch endlich voll genießen kann!
Viele Grüße