Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von cM0 »

Vielleicht noch für alle Interessierten, die es sich jetzt über Ubisoft Connect kaufen wollen, eine Info von der Ubisoftseite:
Due to the exceptional customs situation caused by the global COVID-19 crisis, some deliveries may be delayed.

Please keep an eye on the tracking details of your order for more information.
Quelle: https://support.ubisoft.com/de-DE/News/ ... deliveries

Ich weiß zwar echt nicht was Corona damit zu tun haben soll (außer die Serveradmins sind ausgefallen), aber bei mir taucht AC Valhalla nach dem Kauf nicht in der Bibliothek auf.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 09.11.2020 19:53 Dass einige Leute anscheinend immer noch verwirrt sind über unterschiedliche Wertungen... :lol:
Kauft doch einfach, was euch anspricht.
Das ist glaube ich der beste Rat den man befolgen kann.

Und dieses Spiel hier spricht mich absolut null an.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von MiroKlose »

Atlan- hat geschrieben: 09.11.2020 19:37 Also Matthias bewertet Spiele recht hoch im Vergleich zu anderen Redakteuren, was weder abwertend noch sonst wie klingen soll.
Deine Einschätzung bestätigt meinen Eindruck. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass andere Redakteure einige Punkte im Spiel viel negativer bewertet hätten und Matthias umgekehrt bei WD:L das ein oder andere Auge mehr zugedrückt hätte.
Bleiben letztlich halt immer subjektive Urteile.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von CHEF3000 »

MrLetiso hat geschrieben: 09.11.2020 20:22 Ich bin ja ob der Wertung mindestens überrascht. Hmm... ich persönlich würde dem Spiel ja schon aus Prinzip 10 Punkte für die ganze MTX- und Seasonpassscheiße abziehen, aber selbst dann landet es noch im guten Bereich. Ich werd's mal beobachten.
Also die Season-Pass-Scheisse von der Du sprichst sind - sofern wir Origins und Odyssey zu Grunde legen- richtig gute und umfangreiche DLC's, teils wunderschön inszeniert mit einer vollwertigen Geschichte und Ihr Geld allemal wert.

Ist ja nicht so, dass dieser Inhalt dem Hauptgame fehlt oder das AC generell ein Content Problem hat, Du bekommst auch zum regulären Preis unfassbar viel Inhalt und kannst Monate lang spielen. Man kann UbiSoft wohl kaum vorwerfen sie würden hier ein halbgares Produkt abliefern und extra zur Kasse bitten für Inhalte die eig. normal sein sollten.

Fragwürdig ist aus meiner Sicht Deine (in dem Fall) grundlose, pure Ablehnung dem Thema DLC gegenüber ohne in irgendeiner Art und Weise zu differenzieren.

Einfach nur reinrufen DLC ist scheisse und sollte in Abzug gebracht werden wird der Sache einfach nicht gerecht. AC ist für mich eher ein positives Beispiel dafür, wie man auch ein SP Game weiter mit hochwertigen Inhalten versorgt. Wer nach dem gigantischen Hauptspiel mehr AC will, kann eben mehr AC haben und das ist absolut fine, wenn er so hochwertig umgesetzt wird wie hier und einfach spielenswert ist.

Ich spiele Valhalla übrigens seit Samstag und kann nach 13 Std. sagen, dass es ein klasse Game ist.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 09.11.2020 21:04, insgesamt 5-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von winterblink »

Randall Flagg hat geschrieben: 09.11.2020 17:47 Schon ein krasser Unterschied zur Wertung Gamestars mit 77 bzw. 72%.
Haha verkehrte Welt :lol:

Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von nawarI »

Ich glaub mich würde das Spiel mehr interessieren, würden die das Animus-Gedöns weg lassen, aber sei's drum. Ich finds ganz schön, dass Ubi aus Breakpoint zu lernen scheint. Watchdogs, Immortals und Valhalla sind tatsächlich alle auf meiner To Do List gelandet.
Ich finde man muss das echt loben, wie viele gute Singleplayer-Spiele die gerade raus hauen. Dazu noch
kostenlose Next Gen Upgreates. MTAs und Lootboxen so dass man sie locker ignorieren kann. Was will man mehr?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

MiroKlose hat geschrieben: 09.11.2020 20:58
Atlan- hat geschrieben: 09.11.2020 19:37 Also Matthias bewertet Spiele recht hoch im Vergleich zu anderen Redakteuren, was weder abwertend noch sonst wie klingen soll.
Deine Einschätzung bestätigt meinen Eindruck. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass andere Redakteure einige Punkte im Spiel viel negativer bewertet hätten und Matthias umgekehrt bei WD:L das ein oder andere Auge mehr zugedrückt hätte.
Bleiben letztlich halt immer subjektive Urteile.
Also einer internen Statistik zufolge liege ich so circa bei 71 im Schnitt. Gab also auch n paar Dinger, wo mir zu niedrige Wertungen attestiert wurden. Tsubasa und so...
Schönen Abend in jedem Fall ;)
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von DrPuNk »

4P|Eike hat geschrieben: 09.11.2020 20:45
Ultima89 hat geschrieben: 09.11.2020 20:02
CJHunter hat geschrieben: 09.11.2020 19:54 Ja Leute, was ist denn hier los^^...Auf Gamepro/Gamestar wird das Spiel abgestraft und hier wird es hochgejubelt. Eigentlich ist das doch immer eher umgekehrt;-)..
Auf gamepro wird z.b. folgendes geschrieben: "Valhalla ist ein gigantischer Rückschritt für Assassin’s Creed, der zwar hübsch anzusehen ist, sich aber seelenlos und spaßbefreit anfühlt."...

Legion war ja auch schon absolut mittelmäßig, bei Valhalla gehen die Meinungen etwas weit auseinander...
Weder Gamestar noch 4P hat DEN richtigen Test. Eike hat es Spaß gemacht. Machen dir die Spiele Spaß, die Eike idR Spaß machen? Falls ja, kannst du Wert auf sein Urteil legen. Aber Vergleiche von Spielemagazinen halte ich für wenig zielführend.
Wo genau komme ich denn an dieser Stelle plötzlich ins Spiel? :D
Der Thread ist echt gut :lol:
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von ssj3rd »

Ahahaha, 20 Punkte über der Gamepro Bewertung? Diesen Tag streiche ich mir rot im Kalender an.

Hätte nie im Leben gedacht, dass ausgerechnet ein AC so polarisieren könnte, wie wunderbar strange! :-)
Zuletzt geändert von ssj3rd am 09.11.2020 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ich glaube ja, dass vor den beiden Tests von ACV und WDL die Redaktion Stäbchen gezogen hat, wer was testet und da ging irgendwas schief. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Xris »

Randall Flagg hat geschrieben: 09.11.2020 17:47 Schon ein krasser Unterschied zur Wertung Gamestars mit 77 bzw. 72%.
Ehrlich gesagt hat mich das auch erstaunt. Aber GS scheinen sich auch sehr an der Story aufgegangen zu haben. Ziehen immer wieder Vergleiche zu Odyssey. Ich fand letzteres diesbezüglich aber schon nicht so super.

Edit:
Aber PC Games und andere sind ebenfalls begeistert. Egal. Ich muss Wikinger spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 09.11.2020 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ares101 »

MrLetiso hat geschrieben: 09.11.2020 20:22 Ich bin ja ob der Wertung mindestens überrascht. Hmm... ich persönlich würde dem Spiel ja schon aus Prinzip 10 Punkte für die ganze MTX- und Seasonpassscheiße abziehen, aber selbst dann landet es noch im guten Bereich. Ich werd's mal beobachten.
Also seit Origins hat man ja mit dem Seasonpass zwei eigentlich vollwertige Add-Ons geliefert und wird das wieder tun. Die hatten vielleicht storymäßig nicht die Qualität der Witcher-Addons, aber vom Unfang ging es mal abgesehen von Blood and Wine schon in die Richtung. Da kann man echt nichts gegen sagen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Swar »

Ich hätte es mir gerne zu Release geholt, aber dank den zahlreichen technischen Unzulänglichkeiten lasse ich das Teil erstmal links liegen und warte auf ein paar Updates.
Zuletzt geändert von Swar am 09.11.2020 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Hawke16 »

Wird wie alle anderen ACs gekauft aber bei Ubis Fokus auf GAAS werd ich wohl wiede ein Jahr warten.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 09.11.2020 22:17, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
dabegi
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2009 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von dabegi »

Macht mir nach 4 Stunden schon bedeutend mehr Spaß als Origin und Odyssey zusammen. Das Setting ist einfach richtig gut und die Story gefällt mir soweit. Ich denke sie bleibt zwar eher seicht aber nach ein paar komplexeren Stories (u.a. Divinity 2) passt mir das gerade richtig gut.
Antworten