Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Swar hat geschrieben: 09.11.2020 22:16 Ich hätte es mir gerne zu Release geholt, aber dank den zahlreichen technischen Unzulänglichkeiten lasse ich das Teil erstmal links liegen und warte auf ein paar Updates.
Spiele seit 13 Std auf der PS4 Pro und habe absolut null Plan was Du mit "zahlreichen technischen Unzulänglichkeiten" meinst.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das selbe Game zum dritten Mal, steht und fällt auch ob man nu mit Wikinger was anfangen kann oder nicht. was für den einen wunderschöne Umgebung ist, ist für den anderen sacköde.

Alleine wenn ich die Animationen sehe turnt mich das Game komplett ab, das sind die selben Animationen wie bei Odyssey und generell hat man vieles wiederverwertet wie die offensichtlich griechischen Steinsäulen die nun auf einmal auch in Valhalla auftauchen.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von mr.digge »

cM0 hat geschrieben: 09.11.2020 20:55 Vielleicht noch für alle Interessierten, die es sich jetzt über Ubisoft Connect kaufen wollen, eine Info von der Ubisoftseite:
Due to the exceptional customs situation caused by the global COVID-19 crisis, some deliveries may be delayed.

Please keep an eye on the tracking details of your order for more information.
Quelle: https://support.ubisoft.com/de-DE/News/ ... deliveries

Ich weiß zwar echt nicht was Corona damit zu tun haben soll (außer die Serveradmins sind ausgefallen), aber bei mir taucht AC Valhalla nach dem Kauf nicht in der Bibliothek auf.
Damit sind möglicherweise die Retail-Fassungen gemeint (Collector's Edition) die über den Ubi-Shop geordert wurden.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von cM0 »

@ mr.digge: Das war auch mein erster Gedanke, aber ACV taucht nach wie vor nicht in meiner Bibliothek auf.
PC-Spieler und Multikonsolero
Garoul
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2020 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Garoul »

Xris hat geschrieben: 09.11.2020 21:45 ...Egal. Ich muss Wikinger spielen.
Amen! :D
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Chilisidian »

Puh, bin echt am Hadern. Origins und Odyssey fand ich richtig gut, was zum Großteil an den Szenarien lag. Wikinger interessieren mich in diesem Kontext geschichtlich leider null. Dennoch klingt es insgesamt doch gut. Wer kann mir helfen, was soll ich tun? :D

Hätte mir ja echt gewünscht, man greift Rom auf oder die Germanen, wagt vllt auch mal einen Sprung in die Zeit der Industrialisierung Mitteleuropas oder was ganz unverbrauchtes, Mayas oder Azteken.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 09.11.2020 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

huibuh hat geschrieben: 09.11.2020 22:29 Meine Frage an 4p:
Ist es genauso repetitiv wie Odyssey? Ist die Welt wieder nur copy und paste wie in Odyssey?
Der generelle Spielablauf ist weniger repetitiv und "copy & paste". Natürlich nicht frei davon, aber - vor allem was Räuberlager und feindliche Forts angeht - weniger formelhaft.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von cM0 »

Noch ein letztes Mal das Thema "Spiel taucht im Client nicht auf", denn eigentlich soll es hier ja um den Test gehen. Im englischsprachigen Ubisoft Forum haben sich einige 100 Leute mit dem gleichen Problem geäußert:

https://discussions.ubisoft.com/topic/7 ... r-purchase

Laut Ubisoft kann es zurzeit bis zu 24 Stunden dauern und betrifft auch andere Spiele:

https://discussions.ubisoft.com/topic/7 ... soft-store

Im deutschen Forum oder gar dem Client, idealerweise vor dem Kauf gibt es keine Info. Danke Ubisoft...
Zuletzt geändert von cM0 am 09.11.2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von diggaloo »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.11.2020 19:48 Ich liebe das Setting mochte aber so gut wie keine Assassins Creed Teile und Ubisoft geht mir auch eher am Arsch.
Schade das es recht gut geworden ist.
Bin noch recht unentschlossen.
Genau so geht’s mir auch, zwar nicht generell was Ubisoft betrifft, aber bei AC. Bis auf Black Flag habe ich keinen Teil gespielt und den auch nur, weil ich das Piratensetting cool fand. Das gleiche ist hier mit dem Wikingersetting der Fall. Ich denke, ich warte auf einen Sale.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.11.2020 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von diggaloo »

Chilisidian hat geschrieben: 09.11.2020 23:11 Puh, bin echt am Hadern. Origins und Odyssey fand ich richtig gut, was zum Großteil an den Szenarien lag. Wikinger interessieren mich in diesem Kontext geschichtlich leider null. Dennoch klingt es insgesamt doch gut. Wer kann mir helfen, was soll ich tun? :D

Hätte mir ja echt gewünscht, man greift Rom auf oder die Germanen, wagt vllt auch mal einen Sprung in die Zeit der Industrialisierung Mitteleuropas oder was ganz unverbrauchtes, Mayas oder Azteken.
Auf einen Sale warten. Also bei Mayas oder Azteken wäre ich raus gewesen. So sind die Geschmäcker...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Xris »

^ab Origins hat AC nur noch wenig mit seinen Vorgängern gemein. Wer die alten Teile nicht mochte, kann eventuell mit den neueren Vertretern eher warm werden.

huibuh hat geschrieben: 09.11.2020 22:29
MAudioBen hat geschrieben: 09.11.2020 19:05 Gamepro gibt 65 Prozent "Valhalla ist ein gigantischer Rückschritt für Assassin’s Creed, der zwar hübsch anzusehen ist, sich aber seelenlos und spaßbefreit anfühlt."
Meinten sie damit Odyssey? ;)

Meine Frage an 4p:

Ist es genauso repetitiv wie Odyssey? Ist die Welt wieder nur copy und paste wie in Odyssey?

Bei Odyssey hat mich das Setting 40h am Spiel gehalten, eben weil ich an vielen Orten davon schon war, aber das neue Setting kann mit einem Griechenland eher nicht mithalten, was die Fülle von besonderen Orten angeht. Das reine Spiel, Gameplay und was man macht im Spiel, waren bei Odyssey eher so määää.
Hättest du den Test gelesen und nicht nur die Wertung hättest du dir alle Fragen schenken können.
Zuletzt geändert von Xris am 10.11.2020 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Klusi »

Dieser Hinweis beim Starten des Spiels *Augen in den Hinterkopf verdreh*
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Hiri »

Waffenmutter hat geschrieben: 09.11.2020 19:49 Gamestar hat das Spiel komplett abgestraft, aber objektiv....versteh grad die Welt nicht ^^
Die Meinungen und Tests gehen wie so oft bei Ubisoft generischen Fast Food Spielen ohne Anspruch oft auseinander.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Zinssm »

Fixkauf :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von DrPuNk »

Xris hat geschrieben: 09.11.2020 21:45 Aber PC Games und andere sind ebenfalls begeistert. Egal. Ich muss Wikinger spielen.
Nein nicht spielen, Du mußt Wikinger sein :mrgreen:

Ich hol es mir allein schon wegen dem Setting, aber erst nach Cyberpunk. Mir ist die Zeit da irgendwie zu kurz bis CP2077 da ist.
Godfall muß ich auch antesten - von daher bin ich von dem Test her positiv überrascht und freu mich auf irgendwann nach Cyberpunk das zu zocken :-D
Antworten