Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von MadMax1803 »

kommt auf die TodoListe auch wenn das mit dem Waffen scheinbar nicht so motivierend sein soll.
Danke für den Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

DrPuNk hat geschrieben: 10.11.2020 07:48Ich hol es mir allein schon wegen dem Setting, aber erst nach Cyberpunk. Mir ist die Zeit da irgendwie zu kurz bis CP2077 da ist.
Godfall muß ich auch antesten - von daher bin ich von dem Test her positiv überrascht und freu mich auf irgendwann nach Cyberpunk das zu zocken :-D
In den 2-3 Monaten bis Cyberpunk erscheint, müßtest du Valhalla eigentlich durchspielen können. ;)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wie schnell Watch Dogs Legion einem egal werden kann....egal es ist ne gute tech Demo für Raytracing auf meiner Series S und aber ich muss unbedingt in diese Höhlen, dass sieht schon echt fantastisch, mystisch aus.

Ich hoffe nur ich schaffe es rechtzeitig nach Hause, sonst muss ich dem Paket hinterherennen :(
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Sevulon »

EvilEddy hat geschrieben: 09.11.2020 20:45 Da ich Odyssey abgebrochen habe, weil man das Spiel nicht vor der Rente fertig kriegt, freue ich mich schon, dass man bei Valhalla schneller durch ist.
Nein, umgekehrt. An Valhalla wirst du wohl länger sitzen:

Assassin's Creed Odyssey - 41 Stunden & 48 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Assassin's Creed: Origins - 29 Stunden & 34 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Spiellänge von AC Valhalla: ca. 55 Stunden für die Hauptstory und wer AC Valhalla zu 100% abschließen, also alle Quests und Aufgaben sowie alle Collectibes und alle Trophäen/Achievements sammeln will, der muss laut Powerpix um die 120 Stunden einplanen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von MiroKlose »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.11.2020 09:08 Ich hoffe nur ich schaffe es rechtzeitig nach Hause, sonst muss ich dem Paket hinterherennen :(
Haha :D Die gleichen Sorgen treiben mich heute Morgen auch um :o
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Sevulon hat geschrieben: 10.11.2020 09:46
Spoiler
Show
EvilEddy hat geschrieben: 09.11.2020 20:45 Da ich Odyssey abgebrochen habe, weil man das Spiel nicht vor der Rente fertig kriegt, freue ich mich schon, dass man bei Valhalla schneller durch ist.
Nein, umgekehrt. An Valhalla wirst du wohl länger sitzen:

Assassin's Creed Odyssey - 41 Stunden & 48 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Assassin's Creed: Origins - 29 Stunden & 34 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Spiellänge von AC Valhalla: ca. 55 Stunden für die Hauptstory und wer AC Valhalla zu 100% abschließen, also alle Quests und Aufgaben sowie alle Collectibes und alle Trophäen/Achievements sammeln will, der muss laut Powerpix um die 120 Stunden einplanen.
Es macht wenig Sinn, die auf Howlongtobeat angegebenen Spielzeiten für 2-3 Jahre alte Spiele mit denen eines neuen, noch nicht erschienenen Titels aus einer anderen Quelle zu vergleichen...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.11.2020 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von MrLetiso »

CHEF3000 hat geschrieben: 09.11.2020 20:58 Fragwürdig ist aus meiner Sicht Deine (in dem Fall) grundlose, pure Ablehnung dem Thema DLC gegenüber ohne in irgendeiner Art und Weise zu differenzieren.
Fragwürdig ist aus meiner Sicht Deine Behauptung, ich hätte eine Ablehnung gegenüber DLCs, wenn ich Season-Passes für ein Problem halte. Dann verstehst Du das Grundproblem nicht, dass Du bei ebendiesen etwas im Voraus bezahlst, von dem Du nicht weißt, ob es

1. sein Geld wert ist
2. überhaupt erscheint
3. tatsächlich alle DLCs beinhaltet.

Das hat nichts mit DLCs an sich zu tun, denn wie Du schon bemerkt hast, gibt es sehr wohl sehr gute DLCs, unabhängig von Publisher/Hersteller.
Einfach nur reinrufen DLC ist scheisse und sollte in Abzug gebracht werden wird der Sache einfach nicht gerecht.
Und auch das stimmt beides nicht, wie Du hier nochmal nachlesen kannst:
MrLetiso hat geschrieben: 09.11.2020 20:22 Ich bin ja ob der Wertung mindestens überrascht. Hmm... ich persönlich würde dem Spiel ja schon aus Prinzip 10 Punkte für die ganze MTX- und Seasonpassscheiße abziehen, aber selbst dann landet es noch im guten Bereich. Ich werd's mal beobachten.
------
Ares101 hat geschrieben: 09.11.2020 22:12 Also seit Origins hat man ja mit dem Seasonpass zwei eigentlich vollwertige Add-Ons geliefert und wird das wieder tun. Die hatten vielleicht storymäßig nicht die Qualität der Witcher-Addons, aber vom Unfang ging es mal abgesehen von Blood and Wine schon in die Richtung. Da kann man echt nichts gegen sagen.
Das ist auch nichts, was ich in Abrede gestellt habe. Erklärung siehe oben.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von CJHunter »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.11.2020 09:08 Wie schnell Watch Dogs Legion einem egal werden kann....egal es ist ne gute tech Demo für Raytracing auf meiner Series S und aber ich muss unbedingt in diese Höhlen, dass sieht schon echt fantastisch, mystisch aus.

Ich hoffe nur ich schaffe es rechtzeitig nach Hause, sonst muss ich dem Paket hinterherennen :(
WD Legion dürfte auf jeden Fall nochmals schwächer sein als Valhalla. Habe spaßeshalber gestern mal das ein oder andere Fazit einiger LPer gesehen die das Spiel mittlerweile auch beendet haben. Die Spielzeit ist verhältnismäßig kurz, die Story kaum der Rede wert, die Charaktere blasser als sonst was, 0,0 Charaktertiefe...Einzige die Welt ist ziemlich cool designt, aber das ist ja fast schon die einzige wirkliche Stärke der Ubi-Games...Und ja, RT sieht dufte aus:-)
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von MiroKlose »

Mal ne ganz andere Frage:
Gibt es mittlerweile valide Informationen darüber, ob es möglich ist, "Valhalla" auf der PS4 zu starten und dann auf der PS5 nahtlos weiterzuzocken, sprich, den Spielstand von der PS4 auf die PS5 mitzunehmen?
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Chilisidian »

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen es nicht zu kaufen. Warum? 1. nicht mein Setting 2. Hauptstory lahm (die fand ich in Origins und Odyssey spannend, was sicherlich auch durch die historischen Persönlichkeiten kam, mit denen ich im Gegensatz hierzu was anfangen konnte) 3. Waffen/Lootsystem verschlimmbessert. Das einzige, was für sich spricht, ist die Spielwelt. Das allein würde mir hier fast reichen, wenn das Setting mich interessieren würde.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Randall Flagg »

MrLetiso hat geschrieben: 10.11.2020 10:02
CHEF3000 hat geschrieben: 09.11.2020 20:58 Fragwürdig ist aus meiner Sicht Deine (in dem Fall) grundlose, pure Ablehnung dem Thema DLC gegenüber ohne in irgendeiner Art und Weise zu differenzieren.
Fragwürdig ist aus meiner Sicht Deine Behauptung, ich hätte eine Ablehnung gegenüber DLCs, wenn ich Season-Passes für ein Problem halte. Dann verstehst Du das Grundproblem nicht, dass Du bei ebendiesen etwas im Voraus bezahlst, von dem Du nicht weißt, ob es

1. sein Geld wert ist
2. überhaupt erscheint
3. tatsächlich alle DLCs beinhaltet.
Gerade bei Punkt 3 muss man wirklich aufpassen bei Ubisoft. Noch sehr jung sind die Erinnerungen an Anno 1800 und 2205 mit seiner verdreckten DLC-Politik. Anno 1800 bietet 2 Season-Passes, die zusammen nicht einmal alle DLCs beinhalten. Ja nicht einmal die sonst komplette Königsedition beinhaltet alle DLCs! Und Anno 2205? Da wurden zu Release DLCs angekündigt (Marskolonisierung), die dann kurz vor Ankündigung von 1800 einfach mal so gecancelt wurden. Tolle Wurst.
Ubisoftprodukte kaufe ich wirklich nur noch für den kleinstmöglichen Preis, wenn die Spiele als solche einigermaßen taugen. Da spar ich mir den Ärger über die Preise. Mitte Oktober AC:Odyssee für ca. 3 Euro bei Amazon gekauft, damit kann ich leben.
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von PeterDeGuardian »

huibuh hat geschrieben: 10.11.2020 10:20 Das GameStar Review mal angeschaut. Mir scheint es, dass der Redakteur eben sehr sehr stark an die Hand genommen werden möchte und Action ohne Ende braucht, sprich sein inneres Belohnungssystem braucht ein Zuckerstück nach dem anderen und genau das hat er wohl nicht bekommen vom Spiel.
Valhalla ist Action ohne Ende. Es gibt quasi nichts anderes als Action. Wesentlich mehr Kampf als in Origins und Odysee.
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von PeterDeGuardian »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 09:52
Sevulon hat geschrieben: 10.11.2020 09:46
Spoiler
Show
EvilEddy hat geschrieben: 09.11.2020 20:45 Da ich Odyssey abgebrochen habe, weil man das Spiel nicht vor der Rente fertig kriegt, freue ich mich schon, dass man bei Valhalla schneller durch ist.
Nein, umgekehrt. An Valhalla wirst du wohl länger sitzen:

Assassin's Creed Odyssey - 41 Stunden & 48 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Assassin's Creed: Origins - 29 Stunden & 34 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Spiellänge von AC Valhalla: ca. 55 Stunden für die Hauptstory und wer AC Valhalla zu 100% abschließen, also alle Quests und Aufgaben sowie alle Collectibes und alle Trophäen/Achievements sammeln will, der muss laut Powerpix um die 120 Stunden einplanen.
Es macht wenig Sinn, die auf Howlongtobeat angegebenen Spielzeiten für 2-3 Jahre alte Spiele mit denen eines neuen, noch nicht erschienenen Titels aus einer anderen Quelle zu vergleichen...
Er hat aber trotzdem recht. Valhalla ist das mit Abstand längste der Spiele.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PeterDeGuardian hat geschrieben: 10.11.2020 10:33
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 09:52
Sevulon hat geschrieben: 10.11.2020 09:46
Spoiler
Show

Nein, umgekehrt. An Valhalla wirst du wohl länger sitzen:

Assassin's Creed Odyssey - 41 Stunden & 48 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Assassin's Creed: Origins - 29 Stunden & 34 Minuten für die Hauptstory (via Howlongtobeat)

Spiellänge von AC Valhalla: ca. 55 Stunden für die Hauptstory und wer AC Valhalla zu 100% abschließen, also alle Quests und Aufgaben sowie alle Collectibes und alle Trophäen/Achievements sammeln will, der muss laut Powerpix um die 120 Stunden einplanen.
Es macht wenig Sinn, die auf Howlongtobeat angegebenen Spielzeiten für 2-3 Jahre alte Spiele mit denen eines neuen, noch nicht erschienenen Titels aus einer anderen Quelle zu vergleichen...
Er hat aber trotzdem recht. Valhalla ist das mit Abstand längste der Spiele.
Das bezweifle ich doch sehr.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von M4g1c79 »

huibuh hat geschrieben: 10.11.2020 10:20 Das GameStar Review mal angeschaut. Mir scheint es, dass der Redakteur eben sehr sehr stark an die Hand genommen werden möchte und Action ohne Ende braucht, sprich sein inneres Belohnungssystem braucht ein Zuckerstück nach dem anderen und genau das hat er wohl nicht bekommen vom Spiel.
komisch, ich finde das Review sehr gelungen und spiegelt alle meine Kritikpunkte dar. Normalerweise bin ich bei Gamepro/star immer etwas kritisch, weil da oft sehr übertrieben positiv gewertet wird. Aber was Dimmy anspricht, entspricht dem, was ich oft seit den "neuen" AC Titeln kritisiere. Wahrscheinlich liegt die ganze Wahrheit zwischen alldem. Ich persönlich kann aber sagen, dass ich AC Open World müde geworden bin. Ich habe seit Black Flag alle platiniert und auf 100% gebracht. Origin war schon ziemlich viel "Arbeit". Odyssey habe ich bis heute nicht auf 100% gebracht. Fühlte sich alles gleich an nach einer bestimmten Zeit. Das wird auch bei Valhalla so sein.
Ich hatte auch zu keiner Zeit eine Vorfreude auf Valhalla. Wer mit den letzten beiden Ablegern aber seinen Spaß hatte, der wird es sicherlich auch mit diesem Ableger. Für mich ist es aber einfach das selber im neuen Gewand mit einigen Änderungen.
Ich glaube, wer wie ich etwas kritischer an das neue AC geht, der ist mit dem Gamepro/star Test besser aufgehoben. Denn der spiegelt all die Kritikpunkte an, die ich nicht so mag. Wer dagegen AC liebt, der fühlt sich wohl mit diesem Test bestätigt ^^
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten