Nach dem Erfolg von Persona 4 Golden (PC): Bibliothek von Atlus-Spielen soll besser genutzt und verbreitet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nach dem Erfolg von Persona 4 Golden (PC): Bibliothek von Atlus-Spielen soll besser genutzt und verbreitet werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega Sammy veranstaltete am 6. November 2020 eine Videopräsentation für Investoren, in der die Finanzergebnisse des Unternehmens vorgestellt wurden. Hierbei wurde hervorgehoben, dass von Juli bis September 2020 ca. 300.000 Spiele aus der Persona-Serie verkauft wurden. Die größten Anteile entfielen auf Persona 4 Golden (PC), Persona 5 Royal (PS4), Persona 5 (PS4) und Persona 5 Scramble: The Phantom...

Hier geht es zur News Nach dem Erfolg von Persona 4 Golden (PC): Bibliothek von Atlus-Spielen soll besser genutzt und verbreitet werden
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nach dem Erfolg von Persona 4 Golden (PC): Bibliothek von Atlus-Spielen soll besser genutzt und verbreitet werden

Beitrag von Todesglubsch »

Tja. Welch Überraschung.
Dass ein (vergleichsweise kostengünstiger) Port durchaus Gewinn abwirft, hätte ich SEGA auch vor Persona 4 sagen können. Bzw. das dürfte Sega aufgrund ihrer eigenen Titel ja eigentlich wissen. Oder hing über den Atlus-Titel immer noch das Stigma, dass sich japanische Titel auf dem PC nicht verkaufen würden?
widar
Persönliche Nachricht:

Re: Nach dem Erfolg von Persona 4 Golden (PC): Bibliothek von Atlus-Spielen soll besser genutzt und verbreitet werden

Beitrag von widar »

Kommt schon SEGA, P5R als nächstes!

Wenn es selbst mit Gurkenrechnern seit Jahren emulier- und spielbar ist, kann es nicht so teuer sein einen mittelmäßigen Port abzuliefern!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also wenn sie sich SE als Vorbild nehmen, kommt demnächst P5 auf PC, dann P5R auf Switch und dann ein Port vom Switch P5R auf PC.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.11.2020 15:04 Tja. Welch Überraschung.
Dass ein (vergleichsweise kostengünstiger) Port durchaus Gewinn abwirft, hätte ich SEGA auch vor Persona 4 sagen können. Bzw. das dürfte Sega aufgrund ihrer eigenen Titel ja eigentlich wissen. Oder hing über den Atlus-Titel immer noch das Stigma, dass sich japanische Titel auf dem PC nicht verkaufen würden?
Bei Sega haben eigentümliche Geschäftsentscheidungen, die niemand nachvollziehen kann, Tradition. Angefangen bei fragwürdiger Hardware, kombiniert mit dem schlechtesten Timing für deren Veröffentlichung und einem geschickten Händchen, Dinge dort zu verändern, wo sie funktioniert haben. Gleichzeitig bewachen sie ihr geistiges Erbe, wie ein alter Drache und ignorieren all das Potential, dass ihre etablierten Videospielehelden hätten.

Ich glaube bei Sega werden Entscheidungen wie bei Alex Kid Endgegnern mit じゃん拳 getroffen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn die Vanillaware Titel geported werden, mach ich eine Flasche Schampus auf und kaufe sie in dem Moment wo sie ins digitale Regal gestellt werden.
Silenqua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenqua »

Oh ja, gebt mir Persona 1-3 auf Steam :Hüpf:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bah ne, ich hab Teil 3 drei mal angefangen und konnte es nie beenden. Nach 4 und vor allem 5 kann man 3 einfach nicht mehr spielen. So zäh und sperrig und örgs. :D
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Persona 5 auf Steam. Wieder Instant Buy also Lets Go!!!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das hätte ich Sega auch vorher sagen können :D

Ist zwar kein Atlus Spiel, aber sie könnten so langsam mal damit anfangen, die noch nicht für PC verfügbaren Yakuza Teile zu veröffentlichen. Die anderen Yakuza Ports haben sich laut Sega ja gelohnt. Ansonsten, wie hier schon gesagt wurde, die Vanillaware Titel und mehr Persona. Etrian Odyssey und Shin Megami Tensei würden sich sicher auch lohnen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten