Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Xris »

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2020 01:54
Xris hat geschrieben: 11.11.2020 00:51
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2020 19:43

Ubi schafft es nicht wirklich gute Stories zu erzählen und den Charakteren Tiefe zu verleihen, das ist mit die Stärke der grossen Sony Titel.
Spielerisch gibts natürlich Ähnlichkeiten, wobei Ubi Titel einfach überfrachtet sind und in Beschäftigungstherapie ausarten, nebst größtenteils monotonem Missionsdesign...Klar das man da relativ schnell die Lust verliert..

Man sieht ja die typischen Schwächen der Ubi Titel auch wieder an Valhalla und ganz eindrucksvoll an WD Legion...wo ist HZD der selbe Schmarrn? Spielerisch haben die Kämpfe gegen die ganzen Roborarten deutlich mehr Bock gemacht, auch die Story rund um Aloy war 2 Klassen besser und man muss keine 100h investieren um alles zu sehen...
GoT habe ich noch nicht gespielt, aber was ich so gelesen und gehört habe sind die meisten absolut begeistert...

Halte aber eh nicht viel von solchen Sticheleien und abwertenden Kommentaren. Muss wohl seinen Grund haben warum die Sony Titel immer etwas besser abschneiden weil sie in vielerlei Hinsicht einfach auch besser sind.
Dann muss es ja wie ein Dolchstoß für dich sein das GoT nur einen lächerlichen Prozentpunkt mehr als AC Valhalla abgeräumt hat, Days Gone sogar schlechter bewertet wurde und HZD mit 2 (? Höchstens 88% waren es) Prozentpunkten anscheinend auch nicht der Stein der Weisen ist.

Nein wenn Sony ein Spiel entwickeln dann ist dass was ganz besonderes. Schande über mich das ich es gewagt habe Sony zu unterstellen das sie hier bei Ubsi abgeschaut haben.

Ich frag mich dann halt ob du überhaupt jemals ein AC gespielt hast wenn du die zahlreichen Parallelen angeblich nicht siehst. Phänomen tote Katze sind für mich Leute die AC als schwaches Spiel abgun aber dann die genannten Sony Exclusives abfeiern. Da fehlen mir die Worte.

Die Spielwelt von HZD ist hauptsächlich statisch. Es gibt in der riesigen Spielwelt vll 10 NPCs mit denen der Protagonist abseits der Story interagieren kann. Solange man nur der Story folgt, es vermeidet gegen menschliche KI zu kämpfen, solange man sich damit anfreunden kann das es so gut wie nichts in der großen Spielwelt zu entdecken gibt - also wenn man über die zahlreichen Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, ja dann ist das bestimmt ein ganz tolles Spiel. Auf der Habenseite stehen das Kampfsystem gegen die SiFi Saurier, die grafische Präsentation, dass Art Desgin und die Anmationen.

Nebenbei bemerkt befindest du dich hier in einem Thread zu AC Valhalla. Also wer „stichelt“ hier? Oder sollte ich fragen „wer trollt hier“?

Davon einmal abgesehen müsstest du wissen das ich durchaus Sonys Exclusives feiere. Aber halt nicht ausnahmslos alle. Die genannte sind mMn drei Klassen unter einem TloU2, Death Stranding und Co angesiedelt.
Ich habe bisher sogar jedes AC Game gespielt, den Erstling damals aber nicht zu Ende da es mir zu monoton wurde, die Ezio Trilogie fand ich genial (Teil 2 bis heute storytechnisch mit am besten), sogar Liberation auf der Vita und zuletzt Odyssey das ich allerdings irgendwann abgebrochen habe. Die Spiele arten einfach in Arbeit aus, ich brauche keine Beschäftigungstherapie, dafür ist mein Leben ereignisreich genug:-). Sonys Spiele, und da nehmen wir doch einfach mal ein HZD her, sind einfach kompakter, storyfokussierter. Ich brauche keine übergroße Welt die ich mühsam abarbeiten muss, ich brauche keine ausufernden Talentbäume und ich brauche auch kein überfrachtetes RPG System...Achja, und ich brauche auch keine 25603456734209876830267824305 NPCs die ich anlabern kann. Das ist aber jetzt auch nur meine bescheidene Meinung und wenn ich mir die Kommentare und zig Tests zu den neusten AC Ablegern der letzten Jahre anschaue muss ich sagen, scheinen doch recht Viele so zu denken.
Das es spielerische Parallelen gibt habe ich doch in meinem letzten Post erwähnt. Ubi hat das Ganze OW-Gedöns nun mal mehr oder weniger standardisiert, da bedienen sich andere Spiele eben dran, ist ja auch nichts Wildes...Ansonsten punkten Sony Games halt noch bei Story und Charakteren, das waren, sind und bleiben die Schwächen der großen Ubi-Titel...

Ja, es ging tatsächlich um Valhalla und nicht um irgendwelche Sony-Titel gegen die man dann sticheln musste...

Ich feiere auch nicht ausnahmslos alle Sony Exklusives. Mit Bloodborne, MediEvil oder auch Death Stranding kann ich absolut nichts anfangen. Achja, die genannten Spiele sind 3 Klassen unter u.a. Death Stranding?. Also diesen DHL Simulator fand ich absolute Grütze, nach rund 3h habe ich abgebrochen. Mit das schlechteste Game was ich jemals gespielt habe...Sorry, ist echt so:-)...Und dann beschwerst du dich bei HZD das es in der ach so großen OW nichts zu entdecken gab und Death Strandnig fandest du dann grandios?...Achja, die berühmten Geschmäcker sind echt was Feines und manchmal nicht nachzuvollziehen;-)
Was du bei AC bemängelst findest du auch in HZD wieder. Die Spielwelt ist riesig, fokussierst du auf die Story, bleibt das Gefühl nicht alles gesehen zu haben. Und auch die aktuellen ACs kannst du auf die Story fokussiert durchspielen. Du musst die zig Fragezeichen auf der Landkarte nicht abgrasen. Fakt ist aber das du selbst in AC mehr Charaktere mit der Möglichkeit zur Interaktion finden wirst. Wenn ich eine so große Spielwelt erschaffe, sollte ich auch dafür sorgen das sie für den Spieler glaubwürdig ist, bzw einen Nutzen hat. HZD hätte auch mit 70% weniger Spielwelt funktioniert. Anstattdessen haben sie eine lineare Story in eine gigantische, hübsch designte und überaus nutzlose Spielwelt integriert.

Der DHL Simulator erzählt übrigens eine gute Geschichte und glänzt nicht nur durch die Inszenierung und dass Storytellling wie die allermeisten Sony Exclusives. TloU spielt keine Sau wegen der vorhersehbaren Story.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von BMTH93 »

EvilReaper hat geschrieben: 10.11.2020 14:53
BMTH93 hat geschrieben: 10.11.2020 14:08 Eines der Spiele, die ich mir irgendwann für 20€ kaufen werde.
Ich kaufe es gar nicht und spiele es dafür für 15 € zusammen mit dem neuen Watch_Dogs mit Uplay+.
Uplay+? Soll das so was ähnliches wie dieser Game pass sein?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von monthy19 »

So gestern dann mal angespielt. Muss dazu sagen, dass ich am PC Spiele und so über Ubi+.
Von daher fällt das Geld als Faktor raus.
Der Start ist durchaus ansprechend. Es macht spass mit dem der kleine Eivor das Armband zum König zu bringen.
Hier sticht auch die Optik sehr heraus.
Diese nimmt dann aber mit Betreten der Open World etwas ab.
Am OC ist der Performance ganz ok. Spiele auf einer RTX 2060 auf 1440p und hohen Details.
Die FPS schwanken in dem Permancemodus zwischen 45 und 55.
Kann man aushalten. Die Geschichte ist am Anfang direkt nett erzählt und der Flow stimmt.
Aber ich erwische mich immer wieder wie ich zu irgend welchen leuchtenden Punkten renne.
Was mich am meisten stört ist, dass man mit dem blöden Vogel keine Gegner mehr markiert. Oder kommt das noch dazu?
Zumindest bei mir hat es nicht geklappt.
Das Kampfsystem ist simpel am Anfang, macht aber spass.
Was ich störend finde ist die schiere Größe vom ersten Gebiet. Das ist viel zu groß und faktisch leer.
Da hätte man auf weniger mit mehr Füllung setzen sollen. Für eine Bewertung ist es aber noch viel zu früh.
Das ist eine Signatur...
schwarzes Schaf
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2019 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von schwarzes Schaf »

Habe ich das richtig verstanden? Es gibt die Option über Mikrotransaktionen das Spiel in einer verkürzten Version zu spielen? Dann kaufe ich mir gleich im Shop den Erfahrungsbooster und dann noch die Short-Cut -Version, dann bin ich in 8 Stunden durch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 10.11.2020 21:59
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 20:57
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2020 20:52Seh ich genauso, bei diesen storybasierten, durchinszenierten SP blockbustern gibt's eigentlich nichts Besseres. Bei OW spielen bedient man sich sicherlich an Ubi spielen, ist natürlich mittlerweile standardisiert. In Sachen Story und Charakterzeichnung ist wie gesagt Sony klar vor Ubi anzusiedeln...
Bei solchen Pauschalaussagen solltest du dich nicht wundern, wenn posts wie die von TheGandoable kommen.
Naja es wird ja grundsätzlich schon so gesehen.
Von Leuten, die in einer Blase leben vielleicht. Aber das war`s auch schon.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Leon-x »

BMTH93 hat geschrieben: 11.11.2020 02:57
Uplay+? Soll das so was ähnliches wie dieser Game pass sein?
Ja, ist Spieleabo von Ubisoft. Nur dass sie rein ihre Games am PC da Tag 1 reinstellen. Dafür bekommst halt aber auch die Ultimate Edition mit allen Seasonpässen. Nur solange Abo natürlich altiv ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

huibuh hat geschrieben: 11.11.2020 08:21 Sollten sie mal auf Konsole anbieten...aber da machen sie halt ihren Umsatz....Schade eigentlich.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von monthy19 »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 11.11.2020 08:23
huibuh hat geschrieben: 11.11.2020 08:21 Sollten sie mal auf Konsole anbieten...aber da machen sie halt ihren Umsatz....Schade eigentlich.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Ne. Glaube ich nicht.
Es sei denn, die werden von MS geschluckt.
Am PC verdienen die ja schon so nichts mehr.
Habe insgesamt dann für WD Legion und Valhalla 14,99€.
Das ist schon krass.
Das ist eine Signatur...
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Weil ich da in einem Post was von Kampfsystem gelesen habe: das finde ich übrigens bei GoT auch deutlich besser gemacht. Bei AC fühlt sich das sowas von "clunky" an - sowohl was Animationen als auch das Trefferfeedback betrifft. Irgendwie hab ich da oft das Gefühl, dass die Entwickler nicht wirklich wissen, wo sie damit hin wollen.
Deswegen basteln sie irgendwie von Teil zu Teil daran rum auf der Suche nach dem richtigen.
Bei GoT hat man im Vergleich noch die verschiedenen Haltungen, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber den Kampf deutlich erleichtern, wenn man sie dem Gegner anpasst und teilweise sogar durch richtiges Timing zu nem One Hit Kill führen, was ich sehr befriedigend finde.
Die Begleitermissionen sollte man übrigens wohl eher in Reihenfolge spielen. Weiß nicht, warum man die Möglichkeit hat, diese in einer beliebigen zu spielen, wenn es sich dann so anfühlt, als hätte man was ausgelassen oder verpasst.

Also ich mag jetzt GoT gelobt haben, aber auch ich mag nicht alles von Sony.
Last of Us 2 war für mich DIE Enttäuschung überhaupt.
Das unglaublich repetitive Gameplay von Naughty Dog hab ich schon seit Jahren bemängelt, konnte früher aber meist durch schnell auftauchende Storysequenzen kompensiert werden, bevor es richtig genervt hat. Bei Teil 2 wird das durch die Streckung der Areale ohne große Story meiner Meinung nach aber zu einem echten Problem. Da kann selbst die tolle Präsentation nicht mehr drüber hinweg täuschen. Allein deswegen würde es für mich nie die Höchstwertungen kriegen, die viele vergeben haben. Für mich DIE Enttäuschung überhaupt!
Oder Spiderman war ein tolles Spiel, mit dem ich viel Spaß hatte. Trotzdem wurden die Verbrechen irgendwann unglaublich langweilig. Spätestens wenn man den DLC spielt und noch mehr davon kriegt, isses dann auch mal gut. Ändert aber nix an der genialen Schwing-Steuerung, der tollen Präsentation und der guten Geschichte sowie Charaktere. Deswegen hab ich nicht gleich das Spiel aufgegeben.
Ein MediEvil hab ich in der Demo getestet und war entsetzt. Überhaupt nicht mein Ding!
Death Stranding hab ich gar nicht erst probiert, da mich das Thema an sich nicht angesprochen hat.
Hoffe da mal auf Plus.
Dazu dann noch Lügen wie "wir glauben an Generationen" sowie "wir geben früh genug Bescheid, wenn die PS5 vorbestellt werden kann" finde ich absolut nicht in Ordnung und macht Sony sehr unsympathisch.

Und was AC betrifft: nicht falsch verstehen, ich spiele die auch und hab meinen Spaß damit. Seit dem ersten Teil.
Odyssey hatte abseits der Gameplay- und Technikprobleme auch gute Momente und Charaktere. Nur auch hier fühlten sich die guten Stories an, als würden sie irgendwie in ihrer eigenen Welt stattfinden und danach ist man wieder in seiner separaten Open World, die damit nicht viel zutun hat.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von aGamingDude »

rainynight hat geschrieben: 11.11.2020 09:25 Weil ich da in einem Post was von Kampfsystem gelesen habe: das finde ich übrigens bei GoT auch deutlich besser gemacht. Bei AC fühlt sich das sowas von "clunky" an - sowohl was Animationen als auch das Trefferfeedback betrifft. Irgendwie hab ich da oft das Gefühl, dass die Entwickler nicht wirklich wissen, wo sie damit hin wollen.
Deswegen basteln sie irgendwie von Teil zu Teil daran rum auf der Suche nach dem richtigen.
Bei GoT hat man im Vergleich noch die verschiedenen Haltungen, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber den Kampf deutlich erleichtern, wenn man sie dem Gegner anpasst und teilweise sogar durch richtiges Timing zu nem One Hit Kill führen, was ich sehr befriedigend finde.
Die Begleitermissionen sollte man übrigens wohl eher in Reihenfolge spielen. Weiß nicht, warum man die Möglichkeit hat, diese in einer beliebigen zu spielen, wenn es sich dann so anfühlt, als hätte man was ausgelassen oder verpasst.

Also ich mag jetzt GoT gelobt haben, aber auch ich mag nicht alles von Sony.
Last of Us 2 war für mich DIE Enttäuschung überhaupt.
Das unglaublich repetitive Gameplay von Naughty Dog hab ich schon seit Jahren bemängelt, konnte früher aber meist durch schnell auftauchende Storysequenzen kompensiert werden, bevor es richtig genervt hat. Bei Teil 2 wird das durch die Streckung der Areale ohne große Story meiner Meinung nach aber zu einem echten Problem. Da kann selbst die tolle Präsentation nicht mehr drüber hinweg täuschen. Allein deswegen würde es für mich nie die Höchstwertungen kriegen, die viele vergeben haben. Für mich DIE Enttäuschung überhaupt!
Oder Spiderman war ein tolles Spiel, mit dem ich viel Spaß hatte. Trotzdem wurden die Verbrechen irgendwann unglaublich langweilig. Spätestens wenn man den DLC spielt und noch mehr davon kriegt, isses dann auch mal gut. Ändert aber nix an der genialen Schwing-Steuerung, der tollen Präsentation und der guten Geschichte sowie Charaktere. Deswegen hab ich nicht gleich das Spiel aufgegeben.
Ein MediEvil hab ich in der Demo getestet und war entsetzt. Überhaupt nicht mein Ding!
Death Stranding hab ich gar nicht erst probiert, da mich das Thema an sich nicht angesprochen hat.
Hoffe da mal auf Plus.
Dazu dann noch Lügen wie "wir glauben an Generationen" sowie "wir geben früh genug Bescheid, wenn die PS5 vorbestellt werden kann" finde ich absolut nicht in Ordnung und macht Sony sehr unsympathisch.

Und was AC betrifft: nicht falsch verstehen, ich spiele die auch und hab meinen Spaß damit. Seit dem ersten Teil.
Odyssey hatte abseits der Gameplay- und Technikprobleme auch gute Momente und Charaktere. Nur auch hier fühlten sich die guten Stories an, als würden sie irgendwie in ihrer eigenen Welt stattfinden und danach ist man wieder in seiner separaten Open World, die damit nicht viel zutun hat.
Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, dass du es nach deinem ausufernden Bashing tatsächlich nochmal schaffst zum Thema zurückzukehren. :rolling_eyes:

Mich spricht AC leider überhaupt nicht an. Das Gesehene ist more of the Same und spätestens Odyssee hat meine Lust an der Serie zerstört. Ich wünsche aber alle anderen viel Vergnügen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Tatsächlich ein sehr positiver Test zu dem Spiel, gerade im Vergleich zu Tests manch anderer Magazine. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, ist, ob andere Redakteure bei 4players dem Tester in seiner Beurteilung zustimmen würden? Also falls das noch jemand in der Redaktion bisher schon mal gespielt hat.
Ich habe manchmal etwas den Eindruck, dass Tester Matthias bei manchen - ich nenn es mal "modernen Spielelementen" - und Macken durchaus etwas mehr verzeiht, als es manch anderer Redakteur bei 4players tun würde. Was ja auch per se überhaupt nicht verwerflich ist, nicht umsonst steht im Header das Credo "subjektiv". Interessieren würde es mich aber dennoch, ob jemand in der Redaktion vielleicht eher zu den negativeren Reviews tendiert, die es ja da draußen auch gibt?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben: 11.11.2020 02:20
CJHunter hat geschrieben: 11.11.2020 01:54
Xris hat geschrieben: 11.11.2020 00:51

Dann muss es ja wie ein Dolchstoß für dich sein das GoT nur einen lächerlichen Prozentpunkt mehr als AC Valhalla abgeräumt hat, Days Gone sogar schlechter bewertet wurde und HZD mit 2 (? Höchstens 88% waren es) Prozentpunkten anscheinend auch nicht der Stein der Weisen ist.

Nein wenn Sony ein Spiel entwickeln dann ist dass was ganz besonderes. Schande über mich das ich es gewagt habe Sony zu unterstellen das sie hier bei Ubsi abgeschaut haben.

Ich frag mich dann halt ob du überhaupt jemals ein AC gespielt hast wenn du die zahlreichen Parallelen angeblich nicht siehst. Phänomen tote Katze sind für mich Leute die AC als schwaches Spiel abgun aber dann die genannten Sony Exclusives abfeiern. Da fehlen mir die Worte.

Die Spielwelt von HZD ist hauptsächlich statisch. Es gibt in der riesigen Spielwelt vll 10 NPCs mit denen der Protagonist abseits der Story interagieren kann. Solange man nur der Story folgt, es vermeidet gegen menschliche KI zu kämpfen, solange man sich damit anfreunden kann das es so gut wie nichts in der großen Spielwelt zu entdecken gibt - also wenn man über die zahlreichen Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, ja dann ist das bestimmt ein ganz tolles Spiel. Auf der Habenseite stehen das Kampfsystem gegen die SiFi Saurier, die grafische Präsentation, dass Art Desgin und die Anmationen.

Nebenbei bemerkt befindest du dich hier in einem Thread zu AC Valhalla. Also wer „stichelt“ hier? Oder sollte ich fragen „wer trollt hier“?

Davon einmal abgesehen müsstest du wissen das ich durchaus Sonys Exclusives feiere. Aber halt nicht ausnahmslos alle. Die genannte sind mMn drei Klassen unter einem TloU2, Death Stranding und Co angesiedelt.
Ich habe bisher sogar jedes AC Game gespielt, den Erstling damals aber nicht zu Ende da es mir zu monoton wurde, die Ezio Trilogie fand ich genial (Teil 2 bis heute storytechnisch mit am besten), sogar Liberation auf der Vita und zuletzt Odyssey das ich allerdings irgendwann abgebrochen habe. Die Spiele arten einfach in Arbeit aus, ich brauche keine Beschäftigungstherapie, dafür ist mein Leben ereignisreich genug:-). Sonys Spiele, und da nehmen wir doch einfach mal ein HZD her, sind einfach kompakter, storyfokussierter. Ich brauche keine übergroße Welt die ich mühsam abarbeiten muss, ich brauche keine ausufernden Talentbäume und ich brauche auch kein überfrachtetes RPG System...Achja, und ich brauche auch keine 25603456734209876830267824305 NPCs die ich anlabern kann. Das ist aber jetzt auch nur meine bescheidene Meinung und wenn ich mir die Kommentare und zig Tests zu den neusten AC Ablegern der letzten Jahre anschaue muss ich sagen, scheinen doch recht Viele so zu denken.
Das es spielerische Parallelen gibt habe ich doch in meinem letzten Post erwähnt. Ubi hat das Ganze OW-Gedöns nun mal mehr oder weniger standardisiert, da bedienen sich andere Spiele eben dran, ist ja auch nichts Wildes...Ansonsten punkten Sony Games halt noch bei Story und Charakteren, das waren, sind und bleiben die Schwächen der großen Ubi-Titel...

Ja, es ging tatsächlich um Valhalla und nicht um irgendwelche Sony-Titel gegen die man dann sticheln musste...

Ich feiere auch nicht ausnahmslos alle Sony Exklusives. Mit Bloodborne, MediEvil oder auch Death Stranding kann ich absolut nichts anfangen. Achja, die genannten Spiele sind 3 Klassen unter u.a. Death Stranding?. Also diesen DHL Simulator fand ich absolute Grütze, nach rund 3h habe ich abgebrochen. Mit das schlechteste Game was ich jemals gespielt habe...Sorry, ist echt so:-)...Und dann beschwerst du dich bei HZD das es in der ach so großen OW nichts zu entdecken gab und Death Strandnig fandest du dann grandios?...Achja, die berühmten Geschmäcker sind echt was Feines und manchmal nicht nachzuvollziehen;-)
Was du bei AC bemängelst findest du auch in HZD wieder. Die Spielwelt ist riesig, fokussierst du auf die Story, bleibt das Gefühl nicht alles gesehen zu haben. Und auch die aktuellen ACs kannst du auf die Story fokussiert durchspielen. Du musst die zig Fragezeichen auf der Landkarte nicht abgrasen. Fakt ist aber das du selbst in AC mehr Charaktere mit der Möglichkeit zur Interaktion finden wirst. Wenn ich eine so große Spielwelt erschaffe, sollte ich auch dafür sorgen das sie für den Spieler glaubwürdig ist, bzw einen Nutzen hat. HZD hätte auch mit 70% weniger Spielwelt funktioniert. Anstattdessen haben sie eine lineare Story in eine gigantische, hübsch designte und überaus nutzlose Spielwelt integriert.

Der DHL Simulator erzählt übrigens eine gute Geschichte und glänzt nicht nur durch die Inszenierung und dass Storytellling wie die allermeisten Sony Exclusives. TloU spielt keine Sau wegen der vorhersehbaren Story.
Ähm...nein:-). Wo ist die OW von HZD riesig?. Ich habe das Game 2 mal durchgespielt und jeweils irgendwo zwischen 30-40h gebraucht. Ich habe ALLES aufgedeckt, jedes Lager erschlossen, logischerweise jede Hauptmission erledigt und auch jede Nebenmission. Wenn die Welt so unglaublich riesig wäre würde man das alles nicht in unter 40h hinkriegen...Die Welt ist groß, aber absolut annehmbar, kein Vergleich zum Gigantismus eines AC Odyssey...Zudem machts in HZD dann eben auch Spaß die Welt zu erkunden, neue Schauplätze zu entdecken oder mit diesem Vieh (mir fällt der Name grad nicht ein) druch die Prärie zu reiten und gegen andere Robodinos zu kämpfen, auch das Missionsdesign war (bis auf einige repititive Nebequests) richtig gut...
Im Prinzip bemängelst du das an HZD was du doch in Odyssey bekommst und ich bemängle das an AC was ich in HZD bekomme, da hat doch jeder mit dem jeweils anderen Spiel seinen Spaß;-)...Mir gings eigentlich nur darum das HZD mMn zu Unrecht von einigen als mittelmäßiger Ubi-Abklatsch angesehen wird.

Mag sein das der DHL Simulator eine gute Geschichte erzählt, wenn man die Geduld aufbringt die ich leider nicht habe;-)...Dafür ist es mir viel zu zäh, die Wege zu lang wo nichts passiert.

TLoU spielt keine Sau wegen der "vorhersehbaren" Story?. Das ist mal eine Aussage^^...Wegen was soll ich denn das Game sonst spielen wenn nicht wegen der Story, wegen dem Abenteuer rund um Ellie und Joel (naja in Teil 2 ja eher Abby;-))...Wo war denn die Story vorhersehbar, wusstest du wie Teil 1 oder 2 endet?...Also sorry, das keine Sau ein TLoU wegen der Story spielt lese ich zum ersten Mal, auch mal was Neues:-D...
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Kenniz »

Also ich habe nun WatchDogs Legion und ACValhalla beide ausprobiert, jeweils etwa 10h+ (über Gamepass von einem Kumpel, da man ja kein Rückgaberecht bei Ubisoft hat sobald das Spiel gestartet wurde, lol) und kann die Wertungstendenz für mich bestätigen. Es liegen Welten zwischen beiden Spielen in allen belangen, Technik, Story, Polishing, ..... Es ist für mich unbeschreiblich wie WDL von manchen Magazinen mehr als 60% kriegen kann, alles daran ist so lieblos, von minderer technischer Qualität und steigert die Ubisoft Seelenlosigkeitsformel ins unermessliche, der Test trifft es sehr gut. Wohingegen ACV bis auf den Hardwarehunger und kleinere Clippingfehler etc. sehr qualitativ wirkt, allein schon das Menü sieht nicht nach einem 08/15 Konsolenport aus. Story ist halt Ubisoft Standardkram und ist vergleichbar mit Odyssey. Wenn man Bock auf sowas hat ist es für mich wie The Division 2, unerwartet gute Ubisoft-Kost, man kriegt was man nach Odyssey erwartet. Mir macht es ordentlich fun, wohingegen WDL einfach wirkt wie dahingesch*****.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von CJHunter »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 11.11.2020 07:42
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2020 21:59
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 10.11.2020 20:57
Bei solchen Pauschalaussagen solltest du dich nicht wundern, wenn posts wie die von TheGandoable kommen.
Naja es wird ja grundsätzlich schon so gesehen.
Von Leuten, die in einer Blase leben vielleicht. Aber das war`s auch schon.
Verstehe, dann leben die meisten Gamer und der absolute Großteil der Fachpresse in einer Blase:-). Nun denn, wenn du meinst, gar kein Ding.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Kann man das mit Skyrim vergleichen? Von der Optik her geht es ja leicht in die Richtung ... .
Antworten