Was du bei AC bemängelst findest du auch in HZD wieder. Die Spielwelt ist riesig, fokussierst du auf die Story, bleibt das Gefühl nicht alles gesehen zu haben. Und auch die aktuellen ACs kannst du auf die Story fokussiert durchspielen. Du musst die zig Fragezeichen auf der Landkarte nicht abgrasen. Fakt ist aber das du selbst in AC mehr Charaktere mit der Möglichkeit zur Interaktion finden wirst. Wenn ich eine so große Spielwelt erschaffe, sollte ich auch dafür sorgen das sie für den Spieler glaubwürdig ist, bzw einen Nutzen hat. HZD hätte auch mit 70% weniger Spielwelt funktioniert. Anstattdessen haben sie eine lineare Story in eine gigantische, hübsch designte und überaus nutzlose Spielwelt integriert.CJHunter hat geschrieben: ↑11.11.2020 01:54Ich habe bisher sogar jedes AC Game gespielt, den Erstling damals aber nicht zu Ende da es mir zu monoton wurde, die Ezio Trilogie fand ich genial (Teil 2 bis heute storytechnisch mit am besten), sogar Liberation auf der Vita und zuletzt Odyssey das ich allerdings irgendwann abgebrochen habe. Die Spiele arten einfach in Arbeit aus, ich brauche keine Beschäftigungstherapie, dafür ist mein Leben ereignisreich genug:-). Sonys Spiele, und da nehmen wir doch einfach mal ein HZD her, sind einfach kompakter, storyfokussierter. Ich brauche keine übergroße Welt die ich mühsam abarbeiten muss, ich brauche keine ausufernden Talentbäume und ich brauche auch kein überfrachtetes RPG System...Achja, und ich brauche auch keine 25603456734209876830267824305 NPCs die ich anlabern kann. Das ist aber jetzt auch nur meine bescheidene Meinung und wenn ich mir die Kommentare und zig Tests zu den neusten AC Ablegern der letzten Jahre anschaue muss ich sagen, scheinen doch recht Viele so zu denken.Xris hat geschrieben: ↑11.11.2020 00:51Dann muss es ja wie ein Dolchstoß für dich sein das GoT nur einen lächerlichen Prozentpunkt mehr als AC Valhalla abgeräumt hat, Days Gone sogar schlechter bewertet wurde und HZD mit 2 (? Höchstens 88% waren es) Prozentpunkten anscheinend auch nicht der Stein der Weisen ist.CJHunter hat geschrieben: ↑10.11.2020 19:43
Ubi schafft es nicht wirklich gute Stories zu erzählen und den Charakteren Tiefe zu verleihen, das ist mit die Stärke der grossen Sony Titel.
Spielerisch gibts natürlich Ähnlichkeiten, wobei Ubi Titel einfach überfrachtet sind und in Beschäftigungstherapie ausarten, nebst größtenteils monotonem Missionsdesign...Klar das man da relativ schnell die Lust verliert..
Man sieht ja die typischen Schwächen der Ubi Titel auch wieder an Valhalla und ganz eindrucksvoll an WD Legion...wo ist HZD der selbe Schmarrn? Spielerisch haben die Kämpfe gegen die ganzen Roborarten deutlich mehr Bock gemacht, auch die Story rund um Aloy war 2 Klassen besser und man muss keine 100h investieren um alles zu sehen...
GoT habe ich noch nicht gespielt, aber was ich so gelesen und gehört habe sind die meisten absolut begeistert...
Halte aber eh nicht viel von solchen Sticheleien und abwertenden Kommentaren. Muss wohl seinen Grund haben warum die Sony Titel immer etwas besser abschneiden weil sie in vielerlei Hinsicht einfach auch besser sind.
Nein wenn Sony ein Spiel entwickeln dann ist dass was ganz besonderes. Schande über mich das ich es gewagt habe Sony zu unterstellen das sie hier bei Ubsi abgeschaut haben.
Ich frag mich dann halt ob du überhaupt jemals ein AC gespielt hast wenn du die zahlreichen Parallelen angeblich nicht siehst. Phänomen tote Katze sind für mich Leute die AC als schwaches Spiel abgun aber dann die genannten Sony Exclusives abfeiern. Da fehlen mir die Worte.
Die Spielwelt von HZD ist hauptsächlich statisch. Es gibt in der riesigen Spielwelt vll 10 NPCs mit denen der Protagonist abseits der Story interagieren kann. Solange man nur der Story folgt, es vermeidet gegen menschliche KI zu kämpfen, solange man sich damit anfreunden kann das es so gut wie nichts in der großen Spielwelt zu entdecken gibt - also wenn man über die zahlreichen Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, ja dann ist das bestimmt ein ganz tolles Spiel. Auf der Habenseite stehen das Kampfsystem gegen die SiFi Saurier, die grafische Präsentation, dass Art Desgin und die Anmationen.
Nebenbei bemerkt befindest du dich hier in einem Thread zu AC Valhalla. Also wer „stichelt“ hier? Oder sollte ich fragen „wer trollt hier“?
Davon einmal abgesehen müsstest du wissen das ich durchaus Sonys Exclusives feiere. Aber halt nicht ausnahmslos alle. Die genannte sind mMn drei Klassen unter einem TloU2, Death Stranding und Co angesiedelt.
Das es spielerische Parallelen gibt habe ich doch in meinem letzten Post erwähnt. Ubi hat das Ganze OW-Gedöns nun mal mehr oder weniger standardisiert, da bedienen sich andere Spiele eben dran, ist ja auch nichts Wildes...Ansonsten punkten Sony Games halt noch bei Story und Charakteren, das waren, sind und bleiben die Schwächen der großen Ubi-Titel...
Ja, es ging tatsächlich um Valhalla und nicht um irgendwelche Sony-Titel gegen die man dann sticheln musste...
Ich feiere auch nicht ausnahmslos alle Sony Exklusives. Mit Bloodborne, MediEvil oder auch Death Stranding kann ich absolut nichts anfangen. Achja, die genannten Spiele sind 3 Klassen unter u.a. Death Stranding?. Also diesen DHL Simulator fand ich absolute Grütze, nach rund 3h habe ich abgebrochen. Mit das schlechteste Game was ich jemals gespielt habe...Sorry, ist echt so:-)...Und dann beschwerst du dich bei HZD das es in der ach so großen OW nichts zu entdecken gab und Death Strandnig fandest du dann grandios?...Achja, die berühmten Geschmäcker sind echt was Feines und manchmal nicht nachzuvollziehen;-)
Der DHL Simulator erzählt übrigens eine gute Geschichte und glänzt nicht nur durch die Inszenierung und dass Storytellling wie die allermeisten Sony Exclusives. TloU spielt keine Sau wegen der vorhersehbaren Story.