Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von P0ng1 »

Ori and the Will of the Wisps ist in 4K @ 120 Hz einfach purer Zucker! :König:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Leon-x »

Jop, habe auch 4k/120fps gewählt. 6k/60 zeigt zwar noch feinere Details aber in 120fps läuft es so butterweich und mit direkter Eingabe dass es die Sache gut aufwertet.
Am PC kann ich es ohne HDMI 2.1 nicvt mal so zocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Fox81 »

Habe sie nun seit Gestern und bin noch nicht mal dazu gekommen sie auszupacken. Einfach zu viel los grade.
Allerdings bevor ich mich der neuen X wirklich widmen kann, muss ich eh noch Ghost of Tsushima durch zocken, dass nimmt noch ein paar Abende in Anspruch.
Zuletzt geändert von Fox81 am 11.11.2020 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von P-Ape »

Ein Glass hoch. Will ich auch später holen.
Zuletzt geändert von P-Ape am 11.11.2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michi240675
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2009 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von michi240675 »

Glückwunsch und viel Spaß an alle, die schon eine ergattern konnten. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr vielleicht noch eine Chance bekomme, eine zu erwerben.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Promillus »

Brian the Fist hat geschrieben: 11.11.2020 11:47Mein einziger Wermutstropfen, die alten akku Ladekabel passen nicht auf den neuen Controller, der übrigends sensationell in der Hand liegt. Hätte ich doch noch ein Akkupack mit Ladekabel dazubestellen sollen. Egal, ein echt tolles Teil.
Du kannst doch die alten Akkupacks vom One-Controller auch beim neuen Controller weiterhin benutzen. Dann passt logischerweise auch das alte Kabel wieder. ;)
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Brian the Fist »

Der Eingang am Series X Controller passt nicht mit dem Ladekabel der bisherigen Xbox Controller zusammen. Klar geht das Akkupack auch am neuen Controller. Zum Aufladen müßte ich das Akkupack immer in den alten Controller einstöpseln und den dann aufladen. Geht - ist mir aber zuviel Aufwand.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von johndoe1966876 »

Brian the Fist hat geschrieben: 11.11.2020 16:08 Der Eingang am Series X Controller passt nicht mit dem Ladekabel der bisherigen Xbox Controller zusammen. Klar geht das Akkupack auch am neuen Controller. Zum Aufladen müßte ich das Akkupack immer in den alten Controller einstöpseln und den dann aufladen. Geht - ist mir aber zuviel Aufwand.

Damit bist Du bestens versorgt.
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Heliosxy »

MAudioBen hat geschrieben: 10.11.2020 19:52 Huhu, ja, ich habe meine um 11 Uhr bekommen. Per UPS von MS direkt. Leider wurde sie nicht gut behandelt. Ecken sind geknickt... mindestens 2 x runtergefallen.
UPS ist wirklich der größte Saftladen. Neulich klingelte es bei mir, ich drücke den Türsummer und höre kurz darauf die Haustür unten wieder ins Schloss fallen. Der Fahrer war wieder weg.Im Briefkasten lag dann ein Zettel, nur eine Postleitzahl drauf. Google ergab dann, dass UPS offenbar „Access Points“, sprich Filialen betreibt. Wir reden hier übrigens von Handyschutzfolien, die in jeden Briefkasten passen. Sprich, der Typ hatte das Paket gar nicht dabei. Auf eine Beschwerde bei UPS habe ich nach Sichtung der Website verzichtet. Da werden einem so viele Steine in den Weg gelegt, unglaublich.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Flux Capacitor »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 11.11.2020 16:36
Brian the Fist hat geschrieben: 11.11.2020 16:08 Der Eingang am Series X Controller passt nicht mit dem Ladekabel der bisherigen Xbox Controller zusammen. Klar geht das Akkupack auch am neuen Controller. Zum Aufladen müßte ich das Akkupack immer in den alten Controller einstöpseln und den dann aufladen. Geht - ist mir aber zuviel Aufwand.

Damit bist Du bestens versorgt.
Die Eneloop sind wirklich klasse und nutze ich auch für meinen Elite Controller. Weis gar nicht was manche gegen Zubehör haben wo man wenigstens selber was tauschen oder wählen kann!

Hoffe ja echt dass ein Elite Series 3 wieder Batterien oder Akkus zulässt. Fix verbaut ist zwar sexy und etwas leichter, aber ich mag es so einfach mehr.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von lovestar »

Schein ja ein super Teil zu sein und daher verwundert mich das "gut" hier auf 4players nur umso mehr :/
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Flux Capacitor »

lovestar hat geschrieben: 11.11.2020 19:14 Schein ja ein super Teil zu sein und daher verwundert mich das "gut" hier auf 4players nur umso mehr :/
Das selbe UI sorgt eben für zu wenig Next-Gen Feeling, auch wenn dies am Ende nur Make-Up ist. Dazu fehlt es eben der Xbox noch mehr an reinen Series X/S Titeln zum Start, die Playsie hat ja immerhin 2-3.

Und natürlich ist der Controller von Sony ein neues Spielzeug was eben ein anderes Gefühl vermittelt, das erinnert etwas an die Wii, bis man sich daran gewöhnt hat.

Technisch wurde da eben zu wenig auf Details geachtet oder überhaupt bewertet. Die alte Denkweise der Konsolen Generationen bedient Sony eben besser, dafür hat die Xbox durch die „Langeweile“ der Neuerungen andere Vorteile für bestehende Xbox User. Neue Spieler welche die Xbox One aus diversen Gründen ausgelassen haben, dürften da schon ein anderes Gefühl dafür haben, da sich die Kiste richtig frisch anfühlt.

Manche sind auch abgestumpft oder gehen gleich zu Beginn mit einer Erwartung an neue Konsolen, welche dann eben nicht erfüllt wird. Gut ist ja gut und nicht befriedigend oder „geht so“. 🥳

Ich hätte meinen Arsch darauf verwettet dass die PS5 ein sehr gut bekommt. Was ja grundsätzlich auch völlig egal ist, da die Käufer und Nutzer der jeweiligen Geräte zufrieden sein müssen, nicht die Redaktionen - auch wenn dies natürlich über alle Kanäle welche dann die selbe Meinung haben, subjektiv beeinflussen kann.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 11.11.2020 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Gildarts »

Respekt zum schlechtesten exklusiven Launch Line-Up aller Zeiten. Trotzdem wünsche ich allen Spaß und das auch alles gut funktioniert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von dx1 »

Gildarts hat geschrieben: 12.11.2020 00:01 Respekt zum schlechtesten exklusiven Launch Line-Up aller Zeiten. Trotzdem wünsche ich allen Spaß und das auch alles gut funktioniert.
Exklusiv. :lol:

Auf wie viele Millionen ist denn so ein üblicher Exklusivtitel limitiert?

*SCNR*
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Flux Capacitor »

Gildarts hat geschrieben: 12.11.2020 00:01 Respekt zum schlechtesten exklusiven Launch Line-Up aller Zeiten. Trotzdem wünsche ich allen Spaß und das auch alles gut funktioniert.
Na na, wenn schon dann darf man zum erfolgreichsten Xbox Konsolen Launch aller Zeiten gratulieren!


Vielen Dank für die Unterstützung des größten Starts in der Geschichte der Xbox. In 24 Stunden wurden mehr neue Konsolen in mehr Ländern verkauft als je zuvor. Wir arbeiten mit dem Einzelhandel zusammen, um so schnell wie möglich wieder liefern zu können. Sie zeigen uns weiterhin, dass die verbindende Kraft des Spiels wichtiger denn je ist.
Aber ja, das Launch Line-Up ist wirklich mager, das muss man einfach sagen! Covid19 ist da sicher auch ein wenig Schuld daran! :Blauesauge:

Freuen wir uns doch alle über dass unser Hobby - oder ein Teil unserer Freizeit - so erfolgreich ist und wir ALLE (Bis auf die Switch only User, bis jetzt :mrgreen: ) neues Spielzeug erhalten! In 7 Tagen sind auch die Playstation Käufer versorgt und man sieht sich evtl. mal im Crosspay (was hoffentlich weiter gefördert wird).
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten