Tetris Effect: Connected - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tetris Effect: Connected - Test
Rez-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi und sein Team bei Resonair präsentieren mit Tetris Effect Connected eine erweiterte Version der stylischen Tetris-Variante, die ursprünglich exklusiv für PS4 erschien und eine optionale VR-Unterstützung bot. Letztere fällt auf der Xbox zwar naturgemäß weg, doch hat man dem Spiel dafür eine neue Mehrspieler-Komponente spendiert. Ob sie eine Bereicherung darstellt, erf...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tetris Effect: Connected - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tetris Effect: Connected - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tetris Effect: Connected - Test
Schade dass wir auf der PS4/5 noch so lange warten müssen. Aber zum Trost kommt ja Anfang Dezember schon mal Puyo Puyo Tetris 2 raus.
Wurde dann das maximale Spieler Level 100 auch angehoben? Hab das gefühlt schon vor nem Jahr erreicht, seitdem gehen alle XP ins Nirvana
Wurde dann das maximale Spieler Level 100 auch angehoben? Hab das gefühlt schon vor nem Jahr erreicht, seitdem gehen alle XP ins Nirvana
Ohne VR würde mir auf jeden Fall etwas fehlen...
War mein meistgespieltes VR Spiel auf der PS4
War mein meistgespieltes VR Spiel auf der PS4
...
Stimme myn4 zu - schade, dass man da noch so lange warten muss. Das gleiche gilt für die Quest Version.
Das macht auch am PC Spass, aber momentan scheint es da performance Probleme zu geben(spiele die MS Store Version über Gamepass). Egal wie niedrig die Einstellungen sind...es ruckelt in manchen Leveln. Habe noch nicht geschaut, ob es am VSYNC liegt(evtl nur double buffer?), aber das klappt schon noch. Jedenfalls sollte das mit einer 1070 und AMD 2600+ in 1080p mit niedrigsten Einstellungen und 100% Auflösung nicht ruckeln....bzw regelrecht laggen(als würde man das streamen...).
Egal wie..wird wieder Zeit die T-Spins auszupacken und Aufzuleveln ^^
Das macht auch am PC Spass, aber momentan scheint es da performance Probleme zu geben(spiele die MS Store Version über Gamepass). Egal wie niedrig die Einstellungen sind...es ruckelt in manchen Leveln. Habe noch nicht geschaut, ob es am VSYNC liegt(evtl nur double buffer?), aber das klappt schon noch. Jedenfalls sollte das mit einer 1070 und AMD 2600+ in 1080p mit niedrigsten Einstellungen und 100% Auflösung nicht ruckeln....bzw regelrecht laggen(als würde man das streamen...).
Zuletzt geändert von Eispfogel am 11.11.2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele auch die PC Version vom MS Store mit Gamepass, aber bei mir ruckelt gar nichts. (Ryzen 3600 + Radeon 5700)Eispfogel hat geschrieben: ↑11.11.2020 18:44 Stimme myn4 zu - schade, dass man da noch so lange warten muss. Das gleiche gilt für die Quest Version.
Ich habe nur das Problem dass ich nicht MP spielen kann.
Kommt immer mit "Network error"... - offenbar haben das viele andere auch noch wie man so liest.
Zum Spiel selber : als Tetris Fan (spiele immer noch sehr oft Tetris DX auf dem GBC) hat man lange auf sowas gewartet und macht mir reichlich Spass.
Was unkomplizertes das man noch kurz am Feierabend bisschen zocken kann.
Aber das Spiel wird schon ziemlich hart, vor allem wenn sich das Tempo ziemlich erhöht und dann das Bild noch auf den Kopf gedreht wird, mit dem muss man zuerst klar kommen...
Das Ruckelt auch auf der PS4 Pro und auf der Quest....zufälligerweise die gleichen level. Das sind: Jeweled Veil(richtig schlimm auf der Quest), Forest Dawn, Ritual, Da Vinci und Aurora Park. Da es sich um ein MS Store game handelt erkennt der NVIDIA Treiber das spiel nicht richtig...bin mir nicht sicher, ob der Tripple Buffer was bringt(und vsync über nvidia) mal sehen....aber da das auch auf PS4 und Quest so ist...liegt es wohl nicht am System.bigod66 hat geschrieben: ↑11.11.2020 21:44Spiele auch die PC Version vom MS Store mit Gamepass, aber bei mir ruckelt gar nichts. (Ryzen 3600 + Radeon 5700)Eispfogel hat geschrieben: ↑11.11.2020 18:44 Stimme myn4 zu - schade, dass man da noch so lange warten muss. Das gleiche gilt für die Quest Version.
Ich habe nur das Problem dass ich nicht MP spielen kann.
Kommt immer mit "Network error"... - offenbar haben das viele andere auch noch wie man so liest.
Zum Spiel selber : als Tetris Fan (spiele immer noch sehr oft Tetris DX auf dem GBC) hat man lange auf sowas gewartet und macht mir reichlich Spass.
Was unkomplizertes das man noch kurz am Feierabend bisschen zocken kann.
Aber das Spiel wird schon ziemlich hart, vor allem wenn sich das Tempo ziemlich erhöht und dann das Bild noch auf den Kopf gedreht wird, mit dem muss man zuerst klar kommen...
Den MP habe ich gestern auch gespielt(classic und modern 1v1) und dort gibt es ein fieses input lag. Das ist besonders störend in classic, weil man dort die Tetrominos nicht so leicht verschieben kann.
Eigentlich ein richtig gutes Spiel! Aber da sind so sachen....da gefällt mir puyo puyo Tetris um welten besser. Egal ob performance, input lag, oder Spielmodi. Und da freue ich mich auch bald auf Teil 2 ^^
Ich hoffe die kriegen das mal noch hin....ich mag Tetris Effect und finde auch das der MP gefehlt hat. Ist wirklich nur...wenn die Steuerung nicht flüssig funktioniert, oder man durch ein kurzes ruckeln einen Stein nicht richtig setzt...dann ist das ziemlich ärgerlich und richtig gehend frustrierend, wenn das oft passiert....immerhin sind das nicht alle level.
Edit: Tripple buffer und Vsync über Nvidia helfen nicht.
Mir ist zum zweiten mal noch ein Bug aufgefallen....manchmal wird ein stück einfach nicht abgesetzt. Das Spiel pausiert einfach und geht nicht weiter. Das war gerade im Forest am Ende des Zone Mode...nervig und das hatte ich in noch keiner Version bis jetzt. :/
Edit2: FPS Monitor zeigt mir die ganze Zeit 60 FPS an, aber es schwankt die ganze Zeit zwischen 14-28ms. Das ruckelt schon, wenn man einfach über die Karte scrollt - es sieht aus wie 30 fps. Aber laut FPS Monitor ist das stabil bei 60....keine Ahnung was das ist...es nervt. Immerhin betrifft das gottseidank nur Tetris. Das fühlt sich so eklig an wie Bloodborne auf der PS4 :/
Edit3: Ruckelt sogar auf der XBOX One X:
Zuletzt geändert von Eispfogel am 12.11.2020 09:02, insgesamt 4-mal geändert.
Komisch, also Du meinst schon der Abenteuer Modus? Habe jetzt "da Vinci" nochmals gespielt und habe nichts festgestellt...
Aber komisch das bei dir offenbar der MP Modus geht... In der xbox App zeigt es unter Network alles gut an, aber sobald ich eine MP Partie eröffnen will kommt "Network error"...
Aber da kommen sicher noch ein paar Updates.
Aber komisch das bei dir offenbar der MP Modus geht... In der xbox App zeigt es unter Network alles gut an, aber sobald ich eine MP Partie eröffnen will kommt "Network error"...
Aber da kommen sicher noch ein paar Updates.
Ich glaub auch - da kommen noch ein paar patches ^^
Immerhin funktioniert der MP und es stürzt nicht ab - da geht es ja nicht jedem so "gut" :/
Immerhin funktioniert der MP und es stürzt nicht ab - da geht es ja nicht jedem so "gut" :/
Toll, wie gut das Konzept Tetris auch im Jahr 2020 noch funktioniert und wie zeitlos es auch ist. Mit Effect, PuyoPuyo (sowie bald 2) und 99 ist auch die Auswahl recht groß. Freut mich, Tetris ist und bleibt einfach großartig.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie, Tetris ist mit 170 Millionen Stück immer noch Platz 2 der meist verkaufen Spiele. Schon krass dass Minecraft tatsächlich Platz 1 erreicht hat mit 180 Millionen.
Du hast das Großartige "Tetraminos" vergessen
Du hast das Großartige "Tetraminos" vergessen
Läuft auch nach dem letzten Patch nicht sauber auf der One X. Wenn man die Effekte runterschraubt läuft es etwas besser. Bei den 1v1-Modi kann man hier aber nach wie vor nur Zonen-Kampf ernsthaft spielen. Aber auch da gibt es ständig Einbrüche bei der Framerate. Wirklich schade. Werde wohl am 8. Dezember direkt zu Puyo Puyo Tetris 2 wechseln.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo hätte mal ne frage hab das auch im Gamepass gibt es für die Version irgendwie die Möglichkeit das in VR mit einer Oculus Rift S zu spielen?
Finde dazu nix hilfreiches im Netz.
mfg
Christobal
Finde dazu nix hilfreiches im Netz.
mfg
Christobal
VR-Update soll ende des Jahres kommen. Die Version im Epic Store unterstützt bereits VR und die Rift S.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Habe ich gestern Abend ausprobiert und wegen akuter Reizüberflutung wieder deinstalliert. Ein ADHS-Tetris für Leute welche mit normalem Tetris wohl keine Reize mehr finden. Aber die Musik ist geil, das muss man dem Spiel lassen!
Denke auch dass da ohne VR einiges fehlt. Mir war es einfach zu viel "bling bling".
Denke auch dass da ohne VR einiges fehlt. Mir war es einfach zu viel "bling bling".
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Mich wundert dass dies weder im Test noch in den Kommentaren auftaucht:
das "Controller-Vibrieren" ist hier sowas von plump und ätzend umgesetzt, dass es mich ständig vom Spiel ablenkt.
Zumindest auf der XSX ist die Vibration zum Ende von jedem Level einfach auf konstant 100% gestellt. Kein Rhythmus, keine Verbindung zum Spielgeschehen, aufgedrehte Vibration. Das ist akustisch RICHTIG nervig und hört sich an als ob der Controller kaputt wäre.
Die Spielmukke ist ganz nett - aber weit von echter Qualität entfernt. Sie steht ganz klar im Vordergrung dieser Umsetzung - und erreicht nach diesem Maßstab aber nur eine 3 minus.
Verglichen mit einem Lumines (von 2004) ist die Musik altbacken, reagiert nur sehr "bemüht" auf das Geschehen und baut sich nach festem Muster im Levelverlauf auf, ohne (mich) dabei irgendwie mitzunehmen.
Schade.
das "Controller-Vibrieren" ist hier sowas von plump und ätzend umgesetzt, dass es mich ständig vom Spiel ablenkt.
Zumindest auf der XSX ist die Vibration zum Ende von jedem Level einfach auf konstant 100% gestellt. Kein Rhythmus, keine Verbindung zum Spielgeschehen, aufgedrehte Vibration. Das ist akustisch RICHTIG nervig und hört sich an als ob der Controller kaputt wäre.
Die Spielmukke ist ganz nett - aber weit von echter Qualität entfernt. Sie steht ganz klar im Vordergrung dieser Umsetzung - und erreicht nach diesem Maßstab aber nur eine 3 minus.
Verglichen mit einem Lumines (von 2004) ist die Musik altbacken, reagiert nur sehr "bemüht" auf das Geschehen und baut sich nach festem Muster im Levelverlauf auf, ohne (mich) dabei irgendwie mitzunehmen.
Schade.
Zuletzt geändert von rexcel am 28.11.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.