Xbox Series S - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series S - Test

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 14:38Natürlich leistet man als Digital only Käufer aktive Sterbehilfe für Konsolen mit Laufwerken. Ob man das hören will oder nicht. :)
Die Betonung liegt hier auf "sich". Wenn man sowieso ein Digital-Only-User ist, gräbt man "sich" nix ab, wenn man den Tod von Konsolen mit Laufwerken mitforciert - weil man das Laufwerk ja nicht benutzt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Usul hat geschrieben: 11.11.2020 13:28
Flux Capacitor hat geschrieben: 11.11.2020 13:18 Die Series S wäre und ist eigentlich eine tolle Einsteiger Konsole, aber in Anbetracht der PS5 DE für 100.- mehr, ist die Series S mit der kleineren SSD, langsameren RAM und weniger GPU Power, einfach mindestens 50.- zu teuer.
Das Preisargument wurde ja oft genug diskutiert. Nimm den Game Pass mit rein, auf den ja viele stehen - und schon ist die günstige PS5 doch auf einmal teurer. Allein EA Play z.B. wäre für viele Leute, die ihre Konsole hauptsächlich wegen ein, zwei EA-Sportspielen kaufen, ein Argument.
Klar ist dies ein guter Deal, aber der kleinste Nenner sind die Konsolen die man im Laden oder Shop sieht und da steht bei einer Series S kein Schild dabei wo drauf steht: „Sie kaufen zwar weniger Leistung aber mehr Service als bei der Konkurrenz“. 😅

MS hätte mit dem Preis der Series S von Beginn an noch aggressiver sein müssen. 299.- sind ok, mehr nicht. Ok ist ja, eben, ok, aber ich denke man gräbt damit zu wenige Kunden ab, selbst wenn sich das Ding am Ende gut verkauft. Stell Dir mal vor die Series S würde 199.- kosten, das wäre ein absoluter Selbstläufer. Unrealistisch ist so ein Preis ja nicht zwingend wenn Sony 399.- aufrufen kann für die PS5 DE.

Oder wenn man stinkfrech 2 TB SSD in der Series S verbaut hätte. Auch unrealistisch, aber nicht unmöglich. Klar, Sony blutet ordentlich bei der DE, aber dafür bindet man Kunden an den eigenen Store, was langfristig extrem wichtig sein wird, auch auf kommende Generationen gesehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Flux Capacitor hat geschrieben: 11.11.2020 16:12MS hätte mit dem Preis der Series S von Beginn an noch aggressiver sein müssen. 299.- sind ok, mehr nicht. Ok ist ja, eben, ok, aber ich denke man gräbt damit zu wenige Kunden ab, selbst wenn sich das Ding am Ende gut verkauft. Stell Dir mal vor die Series S würde 199.- kosten, das wäre ein absoluter Selbstläufer. Unrealistisch ist so ein Preis ja nicht zwingend wenn Sony 399.- aufrufen kann für die PS5 DE.
Dazu mal ein Interview bei EG.net: https://www.eurogamer.net/articles/digi ... -interview

Viel mehr dürfte preislich nicht drin sein. Wir reden hier vom Einführungspreis einer neuen Konsole - der bereits niedriger als der aktuelle Preis der Switch z.B.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Meine Konsole kam Heute und die ist ja schon sehr klein. Bisschen Dicker als die One X aber Mega Flott. Endlich ist das Menü nicht mehr so träge. Schon toll. Mal schauen wie die Spiele so performen. Watch Dogs kopiere ich gerade und AC hab ich gekauft muss ich noch herunterladen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 11.11.2020 14:51
Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 14:38Natürlich leistet man als Digital only Käufer aktive Sterbehilfe für Konsolen mit Laufwerken. Ob man das hören will oder nicht. :)
Die Betonung liegt hier auf "sich". Wenn man sowieso ein Digital-Only-User ist, gräbt man "sich" nix ab, wenn man den Tod von Konsolen mit Laufwerken mitforciert - weil man das Laufwerk ja nicht benutzt.
Langfristig schon. Noch steht das digitale Angebot ja in direkter Konkurrenz zum Retail und insbesondere Gebrauchtmarkt. Wenn es keine Retails mehr gibt, ist vielleicht auch der digitale Markt nicht mehr so ein schönes Sale & Rabatt Schlaraffenland wie heute. :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 16:32
Usul hat geschrieben: 11.11.2020 14:51
Langfristig schon. Noch steht das digitale Angebot ja in direkter Konkurrenz zum Retail und insbesondere Gebrauchtmarkt. Wenn es keine Retails mehr gibt, ist vielleicht auch der digitale Markt nicht mehr so ein schönes Sale & Rabatt Schlaraffenland wie heute. :)
Und STEAM so: „Hold my Beer“. 😁
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Immer dran denken. In den Steam AGBs ist sogar eine Klausel mit Vorbehalt, den gesamten Service jederzeit kostenpflichtig machen zu können.

Glaube ich auch nicht, aber sag niemals nie... ;-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 16:32Langfristig schon.
Deiner Vermutung nach.

Gegen-Vermutung: Wer rein digital konsumiert, wird das auch weiterhin zu den Preisen machen, die er zu bezahlen bereit ist. Wenn Laufwerkssystem wegsterben, wird ihn das nicht tangieren.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Usul hat geschrieben: 11.11.2020 17:01
Deiner Vermutung nach.

Gegen-Vermutung: Wer rein digital konsumiert, wird das auch weiterhin zu den Preisen machen, die er zu bezahlen bereit ist. Wenn Laufwerkssystem wegsterben, wird ihn das nicht tangieren.
Deswegen bezahlen wir ja auch jetzt auf Konsole für den Multiplayer :man_tipping_hand:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.11.2020 17:20Deswegen bezahlen wir ja auch jetzt auf Konsole für den Multiplayer :man_tipping_hand:
Das tun wir ja nicht erst "jetzt", sondern sei geraumer Zeit. Und zwar trotz Konsolen MIT Laufwerk. Von daher weiß ich jetzt nicht ganz, was du damit ausdrücken willst. Es kann kaum die Schuld des Digital-Only-Users sein, daß man auf Konsolen für den Multiplayer blechen muß.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Bin heute im lokalen Expert dran vorbeigelaufen und hab mir so ein Teil mal mitgenommen. Mit Game Pass Ultimate ziemlich cool, das taugt mir als Zweitkonsole definitiv.

Die Menüstruktur finde ich als konditionierter Playstation-Nutzer allerdings zu wuselig, aber vielleicht muss man da auch erst durchsteigen.

Dafür superleise... wenn ich da an das Triebwerk meiner PS4 denke :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 11.11.2020 17:01
Deiner Vermutung nach.

Das steht doch außer Frage. :)

Nicht jedem ist aber bewusst was er tut, sondern es ist denjenigen einfach egal. Die Folgen bleiben aber ungeachtet dessen, ob man sich den Gefahren bewusst war oder nicht.

Mehr habe ich eigentlich nicht sagen wollen.

Oder um nochmal das Beispiel von Steam aufzugreifen. So ziemlich jeder von uns kauft Spiele bei Steam. Vielleicht sogar ziemlich viele Spiele. Diese Spiele besitzen wir aber nicht, sondern erwerben einen Access. Wenn die Betreiber über Nacht ihre AGB Klausel ausspielen und plötzlich Geld für den Zugriff auf die Spiele wollen, wirst Du entweder bezahlen müssen oder abdanken. Und der Witz ist. Die könnten jeglichen Betrag verlangen... Ich bin sehr sicher. Vielen die da fröhlich kaufen ist das gar nicht bewusst. Denn es ist so schön bequem.

Heute zahlt man fürs Online Gaming auf Konsole. Wer sagt da, das wir irgendwann nicht schon für den Zugriff bezahlen? Aber ehe das Argument kommt. Ja, auch das wird einigen egal sein... :Blauesauge:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wehe Du hast Handy ohne Klinkenanschluss und festverbauten Akku.

Wenn Du nicht jeden Monat mindestens 3 UHD Blu-ray kaufst mach ich Dich fertig. Ich schwörr, Alda. :Häschen:

Leider gibt es so vieles was man beibehalten möchte aber die Industrie doch irgendwann durchdrückt. Sei es an junge Generatiomen die schon ganz anders aufwachsen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 14:16
Levi  hat geschrieben: 11.11.2020 09:00
Scorcher hat geschrieben: 11.11.2020 06:02 Die ersten Konsolen (S-Variante) von Microsoft gehen schon kaputt..... Unglaublich! Mal sehen, ob Sony das auch wieder hinbekommen hat
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber man lernt relativ früh in der Schule, dass man bei solchen Behauptungen gerne auch Quellen angibt.
Vielleicht meint er das (aber Twitter, Reddit und Co. sind selten guten Quellen)

Nee meint er nicht, deshalb hat er auch weiter oben schon wieder geantwortet, was du wohl übersehen hast.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Scorcher hat geschrieben: 11.11.2020 22:46
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 11.11.2020 14:16
Levi  hat geschrieben: 11.11.2020 09:00

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber man lernt relativ früh in der Schule, dass man bei solchen Behauptungen gerne auch Quellen angibt.
Vielleicht meint er das (aber Twitter, Reddit und Co. sind selten guten Quellen)

was du wohl übersehen hast.
Scheint so....
Ich find so n smoker als gratis Beigabe von MS Eigtl echt nett 👍
Antworten