Den habe ich nicht gelesen. Kann dazu daher nichts sagen.EvilReaper hat geschrieben: ↑11.11.2020 17:44 Der Bezug zum Ursprungskommentar ist der, dass es persönlich zwar ein Hin und Her geben kann, aber allgemein betrachtet die Sache eindeutig ist. Ich habe ja nicht nur ihm geantwortet sondern auch allgemein zur News einen Kommentar verfasst. Außerdem wurde sein Kommentar nach meinem Posting nachträglich bearbeitet.
Das sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Auch bei Sony schwanken die Zahlen schon erheblich, wie man an PS2 zu PS3 und PS3 zu PS4 gesehen hat. Von Nintendos Absturz von Wii zu Wii U, bishin zu den Rekorden der Switch liegen ja auch nur knapp 60 Millionen Käufer. Da kann ich nicht erkennen inwiefern der Autobuy eine natürliche Konstante sein soll.Für die große Mehrheit ist es eben ein Autobuy, vor allem für Leute, die keine Fanboys sind oder sich überhaupt in Gaming-Foren rumtreiben. Die wissen schon, dass sie sich die nächste XBOX oder PlayStation holen werden, bevor diese überhaupt angekündigt werden. Einfach aus Gewohnheit, Faulheit, weil man selbst und die eigenen Freunde seit Jahren auf dem System sind usw., die Meisten vergleichen gar nicht, außer es wird zu teuer. Für die meisten ist das keine großartige Lebensentscheidung, was man außerhalb von Foren kaum glauben mag. Deshalb gibt es kein großes Hin und Her zwischen XBOX und PlayStation, was Verkaufszahlen anbelangt.
Davon abgesehen ist eine starke Konkurrenz auch gut für die anderen Systeme.