stimmt. hatte ich falsch im kopf. aber es war gratis und sehr nice^^
Astro's Playroom - Test
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Re: Astro's Playroom - Test
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Hans_Wurst80
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Re: Astro's Playroom - Test
Was die (gar nicht mal so) "neuartigen" Features des Controllers angehen bleibe ich erstmal skeptisch. Mikro- und Touchnutzung hatten bereits diverse Nintendoplattformen (DS, Wii U z.B.) und es war oft maximal nervig bzw. unnötig aufgepfropft. Das ansonsten makellose Mario 3D World hatte Stellen, wo man Plattformen durch pusten ins Mikro bewegen musste... klingt vielleicht witzig, ist aber einfach nur lahm. Richtiggehend belastend ist es dann, wenn man die Hände am Gamepad "umlegen" muss um z.B. Touchelemente zu bedienen. Für mich zumindest.
Ich finde in der Hinsicht: entweder konsequent anders (Wii) oder konsequent klassisch. Funktioniert nicht umsonst seit mittlerweile über 40 Jahren fast unverändert, weil einfach gut.
Ich finde in der Hinsicht: entweder konsequent anders (Wii) oder konsequent klassisch. Funktioniert nicht umsonst seit mittlerweile über 40 Jahren fast unverändert, weil einfach gut.
Re: Astro's Playroom - Test
Dachte das wäre eine kurze Demo für den Controller, hatte es gar nicht als richtiges Game auf dem Schirm. Wo ich es zum ersten mal gehört habe war mein erster Gedanke, hoffentlich kriege ich das Ding einfach gelöscht. Jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Freut mich
Re: Astro's Playroom - Test
Ich wollte nur anmerken, zwei Textpassagen sind quasi doppelt:
Um das zu erreichen, hat das knapp 30-köpfige japanische Team, übrigens geleitet vom Franzosen Nicolas Doucet
Auf jeden Fall verdient das knapp 30-köpfige japanische Team, übrigens geleitet vom Franzosen Nicolas Doucet, nach diesem coolen Plattformer die Chance für ein wirklich großes Projekt.
Und:
die von einem Roboter gfeilmt werden:
gefilmt.
Ansonsten schöner Test und auf das Spiel freue ich mich jetzt umso mehr.
Um das zu erreichen, hat das knapp 30-köpfige japanische Team, übrigens geleitet vom Franzosen Nicolas Doucet
Auf jeden Fall verdient das knapp 30-köpfige japanische Team, übrigens geleitet vom Franzosen Nicolas Doucet, nach diesem coolen Plattformer die Chance für ein wirklich großes Projekt.
Und:
die von einem Roboter gfeilmt werden:
gefilmt.
Ansonsten schöner Test und auf das Spiel freue ich mich jetzt umso mehr.
Zuletzt geändert von Atlan- am 09.11.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
- RobInTheWood
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Re: Astro's Playroom - Test
Ich bin am meisten auf den Controller gespannt
Klar, Raytracing, schnellere Ladezeiten, neues UI und vieles mehr, das ist toll.
Aber der Controller scheint wirklich jeden Tester zu begeistern und in eine neue Richtung/Erfahrung beim Spielen beizutragen. Find ich klasse und bin gespannt ihn bald in den Händen zu haben.
Klar, Raytracing, schnellere Ladezeiten, neues UI und vieles mehr, das ist toll.
Aber der Controller scheint wirklich jeden Tester zu begeistern und in eine neue Richtung/Erfahrung beim Spielen beizutragen. Find ich klasse und bin gespannt ihn bald in den Händen zu haben.
Re: Astro's Playroom - Test
Sehr geil, neben Spiderman MM das nächste Top-Game zum Start. Demon Souls dürfte sich auch nicht lumpen lassen:-)
- Ernesto Heidenreich
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Re: Astro's Playroom - Test
Doofe Frage:
Astro ist ja vorinstalliert. Was passiert denn wenn ich das Spiel deinstalliere? Ist das an den Account gebunden?
Astro ist ja vorinstalliert. Was passiert denn wenn ich das Spiel deinstalliere? Ist das an den Account gebunden?
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Re: Astro's Playroom - Test
Dumm ist die Frage definitiv nicht.
Ich weiß es nicht. Aber ich vermute, dass es das Spiel für lau im store geben wird, so dass man es wieder runterladen kann.
Re: Astro's Playroom - Test
Ich kann die Kritik nachvollziehen, teile sie sogar. Aber offenbar hast du gar nicht verstanden, aus welchen Gründen der Controller so gelobt wird. Die von dir genannten sind es nämlich nichtHans_Wurst80 hat geschrieben: ↑09.11.2020 09:03 Was die (gar nicht mal so) "neuartigen" Features des Controllers angehen bleibe ich erstmal skeptisch. Mikro- und Touchnutzung hatten bereits diverse Nintendoplattformen (DS, Wii U z.B.) und es war oft maximal nervig bzw. unnötig aufgepfropft. Das ansonsten makellose Mario 3D World hatte Stellen, wo man Plattformen durch pusten ins Mikro bewegen musste... klingt vielleicht witzig, ist aber einfach nur lahm. Richtiggehend belastend ist es dann, wenn man die Hände am Gamepad "umlegen" muss um z.B. Touchelemente zu bedienen. Für mich zumindest.
Ich finde in der Hinsicht: entweder konsequent anders (Wii) oder konsequent klassisch. Funktioniert nicht umsonst seit mittlerweile über 40 Jahren fast unverändert, weil einfach gut.
Re: Astro's Playroom - Test
Wenn es Spiele gibt die ich bei einer PS5 nicht brauche, dann genau diese. Sieht beschissen aus und ist einfach ein weiterer Little Big Planet abklatsch.
Der elastische Hosenbund.
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Re: Astro's Playroom - Test
Wenn man gar keinen Bock drauf hat, kann man's ja löschen
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Re: Astro's Playroom - Test
Ich freue mich drauf und bin gespannt auf das Feedback vom Controller. Rocket Beans waren ja auch sehr angetan
Ich tue das, was viele tun sollten:
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Re: Astro's Playroom - Test
Ich denke es ist mehr als das. Es ist eine groß angelegter Marketing test. So kann Sony auch Daten erlangen, wie sehr die Spieler der PS 5 die neuen Features annehmen. Wie lange spielen die Spieler? Nutzen Sie die Demo und die neuen Features des Controllers oder spielen sie nur kurz die Demo und wandern zu altbewährten Spielen ab. Dieses kostenlose Spiel wird Sony viel Mehrwert bringen. Was es daran allerdings zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑09.11.2020 16:57Zwingt dich keiner es zu spielen oder?
Es ist ja im Grunde auch nur eine „Controller-Demo“