PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche
Redakteur Chandler Wood von Playstationlifestyle.net hat auf der Website und seinem Twitter-Account ein Problem mit dem eingebauten Controller-Mikro der PlayStation 5 kritisiert. Da es von den System-Optionen standardmäßig angeschaltet sei, könnten sich Multiplayer-Spieler darauf freuen, mannigfaltige Wohnzimmer-Gespräche anderer Spieler zu hören.Das Problem zankender Haushalte und gruseliger Grum...
Hier geht es zur News PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche
Hier geht es zur News PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche
ein angeschaltetes mikro überträgt alle schallwellen, ist ja unglaublich.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche
Ich hätte meine Gespräche aber schon gern bei Sony und nicht nur im MP
Du hast den Knackpunkt nicht verstanden: Das Controller-Mikro ist Opt-Out. Bei nem Headset ist es was anderes, das schließt du an weil du sprechen willst, also ist es klar dass es standardmäßig eingeschaltet wird, nachdems angeschlossen wurde. Den Controller benutzt du aber immer, ob du sprechen willst, oder nicht. Man sollte daher standardmäßig gemutet sein, und sich erst aktiv einschalten müssen, wenn man sprechen will.....nicht jedes Mal drauf achten müssen, dass da nichts versehentlich mit hört.
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, entschuldigung ihr zwei.
ein mikro ist standardmäßig eingeschaltet, skandaaal!!11!!
so besser?
greetingz
Da es mit der versprochenen Zurückhaltung nicht klappt: 7 Tage Auszeit.
-- DancingDan
ein mikro ist standardmäßig eingeschaltet, skandaaal!!11!!
so besser?
greetingz
Da es mit der versprochenen Zurückhaltung nicht klappt: 7 Tage Auszeit.
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 12.11.2020 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt überhaupt deine Kritik daran, dass standardmäßig ein Mikrofon verbaut ist? Bei der XBox One war die Kamera/Mikrofon-Kombi noch die Abhörstation laut deinen Aussagen?
Ich rieche hier zweierlei Maß. Und der Geruch verfliegt bei dir nicht.
Ich finde es höchst amüsant weil ich mich an eine Diskussion mit dir erinnern kann wo dir Datenschutz sehr wichtig gewesen ist. Natürlich war da Microsoft der Buhmann und da war es natürlich schlimm. Ein Mikrofon am Controller sollte man aktiv aktivieren müssen und nicht umgekehrt. Ich will nicht wissen wie wenigen das bewusst ist das sie "Online" sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Das nächste Fettnäpfchen von Sony. Viele werden gar nicht wissen, dass das Mikro überhaupt aktiviert ist.
Das Licht sollte leuchten wenn das Mikro eingeschaltet ist, nicht umgekehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt verstehe ich endlich inwiefern der Controller ein Kaufargument ist.
Die ganze TickTock und HomeOffice Web Gemeinde wird es freuen. Noch mehr ungewollte Lacher im Netz.
Die ganze TickTock und HomeOffice Web Gemeinde wird es freuen. Noch mehr ungewollte Lacher im Netz.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, das sollte das mindeste sein wenn schon standartmässig ein Micro verbaut werden muss.
Aber die Sinnhaftigkeit eines eingebauten Micros darf eh bezweifelt werden
Den Lautsprecher empfand ich als Mehrwert,aber für das Mic will mir bei weitem keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit einfallen...
Ich meine Headseats sind weit verbreitet, wenn ich es als Entwickler denn spielerisch nutzen will sollte das keine Hürde sein sowas in die Anforderungen für ein Spiel mit aufzunehmen.
Da braucht es meiner Meinung nach kein eingebautes Mic
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.11.2020 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Naja du brauchst halt kein Headset, wenn du Online mit anderen beim Zocken laber möchtest. Haben will ich das allerdings auch nicht, da ich ein Headset habe.Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.11.2020 11:54Aye, das sollte das mindeste sein wenn schon standartmässig ein Micro verbaut werden muss.
Aber die Sinnhaftigkeit eines eingebauten Micros darf eh bezweifelt werden
Den Lautsprecher empfand ich als Mehrwert,aber für das Mic will sich mir bei weitem keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit einfallen...
Standardmäsig aus und ich hätte kein Problem damit...
-
- Persönliche Nachricht:
Ohjeeeee, noch mehr Kindergeschrei in online Lobbys. Hoffe Sony hat da einen Patch raus der das Mic per Default muted.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
upps
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.11.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.