PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lightrocker
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche

Beitrag von Lightrocker »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.11.2020 14:57 Joa... ich stelle halt das Mikro einfach AUS. Wenn ich aber ne Konsole, wie von Microsoft ursprünglich geplant, nicht benutzen kann wenn die Kamera nicht läuft...
Hat ne andere Qualität.
Die Xbox One war schon immer ohne angeschlossenes Kinect nutzbar. Hier ist z.B. ein Artikel von 2013, der dies bestätigt: https://www.eurogamer.net/articles/2013 ... plugged-in

Edit: Ich habe gerade erst bemerkt, dass beim Zitat im Gegensatz zum PS5-Controller-Mikrofon um geplante und nicht um tatsächlich realisierte Funktionalität geht.
Zuletzt geändert von Lightrocker am 12.11.2020 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Controller-Mikro überträgt im Multiplayer offenbar standardmäßig alle Wohnzimmer-Gespräche

Beitrag von Jazzdude »

Das Problem zankender Haushalte und gruseliger Grummel-, Keuch- und Schmatzgeräusche sei schon mit klassischen Headsets nervig genug.
mmmmmhhhhhmmmmmmm
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alandarkworld hat geschrieben: 12.11.2020 13:00 Ja, ist lästig und hätte man seitens Sony kommen sehen können. Aber ich denke mit einem Patch lässt sich das vermutlich beheben sodass das Mikro standardmäßig aus ist? Abgesehen vom allgemeinen Abhör-Problem, aber das hat man bei jeder Alexa, bei jedem Smartphone und grundsätzlich bei jedem Gerät das am Internet hängt und dazu in der Lage ist, Schallwellen aufzuzeichnen.
Sehe ich ganz genauso. Mich stört es, aber ich misstraue diesen Geräten. Deshalb stehen diese erstens nicht im Wohnzimmer, zweitens Spiele ich nur alleine Online oder im Couch Coop Offline. Zwischendrin bekommt der TV und die Konsole halt keinen Strom.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.11.2020 19:25
Alandarkworld hat geschrieben: 12.11.2020 13:00 Ja, ist lästig und hätte man seitens Sony kommen sehen können. Aber ich denke mit einem Patch lässt sich das vermutlich beheben sodass das Mikro standardmäßig aus ist? Abgesehen vom allgemeinen Abhör-Problem, aber das hat man bei jeder Alexa, bei jedem Smartphone und grundsätzlich bei jedem Gerät das am Internet hängt und dazu in der Lage ist, Schallwellen aufzuzeichnen.
Sehe ich ganz genauso. Mich stört es, aber ich misstraue diesen Geräten. Deshalb stehen diese erstens nicht im Wohnzimmer, zweitens Spiele ich nur alleine Online oder im Couch Coop Offline. Zwischendrin bekommt der TV und die Konsole halt keinen Strom.
Welche spiele spielt man den online und alleine? Meinst du sowas wie wow z.B solo nur nicht in gruppen usw?
Zuletzt geändert von Arzila am 12.11.2020 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Lässt sich das Mikro am Controller mechanisch ausschalten oder ist das nur eine Software-seitige Mute-Funktion?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Arzila hat geschrieben: 12.11.2020 19:45 Welche spiele spielt man den online und alleine? Meinst du sowas wie wow z.B solo nur nicht in gruppen usw?
Also in einem Raum alleine. Online natürlich mit anderen, aber die trifft man dann Online. Ja war blöd formuliert wenn ich so drüber nach denke. :D

@Easy Lee
Bestimmt ist es nur Software.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.11.2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kirishima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirishima »

Bild

Mal wieder viel heiße Luft um Nichts.
Antworten