Sackboy: A Big Adventure - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sackboy: A Big Adventure - Test

Beitrag von Macarone »

DerKlondyke hat geschrieben: 12.11.2020 17:53
Macarone hat geschrieben: 12.11.2020 16:54 Neuer Namensvorschlag: 4playstation
Ich finde sowas immer schade, aber typisch für manche Art Mensch.
Komisch die gamepro wird oft auch sonypro gennant. Hat vielleicht einen ganz einfachen Grubd was euch wohl schmerzt. Die ps liefert einfach ab.
Aber ich schätze bei euch war auch immer der Lehrer befangen, dass alle eine 1oder2 und ihr nur ne 3 :)
Naja die Neider,Realitätsverweigere und nichtsgönner wird es halt immer geben
Ich hatte selbst mehrere Konsolen aus dem Hause Sony. Und da gibt es wahnsinnig gute Spiele. Aber auch genügend die einfach generisch sind. Ich bin darüber verwundert, dass sobald ein Sony Exclusive auf 4p bewertet wird,dass ich schon davon ausgehe: mindestens über 80. Und dieses Scoring hat sich nicht immer mit meinen Erfahrungen gedeckt. Mir ist die Plattform erstmal scheiß egal. Aber wenn Wertungen mit Gold oder sogar Platin Award kommen, dann erwarte ich etwas besonderes.
Okay, das mag in Bezug auf Sackboy gerade unfair sein. Und ich will es nicht diskreditieren, weil ich es noch nicht gespielt habe. Ich fand Little Big Planet damals ziemlich gut. Nur der Grundtenor hier lässt mich etwas staunend da sitzen und dann frage ich mich wie Erwachsene mit viel Lebenserfahrung sich dermaßen euphorisieren lassen. Das gleiche gilt auch z.B. für die Gamestar. Die greifen im Wertungskasten bei okayen Spielen nach den Sternen.

Die persönlichen Angriffe deinerseits lass ich einfach mal so stehen.
Zuletzt geändert von Macarone am 12.11.2020 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Leute, was ist denn hier los, fallen jetzt alle Foren/Kommentarbereiche auf Kleinkindniveau?

Der Test ist verständlich aufgebaut und macht mich neugierig, das ist wichtiger als irgendeine Prozentzahl.

Es wäre schön gewesen, wenn der Test noch etwas mehr auf die Steuerung eingegangen wäre, denn ich erinnere mich an Little Big Planet 1+2 nur sehr ungern zurück, ich empfand die Steuerung als unglaublich schwammig und damit waren die Spiele für mich meilenweit von Mario & co. entfernt und diese Erfahrung hält mich ehrlich gesagt auch vom Kauf ab.
Zuletzt geändert von Termix am 12.11.2020 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
MaDaMaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaDaMaZe »

Leon-x hat geschrieben: 12.11.2020 18:34
MaDaMaZe hat geschrieben: 12.11.2020 18:23 Ich hätte mal eine technische Frage zum Spiel, kann man auf der PS5 das Spiel mit Dualshock 4 Controllern spielen?
Der DS4 soll ja Ps4 Spiele auf der PS5 unterstützen, daher müsste das für dieses Spiel ja gelten als cross buy Titel.

Du kannst aber nur die PS4 Fassung mit dem DS4 auf der PS5 spielen. Sobald du das Upgrade zur PS5 Version machst geht nur der DualSense.
DS4 ist halt nicht mit Next Gen Versionen kompatibel.
Das finde ich nicht gerade Nutzer freundlich.
3 notwendige Controller machen dann gleich mal 200€...
Und der online Modus wird ja auch erst später nachgereicht.
Den Umweg zu 4. Auf der Ps4 zu spielen, obwohl eine PS5 (mit einem Controller) vorhanden ist ist irgendwie auch unbefriedigend.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe das Game heute im Mediamarkt gesehen. Sieht super knuffig aus. Aber das Spieltempo sieht doch sehr gemächlich aus, wie ich finde. Habe mich heute lieber für die PS4-Version von Spider-Man: Miles Morales entschieden. Wenn in der kommenden Woche meine PS5 kommt, werde ich Spidey kostenlos upgraden.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 12.11.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Habe leider nur den ersten Teil gespielt und den nicht mal komplett, dabei finde ich die Serie und vor allem Sackboy super charmant. Entsprechend hätte ich Lust auf ein Wiedersehen und werde diesen Teil bei Zeiten sicher mal mitnehmen.
Termix hat geschrieben: 12.11.2020 20:32 Leute, was ist denn hier los, fallen jetzt alle Foren/Kommentarbereiche auf Kleinkindniveau?
Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Mischung aud Lockdownkoller und der Aufregung eines Generationswechsels bekommt vielen scheinbar nicht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Weniger Laienpsychologie , mehr "Sackboy: A Big Adventure - Test" – danke.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Werde es mal am PC morgen anzocken.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

R_eQuiEm hat geschrieben: 12.11.2020 16:52
Krulemuk hat geschrieben: 12.11.2020 16:14 Also siehst du es auch so wie Jörg, dass die PS4-Bibliothek objektiv besser ist. Ich sehe es anders und halte das mit Verlaub gesagt für quatsch.
Niemand bis auf du verwendet das Wort objektiv. Wenn du den generellen Tenor bzgl. Sonyexklusiven Spielen als Quatsch abtun willst, ist das dein Ding. Aber unterstelle nichts.
Wenn ein Jörg sagt das Sony die bessere Spielebibliothek hat, ist da auch kein "objektiv" versteckt. Dann ist es halt subjektiv für ihn, oder auch die Redaktion 4players, so. Sie müssen nicht dauernd das Wort subjektiv verwenden nur damit du nicht auf die Idee kommst zu behaupten das hier was objektiv dargestellt wird.
Und wenn der Großteil der Industrie derselben Meinung ist, kannst du genauso denken "alles subjektiver Quatsch". Nur gibt es auch in der Kunst irgendwann einen Konsens den auch du nicht abwehren kannst. Aber du kannst gerne anderer Meinung sein. Das verwehrt dir keiner.
Es gibt in der Kunst definitiv keinen Konsens. Völlig egal ob es Eliten sind oder die Massen, die etwas zum Fakt erklären. Über die schöne Grafik die Experten heute feiern, lachen die Kinder von morgen. Da hilft dann auch kein Storytelling auf Vorabendniveau. Spiele, die mehr Spiele sind als Filme altern besser. In zehn, zwanzig Jahren würde das Sackboy Spiel hier bei den meisten vielleicht besser ankommen als der God of War von 2018. Wer weiß das schon.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 12.11.2020 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Markhelm hat geschrieben: 12.11.2020 13:23 Scheint ja nur Luibl auf der PS5 testen zu dürfen, oder?

Demons Souls tipp ich mal auf 95%. :)
das währe unrealistich und grund die mistgabeln zu holen,denn damit würde er es besser bewerten wie bloodborne oder dark souls.
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

Arco hat geschrieben: 12.11.2020 12:58
Falkit hat geschrieben: 12.11.2020 12:41
muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.11.2020 12:16 Meine Fresse, Sony liefern zur Zeit wirklich ab.
#

Naja, der Metacritic Score ist ein ganzes Stück drunter. Sind aber noch recht wenig Reviews da. Erstmal abwarten. Ist mir persönlich keine 80€ Wert, wenn es im Nintendo Universum bessere Spiele für weniger gibt
Abgesehen davon, dass man das Spiel bei Amazon für um die 60€ bekommt macht das Argument doch gar keinen Sinn. Nach der Logik brauche ich ja auch keine neuen Mario Spiele, wenn es Mario 64 doch für viel weniger Geld gibt.
Bei mir kostet es 70€ auf Amazon. Klar macht das Argument Sinn, denn es gibt eben mehrere Spiele und auch jede Gen Nachschub von Nintendo Seite ;) Das gilt natürlich nicht, wenn man keine Nintendo Plattform hat. Wenn man solche Spiele mag, hat man das in der Regel aber eigentlich ;)
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.11.2020 17:12
Falkit hat geschrieben: 12.11.2020 12:41
muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.11.2020 12:16 Meine Fresse, Sony liefern zur Zeit wirklich ab.
#

Naja, der Metacritic Score ist ein ganzes Stück drunter. Sind aber noch recht wenig Reviews da. Erstmal abwarten. Ist mir persönlich keine 80€ Wert, wenn es im Nintendo Universum bessere Spiele für weniger gibt
a) Metacritic is wayne, wenn einem ein Spiel gefällt kann es 70 MC haben und es ist egal, andersrum kann ein Spiel 90 MC haben und man findet es trotzdem nicht gut. Der Fokus auf Metacritic ist unnötig.
b) Sackboy kostet keine 80€
c) Nintendo kocht auch nur mit Wasser, Odyssey war nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, da hilft halt auch der angesprochene hohe MC Score nicht.

Davon abgesehen ists irgendwo peinlich das ein Review Thread in console wars Zeug abdriftet, der eine sagt die PS4 Bibliothek war nicht gut, der andere sagt das es im "Nintendo Universum" ja soviel bessere Spiele gibt...
Whow, inzwischen darf man wirklich gar nichts mehr sagen, ohne dass ein Sony Jünger kommt und sich drüber aufregt.

a) ob Metacritic wayne ist oder nicht, hast du nicht zu entscheiden. Es ist eine Sammlung von Reviews, die ein Durchschnittsbild über ein Spiel vermittelt. Liegt also ein Test deutlich höher, legt das Nahe, dass der Tester eine Affinität zum Genre, Marke oder weiß ich was auch immer hatte. Fällt ein Test besonders negativ aus, eben das Gegenteil. Dann kann man schön in die Texte schauen und für sich entscheiden, ob die Argumentation dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht. Somit kann jeder für sich ableiten, wie viel Gewicht er Metacritic zugesteht. 4players feiert die Sony Sachen immer ein wenig zu heftig. Das find ich aber vollkommen ok, da ein Review der Ausdruck der persönlichen Meinung des Testers ist und Sony sich in den letzten Jahren hier wieder viel erarbeitet hat. Wenn man das aber weiß, kann man hier halt in der Regel ein paar Punkte für das jeweilige Spiel abziehen. War bei mir bei Spiderman, God of War und Horizon so.
b) stimmt, 70€ hab ich vorhin gelernt. Und nun?
c) Nintendo kocht aber witzigerweise mit extrem liebevollen und irgendwie meist extrem guten Wasser. Odyssey war überragend, wenn man sich auf die eher kleineren Missionen einlassen kann. WEIT besser, als alles, was man derzeit am 3D Plattformer Markt so finden kann. Auch wenn es an den Vorgänger nicht heran kommt. Das Sackboy Spiel hat sich nun aber sowas von klar an Mario 3D World bedient, dass es den Vergleich dann auch aushalten muss. Wie das Spiel an sich ist, kann ich natürlich aber noch nicht beantworten, da ich es schlichtweg nicht gespielt habe.

Es geht also nicht in den Console War, außer natürlich ein Sony Jünger, der Kritik an seinem Liebling einfach nicht akzeptieren kann, zieht es dort hin.

Ich freue mich jedenfalls am 19. auf meine PS5 und werde sie mit Demons Souls bespielen und genieße derzeit schon die XSX und bin maßlos begeistert von dieser tollen Konsole! Hoffentlich kommt R&C dann sehr bald, die restlichen Launch Titel reizen mich nämlich leider kaum (außer Miles Morales kommt schon zu Weihnachten im Sale für unter 40€)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ssj3rd hat geschrieben: 12.11.2020 22:55 Werde es mal am PC morgen anzocken.
Viel Glück dabei. :lol:
Bild
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Falkit hat geschrieben: 13.11.2020 00:58
Spiritflare82 hat geschrieben: 12.11.2020 17:12
Falkit hat geschrieben: 12.11.2020 12:41 #

a) Metacritic is wayne, wenn einem ein Spiel gefällt kann es 70 MC haben und es ist egal, andersrum kann ein Spiel 90 MC haben und man findet es trotzdem nicht gut. Der Fokus auf Metacritic ist unnötig.
b) Sackboy kostet keine 80€
c) Nintendo kocht auch nur mit Wasser, Odyssey war nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, da hilft halt auch der angesprochene hohe MC Score nicht.

Davon abgesehen ists irgendwo peinlich das ein Review Thread in console wars Zeug abdriftet, der eine sagt die PS4 Bibliothek war nicht gut, der andere sagt das es im "Nintendo Universum" ja soviel bessere Spiele gibt...
Whow, inzwischen darf man wirklich gar nichts mehr sagen, ohne dass ein Sony Jünger kommt und sich drüber aufregt.

a) ob Metacritic wayne ist oder nicht, hast du nicht zu entscheiden. Es ist eine Sammlung von Reviews, die ein Durchschnittsbild über ein Spiel vermittelt. Liegt also ein Test deutlich höher, legt das Nahe, dass der Tester eine Affinität zum Genre, Marke oder weiß ich was auch immer hatte. Fällt ein Test besonders negativ aus, eben das Gegenteil. Dann kann man schön in die Texte schauen und für sich entscheiden, ob die Argumentation dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht. Somit kann jeder für sich ableiten, wie viel Gewicht er Metacritic zugesteht. 4players feiert die Sony Sachen immer ein wenig zu heftig. Das find ich aber vollkommen ok, da ein Review der Ausdruck der persönlichen Meinung des Testers ist und Sony sich in den letzten Jahren hier wieder viel erarbeitet hat. Wenn man das aber weiß, kann man hier halt in der Regel ein paar Punkte für das jeweilige Spiel abziehen. War bei mir bei Spiderman, God of War und Horizon so.
b) stimmt, 70€ hab ich vorhin gelernt. Und nun?
c) Nintendo kocht aber witzigerweise mit extrem liebevollen und irgendwie meist extrem guten Wasser. Odyssey war überragend, wenn man sich auf die eher kleineren Missionen einlassen kann. WEIT besser, als alles, was man derzeit am 3D Plattformer Markt so finden kann. Auch wenn es an den Vorgänger nicht heran kommt. Das Sackboy Spiel hat sich nun aber sowas von klar an Mario 3D World bedient, dass es den Vergleich dann auch aushalten muss. Wie das Spiel an sich ist, kann ich natürlich aber noch nicht beantworten, da ich es schlichtweg nicht gespielt habe.

Es geht also nicht in den Console War, außer natürlich ein Sony Jünger, der Kritik an seinem Liebling einfach nicht akzeptieren kann, zieht es dort hin.

Ich freue mich jedenfalls am 19. auf meine PS5 und werde sie mit Demons Souls bespielen und genieße derzeit schon die XSX und bin maßlos begeistert von dieser tollen Konsole! Hoffentlich kommt R&C dann sehr bald, die restlichen Launch Titel reizen mich nämlich leider kaum (außer Miles Morales kommt schon zu Weihnachten im Sale für unter 40€)
Vermutlich liegt das auch an der Anzahl der Releases?
Wenn es mehr zu testen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auf gute Noten auch höher! Logisch oder?
Außerdem wurden genug MS Titel ebenfalls gut bewertet.
Flight Simulator, Ori, Ori und was weiß ich noch alles.
Da aber von MS entweder wenig oder garnichts kommt, kann man halt auch schlecht testen.
Und das einige Serien bei MS abgebaut haben, da immer das Gleich, wurden diese halt auch schlechter getestet.
Es gibt für alles eine Erklärung.

Ps. Habe bock auf das Spiel. Aber ich warte.
Mir sind die meisten Spiele momentan noch zu teuer.
Das ist eine Signatur...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.11.2020 00:05 das währe unrealistich und grund die mistgabeln zu holen,denn damit würde er es besser bewerten wie bloodborne oder dark souls.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Spiele gegeben haben soll, die tatsächlich besser bewertet wurden als Bloodborne und Dark Souls. Klingt erstmal komisch, habe aber mal die Quellen gecheckt (1, 2, 3, ...)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Muss zugeben, sieht sehr spassig aus.
Der elastische Hosenbund.
Antworten