Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 12. November 2020 haben Counterplay Games und Gearbox Publishing das Action-Rollenspiel Godfall für PC und PlayStation 5 veröffentlicht. Der "Looter Slasher" wird als Standard Edition (PlayStation Store: 79,99 Euro, Epic Games Store: 59,99 Euro), Digital Deluxe Edition (PlayStation Store: 99,99 Euro, Epic Games Store: 79,99 Euro) oder Ascended Editon (PlayStation Store: 109,99 Euro, Epic Games ...

Hier geht es zur News Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5

Beitrag von Flojoe »

Auch wenn Crapbox nur der Publisher ist wird das Teil bestimmt nur mittelmäßiger Kloppmist. Wenn es anders kommt wäre ich überrascht und auch erfreut. 😀
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Eurogamer hat einen äußerst witzigen und lesenswerten Test zu dem anscheinend absolut generischen Godfall abgeliefert: https://www.eurogamer.de/articles/godfa ... -zu-nageln :D
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Metacritic geht auch in die Richtung. Es war ja auch nichts anderes zu erwarten. So generisch und seelenlos wie das aussieht und dann noch ein Grindtitel. Da helfen auch die besten Grafikeffekte nicht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe mein Exemplar storniert.

Mochte diesen Grafikstil noch nie und da das Spiel ansich wohl absolut austauschbar ist,
spare ich mir an dieser Stelle 80€.

Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ich erwarte davon auch überhaupt nichts. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich mit diesen ganzen "modernen" Genres wie Looter-Shooter, Looter-Slasher und dem ganzen Games as a Service-Sektor im Regelfall mal so überhaupt nichts anfangen kann. Wie schon vor mir geschrieben wurde, erscheinen mir die Titel zu häufig austauschbar, generisch, seelenlos und einfach langweilig. Gerade wenn es dann in Richtung langwierigen Grind geht. Da verzichte ich lieber auf eine lange Spielzeit und habe dafür ein spannendes und rundes Spielerlebnis. Kürzlich habe ich The Outer Worlds gespielt - zwar ein anderes Genre, aber da hatte ich richtig Spaß mit. Wahrscheinlich gerade weil es in gewissen Bereichen durchaus oldschool ist, nicht so aufgeblasen, dafür aber mit Charakter und einer interessanten Welt, in der es auch etwas zu entdecken gibt, wenn man sich darauf einlässt. Das geht vielen "modernen" Titeln irgendwie ab, was ich sehr schade finde.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 13.11.2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YammYamm »

Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber spielerisch gibt es absolut keinen Grund, warum man nicht lieber Darsiders 2 spielen sollte. Das war wenigstens gut und nicht nur so "meh".
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Obwohl ich wusste das es im EGS erscheint (kommt für mich nicht in Frage) habe ich mir mal den 1. LP Teil bei meinem abonnierten Kanadier angeguckt. Wurde irgendwann langweilig. Auch wenn man viele Waffen und andere Ausrüstung findet, war es nur "immer druff". Da halfen auch nicht die verschiedenen Fertigkeiten div. Waffen das es mich packen könnte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Eine optimale Gelegenheit, ein Jahr auf den Steam-Release zu warten. Entweder das Spiel wurde bis dahin fallen gelassen vom Studio oder es wurde soweit aufpoliert, dass es sich tatsächlich lohnt. Der Grafikstil gefällt mir durchaus.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

VaniKa hat geschrieben: 13.11.2020 10:23 Eine optimale Gelegenheit, ein Jahr auf den Steam-Release zu warten.
Wo hast du es her das es bei Steam erscheint? Ich habe extra danach geguckt und nichts gefunden das darauf hinweist.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Grafisch sieht es sogar echt okay und einigermaßen wuchtig aus. Der Stil ist wieder was anderes. Ich spiele zu 99,9% Single-Player-Games und habe keine aktive PS Plus Mitgliedschaft. Mich schrecken hier Always-On und eine PS Plus Mitgliedschaft als Voraussetzung zum Spielen von Godfall ab (oder ist davon was weggefallen?). Ein reines Offline-Geschnetzel wäre mir lieber. Werde lieber Demon's Souls und Astro's Playroom suchten. Und Spider-Man: Miles Morales, das ich schon für die PS4 habe. :D
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Solon25 hat geschrieben: 13.11.2020 10:25
VaniKa hat geschrieben: 13.11.2020 10:23 Eine optimale Gelegenheit, ein Jahr auf den Steam-Release zu warten.
Wo hast du es her das es bei Steam erscheint? Ich habe extra danach geguckt und nichts gefunden das darauf hinweist.
Na wenn es f2p wird natürlich. Musst nur etwas warten. :D
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Solon25 hat geschrieben: 13.11.2020 10:25
Das ist bei Epic-Exclusives der Standard. Solange es kein Spiel von Epic selbst ist, wird jeder Publisher ansonsten ja sicherlich versuchen, möglichst viele Leute mit dem Titel zu erreichen.

In den von mir gesehenen Streams scheint es ja Spaß zu machen und auch nen guten Schwierigkeisgrad (auf "hard") zu haben. Nur leider mit wenig Abwechslung. Steam oder Konsolen-Schnäppchen wären da auch meine Wahl.
goodbye
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hatte das Spiel als das Ryse der nächsten Generation bezeichnet, aber nachdem ich nun mehr Videos dazu gesehen habe, muss ich mich korrigieren. Ryse hat wenigstens gut ausgesehen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.11.2020 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 13.11.2020 11:28 Ich hatte das Spiel als das Ryse der nächsten Generation bezeichnet, aber nachdem ich nun mehr Videos dazu gesehen habe, muss ich mich korrigieren. Ryse hat wenigstens gut ausgesehen.
Eine Ziege kann man noch so schön kleiden. Am Ende bleibt es eine Ziege. :)
Antworten