PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)
Ah, umso besser
Top, danke.
Top, danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Kauft ihr eigentlich alle noch Discs? Ich schon seit mehreren Jahren auf der PS4 nicht mehr, auf der PS5 ziemlich sicher nur noch Digital.
Meine CD der Cyberpunk Collectors hab ich z.b. schon verscherbelt (sobald die da ist) und kaufe dann Digital.
Meine CD der Cyberpunk Collectors hab ich z.b. schon verscherbelt (sobald die da ist) und kaufe dann Digital.
Also ich kaufe auf Konsole noch vornehmlich auf Disc.
Nachdem man ja auf dem PC schon nur noch leere Hüllen bekommt, mit dem entsprechenden Key, sind die Konsolen die einzige Möglichkeit meinen Sammlertrieb zu befriedigen ^^
Hab allerdings auch schon das ein oder andere Spiel digital gekauft.
Demon´s Souls liegt bei mir hier schon in Discform rum und wird auch als erstes in die Konsole geschoben. Das wird ein feierlicher Augenblick
Für mich kam daher nur die Disc-Variante der PS in Frage. Hab so viele PS4 Spiele, dass eine digital Variante sinnlos wäre, auch wenn ich die PS4 Pro noch weiterhin dastehen habe.
PS: auch am PC habe ich mich erst dieses Jahr dazu durchringen können ein Gehäuse ohne 3,5"-Einschub zu kaufen. Und ich finde es fühlt sich immer noch irgendwie falsch an
Nachdem man ja auf dem PC schon nur noch leere Hüllen bekommt, mit dem entsprechenden Key, sind die Konsolen die einzige Möglichkeit meinen Sammlertrieb zu befriedigen ^^
Hab allerdings auch schon das ein oder andere Spiel digital gekauft.
Demon´s Souls liegt bei mir hier schon in Discform rum und wird auch als erstes in die Konsole geschoben. Das wird ein feierlicher Augenblick
Für mich kam daher nur die Disc-Variante der PS in Frage. Hab so viele PS4 Spiele, dass eine digital Variante sinnlos wäre, auch wenn ich die PS4 Pro noch weiterhin dastehen habe.
PS: auch am PC habe ich mich erst dieses Jahr dazu durchringen können ein Gehäuse ohne 3,5"-Einschub zu kaufen. Und ich finde es fühlt sich immer noch irgendwie falsch an
Zuletzt geändert von Halueth am 13.11.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Hab nun Demon's Souls (PEGI-AT-Version, aber identisch mit der dt. Version, da USK 16 auf der Disc) von Spielegrotte.de erhalten und kann mir nun ein paar Tage das Spiel angucken. Haha, oh Mann. Hoffe, dass ich auch die Konsole vom selben Shop erhalte. Diese habe ich längst komplett bezahlt. Ansonsten habe ich noch die Vorbestellung der Digi-Version der PS5 im amazon-Köcher. Nur dann kann ich die Disc von Soul's wegwerfen. Mal sehen, ob ich in der nächsten Woche überhaupt eine PS5 erhalte... So ein komisches Gefühl hatte ich ja nun schon lange nicht mehr vor einem Konsolen-Start.
Ich hab bisher überwiegend Disc gekauft, bin da altmodisch... Aber da ich letzte Woche mal wieder was auf der PS3 (!) spielen wollte und feststellen musste, dass in dem Jahr Nichtbenutzung wohl das Laufwerk den Geist aufgegeben hat, alle Discs also nicht mehr starten, die Konsole aber noch anstandslos alle digitalen Titel abspielt, überlege ich mir das für die Zukunft vlt. nochmal
Habe mein aktuelles Geschäfts-Notebook nun seit ca. 15 Monaten und mir ist erst letzten Monat (!) aufgefallen, dass dieses ja gar kein Disclaufwerk mehr verbaut hat
Fun fact / persönliche Anekdote:
Habe mein aktuelles Geschäfts-Notebook nun seit ca. 15 Monaten und mir ist erst letzten Monat (!) aufgefallen, dass dieses ja gar kein Disclaufwerk mehr verbaut hat
Zuletzt geändert von Eirulan am 13.11.2020 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist gerde bei der PS3 schlimm. Mein LW geht dort auch nicht mehr. Habe aber noch die fette, abwärtskompatible mit der Klappe vorne.
-
- Persönliche Nachricht:
Zur Lieferung vom Saturn/MM scheint es so, dass die Mail an jeden ging, mit der Info dass ggf nicht zum Release geliefert werde kann, das aber keiner Stornierung gleicht, sondern "nur" die Info dass es später werden könnte.
Aber wie viel später das ist, ist eben die Frage. Mei Kollege hat seine Series X vom Saturn einen Tag später bekommen, ich vom Saturn am Release Tag.
Ich drück uns allen die Daumen, dass wir gleich zum Release starten können! Aber ich hab das selbe Gefühl, er wenn ich die Kiste in den Händen halte, glaub ich es erst. Homeoffice am Release und Urlaub ist schon mal angemeldet für den Freitag plus die Woche drauf.
Aber wie viel später das ist, ist eben die Frage. Mei Kollege hat seine Series X vom Saturn einen Tag später bekommen, ich vom Saturn am Release Tag.
Ich drück uns allen die Daumen, dass wir gleich zum Release starten können! Aber ich hab das selbe Gefühl, er wenn ich die Kiste in den Händen halte, glaub ich es erst. Homeoffice am Release und Urlaub ist schon mal angemeldet für den Freitag plus die Woche drauf.
Naja notfalls kann man an der PS3 auch noch das Laufwerk tauschen, wenn der Rest noch geht. Muss man nur schauen, wo man ein passendes zu einem annehmbaren Preis herbekommt.
Hatte damals mit meiner Fat-Lady ein ähnliches Problem. Hatte bei meiner eigenen erst nen YLOD und dann ist an der 2., welche ich von meinem Bruder hatte das Laufwerk ausgestiegen. Hab dann von meiner das Laufwerk in die 2. gesetzt und dann nochmal ein halebes Jahr Spaß, bis dann auch diese der YLOD ereilte -.-
Meine Slim läuft aber noch super...einfach immer mal wieder anwerfen. Mach ich allen meinen Konsolen.
Hab auch schon von vielen gehört, dass deren PS4 auch Probleme mit Laufwerken macht. Meistens sind das Leute, die recht wenig zocken, mal so nen Abend alle 2-3 Wochen. Die wundern sich dann, dass meine noch so gut läuft. Ich sag dann immer, dass es wohl daran liegt, dass meine eben häufig in Benutzung ist und nicht so einstaubt wie deren Konsole. Lediglich die BD von Iron Man 1 will meine PS4 nicht mehr lesen, warum auch immer...
Hatte damals mit meiner Fat-Lady ein ähnliches Problem. Hatte bei meiner eigenen erst nen YLOD und dann ist an der 2., welche ich von meinem Bruder hatte das Laufwerk ausgestiegen. Hab dann von meiner das Laufwerk in die 2. gesetzt und dann nochmal ein halebes Jahr Spaß, bis dann auch diese der YLOD ereilte -.-
Meine Slim läuft aber noch super...einfach immer mal wieder anwerfen. Mach ich allen meinen Konsolen.
Hab auch schon von vielen gehört, dass deren PS4 auch Probleme mit Laufwerken macht. Meistens sind das Leute, die recht wenig zocken, mal so nen Abend alle 2-3 Wochen. Die wundern sich dann, dass meine noch so gut läuft. Ich sag dann immer, dass es wohl daran liegt, dass meine eben häufig in Benutzung ist und nicht so einstaubt wie deren Konsole. Lediglich die BD von Iron Man 1 will meine PS4 nicht mehr lesen, warum auch immer...
Original habe ich bereits. Ich weiß der DLC kostet nur 5 Euro. Aber halt ohne jegliche Verbesserungen für die PS5. Ich warte und schaue was sich noch tut.Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: ↑13.11.2020 10:15Ich würde dir davon abraten, denn der port ist (zumindest im aktuellen Zustand) nicht gut, siehe Digital Foundry-Video. Wenn du das Spiel unbedingt jetzt spielen möchtest, greif besser zur Original-Fassung für 15-20€.
Na dass es keine Storno ist, sollte ja klar sein. Steht ja auch drin, dass man doch bitte auch selbst nicht stornieren soll. Ich rechne weiterhin damit, dass man spätestens 1 oder 2 Wochen später seine Konsole erhalten wird.myn4 hat geschrieben: ↑13.11.2020 12:28 Zur Lieferung vom Saturn/MM scheint es so, dass die Mail an jeden ging, mit der Info dass ggf nicht zum Release geliefert werde kann, das aber keiner Stornierung gleicht, sondern "nur" die Info dass es später werden könnte.
Gibt da aber so viele Gerüchte zu online. Die einen behaupten, dass die Konsolen mit "Abholung im Markt" als erstes rausgehen. Andere behaupten wieder das Gegenteil. Laut Gameswirtschaft.de sollen sogar alle im Laden vorbestellten Konsolen storniert werden, da nur Online vorbestellte beachtet werden können. Abholung im Markt soll aber weiterhin ganz normal möglich sein.
Lief die Vorbestellung bei euch eigentlich auch so ab:
Bin über das Gif gestolpert und genau so war es bei mir
Bin über das Gif gestolpert und genau so war es bei mir
-
- Persönliche Nachricht:
Haha sehr gut. Bei mir war es zum Glück ohne um Erlaubnis fragen zu müssen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe nach wie vor hauptsächlich Retail-Spiele. Zu den digitalen Versionen greife ich in den meisten Fällen nur, wenn das Angebot deutlich besser ausfällt, im Vergleich zur Disc-Fassung.
-
- Persönliche Nachricht:
HOW TO AVOID THE PS5 STORAGE GLITCH THAT'S BRICKING BRAND-NEW CONSOLES
https://www.inverse.com/gaming/ps5-stor ... remastered
https://www.inverse.com/gaming/ps5-stor ... remastered
Mmh, wenn es wirklich nur mit Spider Man Remastered auftritt, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.