Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Miniaturisierung ist derart weit fortgeschritten, dass sogar ein modernes NES-Spiel wie Super Mario Bros. in ein mobiles Gehäuse im Stil der alten "Game & Watch"-Handhelds passt! Die tragbare Mini-Konsole: Game & Watch: Super Mario Bros. ist ab heute im Handel erhältlich.Dank fortschrittlicher 7-mm-Fertigung war auf dem Gerät sogar Platz für den Bonus-Titel "Ball" ...

Hier geht es zur News Game & Watch: Super Mario Bros.: Tragbare Retro-Konsole erschienen
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 13.11.2020 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von Jazzdude »

Steuerkreuz für höchste Präzision
Ja leck mich fett, das ist ja was!


Zugegeben, irgendwie finde ich die Idee ja ganz drollig da die Switch mMn nicht wirklich super mobil ist und Emulatoren auf dem Handy (dank fehlendem Steuerkreuz für höchste Präzision) auch kein befriedigendes Spielgefühl geben. Das Teil sieht echt ansprechend aus und der Formfaktor ist ideal.

Aber 60 Tacken für drei (!) uralt Spiele und eine Digitaluhr-Spielerei die kein Mensch braucht? Nein.



edit:
Außerdem enthalten ist übrigens das knackig schwere NES-Spiel Super Mario Bros.: The Lost Levels, welches in Japan Super Mario Bros. 2 heißt (nicht zu verwechseln mit dem westlichen Super Mario Bros. 2, welches in Japan den Titel "Super Mario USA" trug).
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Jazzdude am 13.11.2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von PlayerDeluxe »

In Zeiten, wo Xbox Series und PS5 launchen, kommt Nintendo mit seiner Game & Watch Retro Konsole und der geballten Kraft der Mario Bros. Das ist schon drollig. :D

Ist mir etwas zu teuer, aber niedlich ist es allemal.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 13.11.2020 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

ACHTZIG EURO!
Moment, falsches Spiel. *räusper*

SECHZIG EURO!
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von johndoe878528 »

Hört doch bitte mal auf mit dem Elektroschrott. eStore ausbauen und gut ist.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finds niedlich. Nur etwas teuer..
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von Usul »

Es ist ein limitiertes Gadget zum Jubiläum. Daß der Preis nicht unbedingt 100% den tatsächlichen Herstellungs- oder Produktwert widerspiegelt, ist bei solchen Dingen doch nicht außergewöhnlich.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von HellToKitty »

"Wir schreiben das Jahr 2020. Die Miniaturisierung ist derart weit fortgeschritten, dass sogar ein modernes NES-Spiel wie Super Mario Bros. in ein mobiles Gehäuse im Stil der alten "Game & Watch"-Handhelds passt!"

"Dank fortschrittlicher 7-mm-Fertigung war auf dem Gerät sogar Platz für den Bonus-Titel "Ball" (Mario-Version)."

:lol: Beeindruckend, was heutzutage so alles möglich ist. Gestern noch Lochkarten und heute eine Speicherkapazität von 32kb in der Hosentasche. Wo soll das noch hinführen?
Jazzdude hat geschrieben: 13.11.2020 12:45 Zugegeben, irgendwie finde ich die Idee ja ganz drollig da die Switch mMn nicht wirklich super mobil ist und Emulatoren auf dem Handy (dank fehlendem Steuerkreuz für höchste Präzision) auch kein befriedigendes Spielgefühl geben.
Es gibt mittlerweile für weit unter 100€ sehr fähige Emulatoren-Handhelds, wie beispielsweise den Retroid Pocket oder die Konsolen von Anbernic ;)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von 4P|Jan »

HellToKitty hat geschrieben: 13.11.2020 14:36 :lol: Beeindruckend, was heutzutage so alles möglich ist. Gestern noch Lochkarten und heute eine Speicherkapazität von 32kb in der Hosentasche. Wo soll das noch hinführen?
:lol: Ich frage mich gerade, ob man auf Lochkarten halbwegs brauchbare Spielmechaniken abspeichern könnte. Manche C64-Listings zum Abtippen aus Zeitschriften waren früher ja auch nur wenige Seiten lang.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 13.11.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von NomDeGuerre »

Jazzdude hat geschrieben: 13.11.2020 12:45
Steuerkreuz für höchste Präzision
Ja leck mich fett, das ist ja was!


Zugegeben, irgendwie finde ich die Idee ja ganz drollig da die Switch mMn nicht wirklich super mobil ist und Emulatoren auf dem Handy (dank fehlendem Steuerkreuz für höchste Präzision) auch kein befriedigendes Spielgefühl geben. Das Teil sieht echt ansprechend aus und der Formfaktor ist ideal.
Dafür gibt es ganz nette Retrohandhelds, vornehmlich aus Shenzen und mitunter sogar bestickt. Natürlich sollte man die x-tausend Spiele auch besitzen, denn sonst kommen Polizei und Levi (nix für ungut ^^).
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von HellToKitty »

4P|Jan hat geschrieben: 13.11.2020 15:01 :lol: Ich frage mich gerade, ob man auf Lochkarten halbwegs brauchbare Spielmechaniken abspeichern könnte. Manche C64-Listings zum Abtippen aus Zeitschriften waren früher ja auch nur wenige Seiten lang.
Es gab mal Anfang der 90er diesen Barcode Battler. So eine Art Handheld wo man Monster gegeneinander kämpfen lassen konnte. Die Monsterdaten wurden aus Barcodes gelesen, die man sich von Haushaltsprodukten selber ausschneiden konnte. Ich hab mir noch nie angeschaut wie Barcodes funktionieren, aber ich gehe mal davon aus, dass die auch nur binären Code darstellen, weshalb sie Lochkarten nicht unähnlich sein sollten. Die Geräte konnten in Japan sogar irgendwie mit manchen NES Spielen kommunizieren. Weiß aber nicht wie das funktioniert hat.

Ansonsten kann ich mich noch gut an die Input 64 erinnern, wo im Mittelteil immer ein paar Seiten Basic-Code zum abtippen war. Hat mich immer den ganzen Nachmittag beschäftigt und am Ende hat es nicht funktioniert, weil man irgendwo einen Tipphehler hatte.

Selbst Super Mario hat immerhin eine Speichergröße von 256000 bit. Da muss jemand lange einen Computer mit Löchern füttern. Machbar wäre das sicherlich. Man muss nur beachten dass der Datenträger linear ist, weshalb man nicht einfach Daten nachladen kann. Alles muss in den Hauptspeicher und kann dann genutzt werden.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von 4P|Jan »

HellToKitty hat geschrieben: 13.11.2020 17:34
4P|Jan hat geschrieben: 13.11.2020 15:01 :lol: Ich frage mich gerade, ob man auf Lochkarten halbwegs brauchbare Spielmechaniken abspeichern könnte. Manche C64-Listings zum Abtippen aus Zeitschriften waren früher ja auch nur wenige Seiten lang.
Es gab mal Anfang der 90er diesen Barcode Battler. So eine Art Handheld wo man Monster gegeneinander kämpfen lassen konnte. Die Monsterdaten wurden aus Barcodes gelesen, die man sich von Haushaltsprodukten selber ausschneiden konnte. Ich hab mir noch nie angeschaut wie Barcodes funktionieren, aber ich gehe mal davon aus, dass die auch nur binären Code darstellen, weshalb sie Lochkarten nicht unähnlich sein sollten. Die Geräte konnten in Japan sogar irgendwie mit manchen NES Spielen kommunizieren. Weiß aber nicht wie das funktioniert hat.

Ansonsten kann ich mich noch gut an die Input 64 erinnern, wo im Mittelteil immer ein paar Seiten Basic-Code zum abtippen war. Hat mich immer den ganzen Nachmittag beschäftigt und am Ende hat es nicht funktioniert, weil man irgendwo einen Tipphehler hatte.

Selbst Super Mario hat immerhin eine Speichergröße von 256000 bit. Da muss jemand lange einen Computer mit Löchern füttern. Machbar wäre das sicherlich. Man muss nur beachten dass der Datenträger linear ist, weshalb man nicht einfach Daten nachladen kann. Alles muss in den Hauptspeicher und kann dann genutzt werden.
Stimmt, den Barcode Battler hatte ich auch. Wobei da ja nur die Charakterwerte irgendwie aus den Barcodes generiert wurden, dazu brauchte man ja kaum Informationen. Das Spiel selbst war ja auf dem Gerät installiert.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 13.11.2020 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von Levi  »

NomDeGuerre hat geschrieben: 13.11.2020 17:16
Dafür gibt es ganz nette Retrohandhelds, vornehmlich aus Shenzen und mitunter sogar bestickt. Natürlich sollte man die x-tausend Spiele auch besitzen, denn sonst kommen Polizei und Levi (nix für ungut ^^).
Mit "besitzen" hat es pauschal nichts zu tun. Runterladen bleibt trotzdem schlicht illegal.
FYI

Außerdem: du darfst das Necken :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von HellToKitty »

NomDeGuerre hat geschrieben: 13.11.2020 17:16 Dafür gibt es ganz nette Retrohandhelds, vornehmlich aus Shenzen und mitunter sogar bestickt.
Darf man sich das wie so einen Häkelschoner für Klopapierrollen vorstellen?
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Game & Watch: Super Mario Bros.: Mobile Retro-Konsole erschienen

Beitrag von NomDeGuerre »

HellToKitty hat geschrieben: 14.11.2020 17:46
NomDeGuerre hat geschrieben: 13.11.2020 17:16 Dafür gibt es ganz nette Retrohandhelds, vornehmlich aus Shenzen und mitunter sogar bestickt.
Darf man sich das wie so einen Häkelschoner für Klopapierrollen vorstellen?
Bild
Stick wie Kreuz, also kreuzigen und stickigen. Na ja, meistens finde vor allem ich mich witzig.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten