Also ich habe von einer 12-Monats-Epic-Exklusivität gelesen (was wie schon gesagt üblich ist). Ich gehe stark davon aus, dass Steam unter den Plattformen sein wird, auf denen das Spiel dann erscheint.
Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Godfall: Auftakt für den Looter-Slasher auf PC und PS5
Jedenfalls bestätigen Eurogamer meinen Ersteindruck. Einfach nur: Finger weg! Sony und Epic hätten das Geld besser sinnvoller investiert.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Wieder ein Spiel für die Tonne produziert.
Godfall, ... wohl eher Abfall.
Ich weiß wo die Tür ist ...
Godfall, ... wohl eher Abfall.
Ich weiß wo die Tür ist ...
Mmh. Dass es kein Platin, oder Gold Award wird, war mir klar, aber das ernüchtert ja schon etwas...
Naja ich warte mal die Reaktionen von nem Kumpel ab, der es schon zuhause rumliegen hat. Eventuell macht es ja im Coop genug Spaß um das Geld wert zu sein...
Naja ich warte mal die Reaktionen von nem Kumpel ab, der es schon zuhause rumliegen hat. Eventuell macht es ja im Coop genug Spaß um das Geld wert zu sein...
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse mal den Thread zusammen: Das Spiel ist Mist, sieht gewöhnungsbedürftig aus und ist sowieso derzeit nur im Epicstore zu erwerben.
Soweit so schlecht. Was mir aber noch auffällt ist der Preis. Die Playstationversion kostet 80 €, wie angekündigt mit der Preiserhöhung. Aber die PC-Version bleibt bei 60 €? Da werden die Preise nicht erhöht?
Soweit so schlecht. Was mir aber noch auffällt ist der Preis. Die Playstationversion kostet 80 €, wie angekündigt mit der Preiserhöhung. Aber die PC-Version bleibt bei 60 €? Da werden die Preise nicht erhöht?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub wenn du PC Spiele für 70€ anbietest greifen noch mehr Leute zu illegalen Downloads
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht beziehen sich die "gestiegenen Entwicklungskosten" ausschließlich auf die Lizenzahlung an die Konsolenhersteller? ... und Sony ist natürlich so fair, dass sie sich selbst auch bezahlen müssen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑13.11.2020 12:43 Soweit so schlecht. Was mir aber noch auffällt ist der Preis. Die Playstationversion kostet 80 €, wie angekündigt mit der Preiserhöhung. Aber die PC-Version bleibt bei 60 €? Da werden die Preise nicht erhöht?
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das diese Preiserhöhung lediglich gestiegene Lizenzkosten umfasst, kann ich mir nicht vorstellen. Dagegen würden alle Publisher Sturm laufen. Ich finde diese Preiseunterschiede bedenklich. PC-Versionen sind häufig die qualitativ besten Versionen von Spielen und die sollen nun trotzdem ganze 25 % günstiger sein schon zum Release? Ich denke da wird zumindest im AAA-Bereich noch eine Preisanpassung folgen.
Epic Exklusivität dürfte zu mehr Piraterie führen und daran stört man sich anscheinend auch nicht ^^Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑13.11.2020 12:45 Ich glaub wenn du PC Spiele für 70€ anbietest greifen noch mehr Leute zu illegalen Downloads
Klingt sehr weit hergeholt. Piraterie lohnt sich doch heute kaum, man bekommt alles billig hinterhergeworfen und kommt gar nicht hinterher mit dem zocken.FlintenUschi hat geschrieben: ↑13.11.2020 13:14Epic Exklusivität dürfte zu mehr Piraterie führen und daran stört man sich anscheinend auch nicht ^^Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑13.11.2020 12:45 Ich glaub wenn du PC Spiele für 70€ anbietest greifen noch mehr Leute zu illegalen Downloads
Würde eher behaupten das Piraterie am aussterben ist.
Aber wir kommen vom Thema ab. Reden wir weiter über Abf... ähh Godfall. (ich weiß, Witz geklaut, aber passt irgendwie ganz gut, alles durchgekaut und auf die Straße geworfen...)
Etwas Spekulation meinerseits: Andere Blockbuster werden ja noch zum alten Vollpreis verkauft, und weil Gearbox womöglich auch selber einsah, dass es doch nicht der ganz große Hit werden würde, trauten sie sich nicht, mit einem im Wettbewerb nachteiligen Preisanstieg vorzupreschen - die Leute hätten dann ja quasi die Wahl zwischen Assassin's Creed Valhalla für 60€, Cyberpunk 2077 für 60€ oder diesem Godfall Dingens, auf das niemand gehypt war, und welches noch zusätzlich mit 70 € mehr als die anderen kosten würde.FlintenUschi hat geschrieben: ↑13.11.2020 13:14Das diese Preiserhöhung lediglich gestiegene Lizenzkosten umfasst, kann ich mir nicht vorstellen. Dagegen würden alle Publisher Sturm laufen. Ich finde diese Preiseunterschiede bedenklich. PC-Versionen sind häufig die qualitativ besten Versionen von Spielen und die sollen nun trotzdem ganze 25 % günstiger sein schon zum Release? Ich denke da wird zumindest im AAA-Bereich noch eine Preisanpassung folgen.
Auf der noch blutjungen PS5 hingegen ist die Spieleauswahl sehr mager, zudem sind die bisherigen PS5 Early Adopter auch eher Technik Enthusiasten mit vergleichweise hohem Budget für Spielereien, sodass Gearbox da wohl schon eher den Preisanstieg wagte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.11.2020 14:01, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja das macht Sinn. Danke, LeKwas!
-
- Persönliche Nachricht:
Warframe wurde am Anfang auf der PS4 auch mies getestet und wird heute immer noch gespielt.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Warframe dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein...tailssnake hat geschrieben: ↑13.11.2020 15:19 Warframe wurde am Anfang auf der PS4 auch mies getestet und wird heute immer noch gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du es dann überhaupt vorbestellt?MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.11.2020 09:31 Mochte diesen Grafikstil noch nie und da das Spiel ansich wohl absolut austauschbar ist,
spare ich mir an dieser Stelle 80€.
War Godfall nicht der Titel mit den absurden Hardware Anforderungen? Zumindest gemessen an dem was man bekommt?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.11.2020 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, wären alle anderen Aspekte im Spiel außergewöhnlich toll gewesen, wäre ich bereit gewesen mich an die Optik zu gewöhnen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.11.2020 16:12Warum hast du es dann überhaupt vorbestellt?MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.11.2020 09:31 Mochte diesen Grafikstil noch nie und da das Spiel ansich wohl absolut austauschbar ist,
spare ich mir an dieser Stelle 80€.
War Godfall nicht der Titel mit den absurden Hardware Anforderungen? Zumindest gemessen an dem was man bekommt?